Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ganz klar Morrowind. Das hat mich einfach am meisten gefesselt, die Atmosphäre war einzigartig und man wurde nicht an der Hand geführt, sondern musste noch selbst erkunden. Es war in allen Belangen spannender. Oblivion und Skyrim waren zwar gut, aber mir dann doch zu glatt poliert.
    Ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber wenn du mal wieder ein Rollenspiel spielen möchtest, dass dich nicht wie ein Kleinkind an die Hand nimmt, dann versuch es unbedingt mal mit Dark Souls. Dort heißt es friss oder stirb und gestorben wird oft. Da wird man ohne große Erklärungen einfach in diese Welt reingeschmissen. NPCs werden nicht durch dicke Markierungen hervorgehoben und auch Wegmarkierungen oder eine Karte suchst du dort vergeblich. Das Spiel ist unheimlich fordernd und teilweise frustrierend (wenn man mal mit 60.000 Seelen im Gepäck gestorben ist und auf dem Weg zu diesen Seelen erneut stirbt, ist das wirklich zum ) belohnt einen aber auch ungemein. Nach meinem ersten Tag mit dem Spiel wollte ich eigentlich schon wieder damit aufhören. Zum Glück hat es mich zeitgleich aber so sehr gereizt, dass ich doch weitergespielt habe.

    Zum Thema: Ich habe noch kein einziges TES gespielt und habe deswegen auch keinen Favoriten.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dark Souls hatte ich schonmal ins Auge gefasst, aber ich glaube das würde mich doch zu sehr frusten.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    also für skyrim gibts auch genug kampfmods wo dark souls dagegen noch leicht ist^^

    zum thema. mein klarer favorit ist skyrim, es hat mir von allem am besten gefallen, storytechnisch, quests und auch die dlc´s.
    allen voran hatte ich hier auf das wirklich interesse bzw. das verlangen die hauptquest zu machen. was bei morrorwind, oblivion eher zufall.
    aber ich bin ein riesen fan von allen tes teilen. und ich empfinde alle als fantastische spiele wobei wie gesagt skyrim mein favorit ist
    Geändert von tdk01 (20.06.2014 um 23:53 Uhr)

  4. #14
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Dark Souls hatte ich schonmal ins Auge gefasst, aber ich glaube das würde mich doch zu sehr frusten.
    Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.

    Zitat Zitat von tdk01 Beitrag anzeigen
    also für skyrim gibts auch genug kampfmods wo dark souls dagegen noch leicht ist^^
    Dark Souls zeichnet sich nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad aus.

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    die tes3-5 zu topen recht schwer habe nur bei wenigen games so viel spass dran wie an diesen, teso ist dagegen reiner schrott

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Cimera Beitrag anzeigen
    die tes3-5 zu topen recht schwer habe nur bei wenigen games so viel spass dran wie an diesen, teso ist dagegen reiner schrott
    Wie gesagt kann man TESO nicht mit den SP-Spielen vergleichen und wenn es dir nicht gefällt, dann ist das ok und Geschmackssache. Aber es ist sicherlich nicht "Schrott"l, sonst hätte es keine 4 Wochen überlebt.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    @Lichti
    naja das kann man sehen wie man will. geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. aber das ist ja hier net das thema^^

  8. #18
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich habe noch kein einziges TES gespielt und habe deswegen auch keinen Favoriten.
    Kunstbanause

    Daggerfall soll angeblich wohl das Überragenste (im Bezug auf Inhalt und Möglichkeiten) sein.
    Schon allein das Klettersystem und "Klettern" als eigene Fertigkeit machen es einzigartig.
    Da konnte man einfach eine Hausfassade raufkraxeln.
    Grafik ist dafür sehr veraltet.

    Aber von den von mir Gespielten ist in diesem Blickwinkel wohl auch Morrowind das Beste, also kann ich diesem großen lila Kugeltierchen nur recht geben ^^
    Allerdings muss man sich mit dem Würfel-Kampfsystem erst zurecht finden.
    Aber Inhalt und Möglichkeiten sind hier noch im besten Verhältnis mit guter Grafik.

    Spätere TES verzichten auf Tiefgang, versuchen dafür mit Grafik und vereinfachtem aber flotterem Gameplay zu protzen.
    Wobei "protzen" auch nicht wirklich eine ernst zu nehmende Bezeichnung ist, da diese Spiele als Konsolenports oft dennoch schwach aussehen.
    Dafür gab's am PC aber immerhin ein kostenloses HD-Pack für Skyrim.

    Perlen wie Nehrim sind natürlich Ausnahmen und Enderal dürfte ebenso interessant werden. Aber die basieren nur auf der Engine und haben nichts mit TES gemein.
    So sind Oblivion und ganz besonders Skyrim wirklich etwas zu blank poliert, um nicht zu sagen öde.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser spielerische und erzählerische Abwärtstrend und leichte, grafische Aufwärtstrend nicht überhand nimmt.
    Ansonsten muss man wirklich auf die freien Entwickler wie SureAI ausweichen, um Rollenspiele zu spielen, in denen man sich richtig reinleben kann.

    Für Grafikbomben hat man Crysis, etc.
    Die machen es dann meistens auch richtig mit dem HD.
    Geändert von Gorin (28.06.2014 um 23:20 Uhr) Grund: Immer diese Apostrophen!

  9. #19
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also ich liebe alle TES-Games. Aber um Leni mal zu zitieren...ich werde im Alter bequem und mags deshalb neu und modern. Und ich brauche Optik und Begleiter. Wenn ich mir heute das geniale Oblivion ansehe, dann wirkt das einfach zu bunt, zu plastisch, was man natürlich mit zig Mods ausbügeln könnte. OB hab ich gut 4000 Stunden gezockt, aber in Skyrim bin ich längst drüber, trotz vieler Pausen. Und ich liebe die Begleiter in Skyrim, wenns auch recht einfache KI ist, welche auch nur mit Mods interessanter wird. Aber das Unberechenbare machts eben aus und ist niemals gleich.
    Die Modding-Branche hat Oblivion auch längst um Längen eingeholt und viele Mods, gerade was Funktionen angeht, die können sich echt sehen lassen. Das Kampfsystem, welches mir immer wichtig ist, weil man eben oft kämpfen muss, ist in Skyrim auch interessanter. Viele beliebte Mods wurden von Bethesda automatisch in Skyrim integriert. Optisch find ichs auch viel schöner...wirkt realer, weniger bunt.
    Storys fand ich in allen TES bisher gut, in Skyrim ist das eben etwas weiter aufgeteilt, somit sind die einzelnen Handlungsstränge wohl auch etwas kürzer.
    Gibt ne Menge Punkte die man noch aufzählen könnte, mein Favorit bleibt aber das Neue...Skyrim.

    Was "Schwierigkeit" angeht und das ist ja immer Ansichts- und Geschmacksache, auch da hat z.B. ein Dark Souls sein Limit. Ist man Schwierigkeit gewohnt, frisst man das auch zum Frühstück. Ein TES oder Skyrim hat da kaum ein Limit und kann ein Kotz an Schwierigkeit sein...so das es wirklich frustet, wenn man "ehrlich" spielt.

    Der größte und beste Part an TES ist und bleibt das Modding. Man kann einfach immer weiterspielen, selbst nach Jahren mit neuen Mods, die man noch nicht kennt.
    Der Modding-Stil gefällt mir in Skyrim auch am besten.

    Dark Souls zeichnet sich nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad aus.
    Sehr schönes Spiel, mir gehen nur die Follower ab...und nein, die machens auch nicht leichter...im Gegenteil...

  10. #20
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich hatte Skyrim kürzlich wieder angefangen aber es fing dann wieder mit Crashes an und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr. Da ich kein Neuling in Sachen modding bin und es ja inzwischen ein paar tolle Tricks gab, wie man Skyrim nahezu Endstabil bekäme, war ich schon etwas ernüchtert das diese ganzen tollen Tricks und Fixes irgendwie nichts bewirkt haben.

    Der 3 GB-Fix durch ENB und anpassbare Ini-Dateien, der Memory-Fix, die Unofficial Patches wo ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob sie nicht alles schlimmer machen, Hardware aufgerüstet mit Graka und mehr VRam usw. Es bleibt instabil, schickt dich kommentarlos auf den Desktop. Ich denke es liegt einfach am schwächelnden System von Skyrim und Mods mit vielen Skripten nicht mehr händeln kann bzw diese kongeniale Lösung alles im Save zu verewigen

    Also Oblivion wieder ausgepackt, die eingedeutschten UOP installiert, mühevoll Mods zusammengesucht, ENBoost gibts auch für Oblivion (super, funktioniert spitze) und einiges kann ich nach ein paar Stunden sagen: es gibt inzwischen wieder vieles tolles neues Zeug und mir kommen die Oblivion-Mods viel stimmiger, liebevoller vor. In Skyrim ist alles auf Technik und Funktionialität getrimmt, was auch gut ist. Aber die Liebe zum Detail fehlt oft. Vergleiche ich zb. Better Vampires (Skyrim) mit LTD Vampire Overhaul (Oblivion) so bekomme ich eine stimmige geniale Traumsequenz nach dem Kuss und neue Quests vom Vampir der mich infizierte. In Skyrim bin ich nur Vampir der dann tolle Fähigkeiten hat. Aufsteigen in Rängen muss man bei beiden. Das zieht sich durch alle Mods und Quests wo die beiden Spiele sich unterscheiden. Noch dazu läuft Oblivion bei mir endstabil, ich bekomme keinen Skriptärger im Save und ich kann Mods wieder abschalten ohne mir das Save zu ruinieren.

    Begleiter liebe ich wie du. In Oblivion fehlen sie mir nicht so muss ich sagen. Ich hab überlegt woran das liegen kann. Eventuell an den besseren und stimmigeren Quests die einen wesentlich mehr bei Laune halten Trotzdem bereite ich mich grad auf eine lange, wirklich lange Questreise vor, die sehr herausfordernd und liebevoll gemacht ist, an deren Ende eine toll gemachte Begleiterin auf mich wartet.

    An Kontent fehlts in und für Obivion wahrlich nicht, und wenn ich die ganzen Shops mit neuen Rüstungen und Waffen so sehe, wo die Geschäfte selbst schon so bombastisch und detailreich eingerichtet sind, wie der Apachii Goddes Store, dann gibts z.Z. nichts vergleichbares für Skyrim. Die Vielfalt an Zeug ist einfach immer noch grösser. Für Skyrim mag die Gesamtzahl höher sein aber da kann man auch getrost erstmal viel aussortieren, was reiner Schrott ist. Und beziehe dich nicht auf die Gesamtzahl der gelisteten Mods im Nexus. Gefühlt hast du allein schon 100 000 Follower die eben mal 2 min im CK zusammen geklickt wurden, nichts können, nur nen Namen aus dem bevorzugten Spiel oder Film tragen und ansonsten schlampig und schnell zusammengeschustert da bei Nexus angeboten werden.

    Klingt jetzt wie Hass auf Skyrim, ist aber wirklich nicht so gemeint. Natürlich hat Skyrim seine Vorzüge und auch kleine Verbesserungen. Hab Skyrim gut 2000 Stunden gespielt. Ich warte halt wirklich nur auf die Highlights die z.Z. eben noch etwas mager sind, im Vergleich gesprochen. Und das jm. das Spiel etwas stabiler und robuster bekommt. Denn in Skyrim schmerzt es mich mehr auf etwas zu verzichten als in Oblivion, wels Skyrim einfach nötiger hat. Und ich aus Limitgründen verzichten muss weil das Spiel sonst wieder die Grätsche macht.

    Schönen Gruss meiner Vampirin aus Oblivion



    Edit: übrigens ist der Weggang von diesem Typen einer der Gründe, warum es in Skyrim viel mehr generische und weniger interessante Quests gibt. Das merkt man dann doch sehr deutlich an einigen Stellen und wenn man ehrlich ist, begann das schon in FO3.
    Geändert von marex (15.07.2014 um 11:42 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •