Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen

Darum wird er sowieso nicht rumkommen^^ Aber ich denke fürs Erste wirds reichen. Mich würde jetzt noch interessieren, was du, Saikx, überhaupt damit vorhast zu spielen? Oder war das jetzt ein allgemeines Upgrade, weil deine Bauteile auch so langsam in die Jahre kommen?
Es sollte generell ein Update sein, was mir die kommenden Jahre reichen wird. Es gab in letzter Zeit so manches Spiel, wo ich mir dachte "Das würde ich gerne spielen, aber meine 770 wird das wenn überhaupt nur gerade so packen... lieber doch nicht." und die werden mit den Jahren auch nicht weniger, ganz im Gegenteil sogar. Zum Beispiel Code Vein, was als Mindestanforderung ne 760 hätte... ich hätts noch spielen können, aber naja, es kann auch besser laufen. Auch sowas wie Monster Hunter World würde ich auch gerne mal in schön spielen, besonders dann wenn Iceborn auf dem PC rauskommt.

RAM (+ dann wohl wie da shier klingt gleich mit das Mainboard) werde ich denke ich erst nachrüsten, wenn ich merke, dass meine 8 nicht mehr reichen für das was ich mindestens möchte nach dieser Investition. Wer weiß was sich bis dahin, wann auch immer das ist, getan hat.