Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    es gibt immer ein böses erwachen schätze es dauert nur noch einige monate bis teso auf ein ähnliches model wie swtor umsteigt und skyrim ist einfach klasse wenn sie bei diesem konzept geblieben wäre hätte mich das gefreut aber die wollte wohl mit teso in denn mmorpg mainstream rein der eh völlig überfühlt ist

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das sagst du auch nur, weil du TESO nicht spielen willst und sauer bist, dass derzeit kein TES6 in Sicht ist. Belegbare Zahlen wirst du sicher nicht haben. Jedenfalls tut ZeniMax derzeit sehr viel was die Weiterentwicklung anbelangt und um die Spieler zufrieden zu stellen. Ich sehe TESO auch nicht als typisches MMO, sondern es bedient einen anderen Bereich. Selbst offiziell wird es eher als Multiplayer-TES bezeichnet. Es ist mehr für diejenigen, die es langsamer angehen wollen, erkunden wollen und nicht mal schnelles 5-Minuten-Futter für Zwischendurch suchen. Also genau wie ein TES. Wäre schade, wenn die meisten Spieler das nicht würdigen würden. Und es gibt für jedes MMO seine Fans, sonst könnte man auch behaupten der RPG-Markt an sich wäre völlig überfühlt.

  3. #23
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    die es langsamer angehen wollen, erkunden wollen und nicht mal schnelles 5-Minuten-Futter für Zwischendurch
    Liegt wohl auch langsam am ALter

    Würde ich es spielen, wäre genau das der Part, der mir so richtig gefallen würde. Mit "Speed-Gaming" hab ich echt nichts mehr gemein.
    Und TES 6...naja, ich denk mal so 2016/17...oder ?

    Begleiter liebe ich wie du. In Oblivion fehlen sie mir nicht so muss ich sagen.
    Hey...Alba, Vincente und Valeria...die sind ja geradezu legendäre Begleiter in Oblivion...zwar normale KI und nicht so ausgefeilt wie spezielle Begleiter, aber Kult.
    Und zur Stabilität kann ich nur sagen...exquisit, im Vergleich zu allen Vorgängern, inkl. Fallout. Kann man aber wohl auch nicht verallgemeinern, weils jeder anders spielt, mit anderen Mods, anderer Configuration. Ich spiele Skyrim mit sehr scriptlastigen Mods, viele kleine und große Funktionen, die ständig benötigt werden und trotzdem null Crashes ect. Klar gibts auch bei mir allgemeine Spielfehler, wie KI Aussetzer oder fehlerhafte Initialisierungen, aber die Mods auf Oblivion gerechnet, das wär in die Knie gegangen, siehe Deadly Reflex...

  4. #24
    Balduin
    Gast

    Standard

    Ganz klar Skyrim.
    Auch wenn die Vorgänger mehr Tiefe boten, sie sind technisch veraltet, auch die Fallouts, deren Stil mir mehr liegt als TES würde ich heute nicht mehr wirklich anrühren, selbst wenn das die stabilsten Spiele wären.
    Skyrim kann entsprechend gemoddet sehr gut aussehen, auch wenn es seine Konsolenherkunft nie verbergen kann, ist es den Vorgängern dahingehend weit voraus.
    Grafik allein mag kein gutes Spiel machen, aber wenn die fehlt, ist es fast genauso wie inhaltliche Mängel und vieles ist einfach auch nur durch die Nostalgiebrille gesehen.
    Ich fand das erste Stalker immer hervorragend, heute muss ich sagen, für damalige Verhältnisse war es das auch. Gegen die meisten anderen Shooter, die ja in der Regel keinerlei RPG-Elemente haben, ist es immer noch das Bessere, aber gegen ein Skyrim sieht es auch keinen Stich. Es war grafisch damals teilweise topp, teilweise sah man das die Entwicklung des Spiels schon Ende der 90er begann. Es war nicht wirklich Open-World und die RPG-Elemente waren auch nur minimal. Man hat eine Straße von Süden nach Norden, wo man mehr oder weniger links und rechts bisschen rumhampeln kann und das wars. Die vielgelobte KI in Stalker existiert einfach nicht, im Gegenteil. Die hatte oft die übelsten Aussetzer und wenn man einmal wusste wie der Hase lief, war das eher ein Trauerspiel. Dann wird behauptet die Patches hätten die KI kaputt gemacht, was die Patches gemacht haben, war das Gegner auf 3 Kilometer einem im Dunkeln nicht sofort gesehen und mit einem Schuß erledigt haben.
    Nachdem ich die vor einiger Zeit erschienene Mod Lost Alpha gespielt habe, musste man einfach eingestehen, dass Stalker nie das Überspiel war, für das es immer ausgegeben wurde und wird. Auch wenn ich das bis vor Kurzem selber noch verteidigt hätte.

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mittlerweile bin ich fast so weit und würde TESO als bestes TES bezeichnen. Ganz einfach, weil es unheimlich viel ausmacht, dass dort viel mehr Personen - in Form der NPCs und natürlich der Mitspieler - rumlaufen. Das macht die Welt gleich viel lebendiger, dynamischer und somit glaubwürdiger und gibt einem Open-World-Spiel erst seinen Sinn. Das Gameplay gefällt mir sowieso und man hat so viele Freiheiten, die auch Skyrim nicht bieten kann

  6. #26
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Ganz klar Skyrim.
    Auch wenn die Vorgänger mehr Tiefe boten, sie sind technisch veraltet, auch die Fallouts, deren Stil mir mehr liegt als TES würde ich heute nicht mehr wirklich anrühren, selbst wenn das die stabilsten Spiele wären.
    Wenn ich nach dem besten Spiel über einen längeren Zeitraum Frage, kriege ich immer ein Problem, wenn ich den Faktor Technik als das Maß aller Dinge nehme. Eigentlich kann ich mir dann die Frage nach dem besten Spiel sogar sparen. Es wird immer das zeitgemäße Spiel, welches technisch uptodate ist, an der Spitze liegen. Deshalb bleibt bei mir als wesentliches Kriterium die Spieltiefe, und da liegt in meinen Augen Morrowind vorne.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #27
    Balduin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach dem besten Spiel über einen längeren Zeitraum Frage, kriege ich immer ein Problem, wenn ich den Faktor Technik als das Maß aller Dinge nehme. Eigentlich kann ich mir dann die Frage nach dem besten Spiel sogar sparen. Es wird immer das zeitgemäße Spiel, welches technisch uptodate ist, an der Spitze liegen. Deshalb bleibt bei mir als wesentliches Kriterium die Spieltiefe, und da liegt in meinen Augen Morrowind vorne.
    Er ist nicht das Maß der Dinge, aber eben auch nicht zu unterschätzen. Es ist ein Trauerspiel was man sich heute größtenteils immer noch dank der alten Konsolen antun muss.
    Skyrim sieht mitunter phantastisch aus und es macht daher auch Spaß einfach mal die Gegend zu bestaunen. Ein Oblivion könnte ich mir heute nicht mehr antun, wenn ich die Eierköpfe sehe, kann das Spiel zehnmal mehr Tiefe haben, auf Dauer verdirbt das mir jedenfalls die Sache auch. Ein Morrowind schon gar nicht.
    Ein Crysis 3 sieht sicherlich noch besser aus, nur ist das nicht meine Art Spiel, hab es zu einer Grafikkarte bekommen und ungesehen weiter verschenkt.
    Was Skyrim an Tiefe fehlt, bügelt es bei der Technik wieder aus und das können die Vorgänger für mich nicht mehr.

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Alte Konsolen? Es gibt schon neue

    Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Präferenzen sind. Ideal ist eine Mischung aus Technik und Tiefe, nur ist die Technik immer irgendwann veraltet und die Tiefe wie "früher" findet man nicht mehr so häufig. Da muss man sich dann nach anderen Spieletiteln umschauen. Wir brauchen endlich mal einen Wunschbaukasten für das persönlich-perfekte Spiel

  9. #29
    Balduin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Alte Konsolen? Es gibt schon neue
    Aber die entsprechenden Spiele sind doch noch ziemlich dünn.
    Hab mir heute Dead Rising 3 gekauft. Wenn das Next-Gen sein soll, na dann Gute Nacht. Totaler Fehlkauf, möchte mal wissen was mich da geritten hat. Inhaltlich dumm wie eh und je diese Spiele und technisch siehts aus wie auf den alten Konsolen.

  10. #30
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Er ist nicht das Maß der Dinge, aber eben auch nicht zu unterschätzen. Es ist ein Trauerspiel was man sich heute größtenteils immer noch dank der alten Konsolen antun muss.
    Wenn du das aus der Perspektive der Konsolen siehst, gebe ich dir recht. Mit dem PC habe ich zumindest bei der TES-Reihe über Mods die Möglichkeit, auch ein Morrowind noch recht ordentlich aufzupeppen. Diese Chance habe ich bei Konsolen auf Grund deren eingeschränkten technischen Möglichkeiten nicht.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •