Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Der AddOn-"Wahnsinn"

    Die Sims-Reihe ist ja schon für ihre Flut an AddOns bekannt, aber ich frage mich, wie weit es EA treiben kann, damit auch der letzte Fan mal genug davon hat? Für Sims 1 und 2 sind jeweils 7 AddOns erschienen, die ja noch halbwegs passablen Inhalt geboten haben. Für Die Sims 3 waren es sogar 11 AddOns, mit z.T. deutlich weniger Inhalt für noch mehr Geld.

    Die Sims 2 war eigentlich mein 1. Sims-Spiel und da habe ich mir noch alle AddOns zugelegt, weil man ja genug zu tun hatte. Dann kam Teil 3, was zwar einige tolle neue Features hatte, aber auch Dinge, die mir nicht mehr so gefallen haben (Geschäfte konnte man nicht mehr betreten, einkaufen ging ja so toll bequem von zu Hause). Und dann natürlich wieder die AddOns... wieder Jahre auf z.B. Wetter warten? Auf Haustiere? Auf Studentenleben? Da hatte ich irgendwann die Nase voll und wirklich keine Lust mehr und bin irgendwann ausgestiegen.

    Leider wird es wohl mit dem 4. Teil nicht besser werden, nach der heutigen Meldung, dass es im Basisspiel!!!! Die Sims 4 keine Kleinkinder und keine Pools geben wird, ahne ich sogar noch schlimmeres. AddOn Nr. 1 Kindergarten mit Kleinkindern und Nanny und 2 Spielplätzen. Kostenpunkt: 40 Euro. AddOn Nr. 2 Schwimmbadspaß mit Pools in 3 Formen und einem Schwimmbad für die Nachbarschaft. Und Badeklamotten. Kostenpunkt: 40 Euro.

    Vielleicht etwas Schwarzmalerei, aber so ganz wundern würde es mich nicht. Und trotzdem werde ich mir das "Basis"-Spiel kaufen, denn auch mit einem "beschnittenen" Sims 4 werde ich wohl lange genug Freude daran haben, dass sich der Anschaffungspreis lohnt: das Bauen von Häusern und das Einrichten und das Erstellen von Sims sind immer noch die Sachen, womit ich am meisten Zeit verbringen kann.

  2. #2
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Für mich ist es eine Schweinerei. Keine Kleinkinder im Basisspiel Ich werde mir erst gar nicht das Basisspiel holen, garantiert nicht. Wenn ich an meine tollen Sims-2-Zeiten denke (mit allen Add-Ons), ein wunderbares Spiel. Bei Sims 3 kam nie die selbe Atmosphäre auf, es wirkte einfach kühler. Und Sims 4 wird da nicht anders, auch wenn der Schwerpunkt auf den sogenannte Emotionen liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •