Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard [XBox360] Spielstand zerstört!

    Erst mal Hallo! Bin neu hier im Forum und habe ein riesen Problem. Ich spiele WD auf der XBox360 und hatte die Story im Game bereits komplett durchgespielt (alle Sehenswürdigkeiten, Audiologs, QR-Codes..) und hatte richtig Spaß am Online Hacken anderer Spieler.

    Gestern wollte ich dann noch die letzten Skillpunkte mittels Gang-Verstecke auffüllen. Beim start eines Bandenverstecks (das bei den 2 runden Parkhaustürmen) hatte ich plötzlich nach dem Start nur noch die Pistole als Waffe zum auswählen. Da dachte ich mir noch nichts weiter und war der Meinung das es zu dieser Mission gehört, dass man eben unter erschwerten Bedingungen dieses Mission schaffen sollte.. Nur war es nur mit der Pistole alleine für mich einfach zu schwer.. also hatte ich die Mission abgebrochen.

    Der Schock kam dann, als ich feststellen mußte, dass ich immer noch nur die Pistole auswählen konnte.. (ich hatte schon ALLE Waffen gekauft) und ich sah auch nur noch den ersten Unterschlupf bei dem man am Start beginnt.

    Nach längeren herumschaun stellte ich fest, daß anscheinend der Questfortschritt zurückgesetzt war.. Ich sah immer noch das ich alle Sehenswürdigkeiten hatte.. auch das ich um die 7500 Punkte Bekanntheitsgrad. Allerdings konnte ich kein Multiplayergame mehr starten, weil ich angeblich die "Einführung" für Online Hacking noch nicht abgeschlossen hatte. Ach ja, meinen Spielstand hatte ich in der Cloud gespeichert.

    In Meiner Verzweiflung hatte ich alles versucht.. Konsole neu Starten usw.. aber der Spielstand war einfach kaputt.. Also musste ich tatsächlich ein neues Spiel beginnen.. und stehe jetzt wieder bei NULL. Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Spielstand von einem durchgespielten Game für die XBox360 das er mir zukommen lassen kann? Ich hab jetzt echt keine Lust das ganze Game nochmals durchzukauen..

    Laßt euch auf alle Fälle meine Erfahrung eine Warnung sein und sichert euen Spielstand!!

    lg maci
    Geändert von maci (11.06.2014 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Ubi Inner Circle Member Avatar von Juppi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.217
    Gamer IDs

    Gamertag: StuG Juppi

    Standard

    Unglaublich… ich habe immer Panik vor einem solchen Verlust und sichere meine Speicherpunkte daher noch einmal auf einem USB-Stick. Bislang ist das bei mir noch immer ein ungenutztes Backup, doch nach deiner Geschichte kann ich das verstehen. Leider kann ich dir mit dem Spielstand nicht weiterhelfen… viel Glück.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke! Ich hab gerade ein wenig Recherchiert und gesehen das es einige Leute gibt die das Problem mit dem Verlust aller Waffen beschreiben... könnte sich um das selbe Problem handeln. Ja, ich bin im Grunde auch sehr paranoid.. aber anscheinend noch immer nicht paranoid genug. Ich kopiere normal die Spielstände immer von Cloud auf HDD.. weil mir bereits in einem Game das selbe passiert war (Rocksmith 2014.. und.. oh Wunder.. es ist auch von UBISoft)

    So wie es aussieht, muss ich das Game nochmal durchpeitschen.. wenn man mal alles hat kann man es ja sichern.. der rest eh eh nur noch Online-Hacking.. und da kann man nicht soviel verlieren weil der Gesamtpunktestand bei UPlay erhalten bleibt. Ist halt ärgerlich.. ein paar Tage gehen jetzt bestimmt wieder drauf bis ich alles gesammelt hab (Sehenswürdigekeiten usw..)

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Thread in Hilfeforum verschoben. Bitte demnächst drauf achten.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    Newbie Avatar von Edward K.
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Das gleiche Prob. hatte ich mit der PS4 allerdings...

    http://www.globalgameport.com/showth...leme-und-Hilfe

    Lag wohl an UPlay...

  6. #6
    Einmalposter
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Ihre Nachricht:
    Hallo erst ein mal, ich habe auch seit heute früh ein Problem. Was mich Tierisch Ärgert †††† Während ich mitten im Spiel in einer beschattung war ist der Bildschirm eingefroren und es ging gar nichts mehr. Ich konnte weder auf die xbox 360 Startseite zu greifen, weder lies sich das Spiel Neu starten. Als ich gezwungen war die Komplette xbox aus zu schalten, lud ich das Spiel von Neu. Und siehe da ....meine ganzen Spielstände sind auf null gesetzt. Das kann doch nicht wahr sein ;_( Ich hatte alle Missionen und neben Missionen bis auf Ca. 75% abgeschlossen. Ich kann weder das Spiel auf meinen letzten Stand weiter Spielen bzw. da weiter machen wo ich aufgehört habe. Das ist eine absolute Sauerei, ich habe Stunde verbracht mich soweit Hoch zu Leveln und nun stehe ich wieder am Anfang. Auf meiner Ubisoftseite kann ich meine Fortschritte und Promocodes sehen die ich eingelöst habe, aber wirklich da weiter machen wo ich war ist nicht mehr möglich.

  7. #7
    Newbie Avatar von SonicTHEandroidHedgehog
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Sankt Katharinen
    Beiträge
    8

    Standard

    Man, das ist bitter...
    Ich machs aus einer Grundparanoia heraus auch wie Juppi. Alles sichern. So ein Backup kann Gold wert sein. Ein Glück hab ich es auch noch nie gebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •