Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor meinem ersten Durchgang bei Skyrim, muss vielleicht dazu sagen, dass ich bisher noch kein einziges Spiel der Elder Scrolls Reihe gespielt habe. Hatte es immer vor, bin aber nie dazu gekommen.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Wahl, wie ich meinen Char aufbauen möchte. Generell sagt mir ein Assassine sehr zu, hab aber in den letzten Tagen schon viel dazu gelesen, mir auch Guides angesehen und dabei gemerkt, dass man dabei natürlich sehr viel schleichen und aus dem Hinterhalt töten muss. Meine Frage wäre jetzt, ob man das ganze Spiel über so heimlich töten und sich einer offenen Konfrontation entziehen muss? Kann man im Nahkampf mit zwei Schwertern nichts wegstecken?

Ich möchte halt nicht das ganze Spiel über aus dem Hinterhalt töten müssen, sondern zwischendurch auch mal einen ganz normalen Kampf erleben. Ist das möglich oder wird man dabei zu schnell getötet?

Durch diese Überlegung kam ich darauf, eventuell doch einen Dual-Wield-Krieger zu spielen, der dann ja den offenen Kampf keinesfalls scheut. Da das aber meine ersen Erfahrungen mit Elder Scrolls werden, wollte ich mich erstmal hier erkundigen, welcher der beiden Builds vielleicht einfacher zu spielen ist bzw. ob einer der beiden für einen Einsteiger vielleicht noch zu schwierig seind wird. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke schon mal im Voraus!

Hinweis: Der Threadtitel war jetzt nicht so bombe. Bitte demnächst aussagekräftigen Titel überlegen oder Moderatoren Bescheid geben, ihn zu ändern. /Shira