Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Das habe ich auch schon für jemanden verbaut.
    Tolles Netzteil.

    Gibt von BeQuiet (und natürlich anderen Herstellern) auch Netzteile die modular sind, d.h. du kannst alle Kabelstränge die du nicht benötigst abmachen und hast weniger Kabelsalat im Gehäuse. Wenn Platz allerdings kein Problem bist oder kein Seitenfenster etc. verbaut ist oder dich übrige Kabel von der Optik nicht stören, ist es eine sehr gute Wahl.

    Netzteile mit modularen Kabelsträngen sind aber natürlich nochmal ein gutes Stück teurer.

    https://www.mindfactory.de/product_i...d_1223020.html

    https://www.mindfactory.de/product_i...d_1223021.html

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Aussage passt rein auf Saikx Ausgangslage. Er ersetzt ja ein Bauteil das mehr Leistung zieht gegen eines, welches grundlegend einen geringeren Energieverbrauch hat...
    In dem Punkt, klar.

    Aber man sieht ja, was das hier zutage fördert. Ein No-Name-Netzteil, welches ich definitiv wechseln würde auf einen Markenhersteller. BeQuiet! ist da schon ordentlich. Ich würde in Non-Modular investieren.

    Edit: Und dann hier nochmal meine Angaben bei dem Power-Rechner. Bringt denke ich mal mehr als nur der Link dazu
    Warum nur 3x RAM? Was ist mit Dual Channel, so wird das aber nix

    Die Meldung sagt ja auch, dass diese Höchstwerte im normalfall nie erreicht werden. Wobei andererseits anspruchsvolle Spiele wohl nicht der Normalfall ist
    Dir ist aber klar, dass du nicht nur deine Graka, sondern deinen kompletten PC mit Strom versorgst oder? Prozessor nimmt sich was, Lüfter, Festplatten etc. Deswegen wird immer über der Norm empfohlen.


  3. #23
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen

    Dir ist aber klar, dass du nicht nur deine Graka, sondern deinen kompletten PC mit Strom versorgst oder? Prozessor nimmt sich was, Lüfter, Festplatten etc. Deswegen wird immer über der Norm empfohlen.
    Klar, deswegen musste man da ja auch Angaben zum Prozessor, Laufwerke usw. machen. Den Höchstverbrauch der Graka wusste ich ja schon durch die Produktbeschreibung :p

    Wenn mit DDR = irgendwie RAM gemeint war, bzw. du dich darauf bezogen hattest, dann liegt da ein Irrtum meinerseits vor. Ich hatte nur an dieses DDR3 gedacht, das mein Mainboard irgendwie unterstützt. An RAM habe ich 8, also völlig ausreichend.

    Habe dann nun mittlerweile alles bestellt, inklusive Netzteil (das zuvpr genannte in der cm Variante). Bin schon sehr aufgeregt wie das alles sein wird, so endlich mal auf höchsten Einstellungen spielen zu dürfen

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    An RAM habe ich 8, also völlig ausreichend.
    Heutzutage würde ich schon auf 16GB geben, da du aber noch ein MB mit DDR3 hast, würde ich nicht dahingehend noch investieren.

    was haste denn jetzt für eine 2070 genommen?


  5. #25
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Heutzutage würde ich schon auf 16GB geben, da du aber noch ein MB mit DDR3 hast, würde ich nicht dahingehend noch investieren.

    was haste denn jetzt für eine 2070 genommen?
    Ja, fürs erste reicht es mit den Investitionen

    Was die Grafikkarte angeht, die 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX.

  6. #26
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Die Grafikkarte ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr der Flaschenhals deines PCs.

    Ich gebe Don Recht. Neuen DDR3 RAM zu kaufen lohnt nicht. Evtl. kannst du günstig gebrauchte Riegel bekommen um auf 16 GB aufzurüsten.

    Ansonsten würde ich warten, bis du dir den Wechsel zu DDR4 leisten kannst und ihn zusammen mit CPU & Mainboard aufrüsten (bleibt so oder so keine Wahl).

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bezüglich DDR3 aufrüsten hab ich dieses Schnäppchen gefunden https://www.alternate.de/Corsair/DIM...oduct/1577479?


  8. #28
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Bezüglich DDR3 aufrüsten hab ich dieses Schnäppchen gefunden https://www.alternate.de/Corsair/DIM...oduct/1577479?
    Schnäppchen nennt er das, uff Zum gleichen Preis kriegste schon 16GB DDR4 Von daher, nicht kaufen. Wäre einfach nur rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Ja, auch wenn er mit seinem MB kein DDR4 nutzen kann


  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Vielleicht kein Schnäppchen, ist aber für DDR3 Preisverhältnisse recht günstig. Corsair ist ein recht verbreiteter Speicher, der wenig Inkompatibilität vorweist. Sicher, Außnahmen gibt es immer, aber im Vergleich zu Mushkin, die deutlich billiger sind, mit denen ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, läuft Corsair deutlich stabiler.

    Neuer Prozessor und neues Board + neuer Speicher, möglicherweise noch ein neuer Kühler komme ich auf einen deutlich höheren Preis als die ~63 € für das 16 GB Kit von Corsair. Aber ich denke Saikx kann selber entscheiden ob das Kit das Geld wert ist.


  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber ich denke Saikx kann selber entscheiden ob das Kit das Geld wert ist.
    Ja natürlich Dafür sind wir ja auch nicht da, nur um zu sagen "hey, kauf das" oder "kauf das nicht". Dafür sind wir einfach schon zu lange in diesem Forum unterwegs
    Corsair ist eine gute Marke, definitiv.

    Neuer Prozessor und neues Board + neuer Speicher, möglicherweise noch ein neuer Kühler[...]
    Darum wird er sowieso nicht rumkommen^^ Aber ich denke fürs Erste wirds reichen. Mich würde jetzt noch interessieren, was du, Saikx, überhaupt damit vorhast zu spielen? Oder war das jetzt ein allgemeines Upgrade, weil deine Bauteile auch so langsam in die Jahre kommen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •