Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 217
  1. #1
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard RISE OF THE TOMB RAIDER - Allgemeine Diskussionen

    Und seit gestern wissen wir: die Fortsetzung zu Crystal Dynamics Reboot TOMB RAIDER (2013) heißt "RISE OF THE TOMB RAIDER". Im Ankündigungstrailer, der während der Microsoft Pressekonferenz der diesjährigen E3 in LA gezeigt wurde, sehen wir Lara während einer Therapiesitzung, in der sie versucht, die traumatischen Erlebnisse von Yamatai zu verarbeiten. In weiteren Szenen sehen wir Lara aber auch in Aktion - bei der Flucht vor einem Bären, der Einsatz der Kletteraxt sowie beim Bogenschießen auf einen Söldner. Und jetzt vielleicht die beste Nachricht (die von Darrell Gallagher bestätigt wurde): es wird wieder in den Hauptmissionen (die dieses Mal nicht nur auf einer Insel, sondern in verschiedenen Ländern der Welt) in Gräber gehen - also klassisch back to the roots. RISE OF THE TOMB RAIDER soll nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft - ergo Quartal 4 2015 - erhältlich sein. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die weitere Berichterstattung!

  2. #2
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Pfui, in der deutschen Fassung des Ankündigungs-Trailers spircht wieder anscheinend Nora Tschirner Lara, was wieder mal gar nicht passt finde ich.

    Verstehe nicht was Square Enix DE an der Stimme von Nora Tschirner findet. Sie klingt im Vergleich zum Original total anders, eigentlich richtig 08/15.

    Ich denke ich boykottiere die USK-Version erstmals. Bei der UK-Version sind vermutlich wieder eh dt. Untertitel dabei, und billiger ist sie auch, bekommen halt die Briten mein Geld.

  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Inzwischen finde ich, dass die Stimme passt. Trotzdem ist es aber eine Unverschämtheit, dass für die XBOX360 immer noch kein englisch Sprachpaket zum Download bereit steht!

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich werde es eh wieder auf Englisch spielen.
    Camilla Luddington hat mich völlig überzeugt.

  5. #5
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Inzwischen finde ich, dass die Stimme passt.
    Ne klingt im Vergleich zum zum Original viel zu jung, niedlich und auch gewöhnlich.

    Man muss sich nur die beiden Trailer ansehen/anhören zum Vergleich.



    Da stellt es mir die Haare auf, auch weil nichtmal die Lippen mit dem Gesprochenen zusammenpassen, Sprecherregie 6! Und setzen!

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich glaube übrigens nicht, dass das Nora Tschirner in dem Trailer ist.
    Das ist nur eine ähnlich klingende Stimme.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die für einen einzigen Satz in einem Trailer Nora Tschirner buchen, die deutlich teurer sein dürfte, als ein "normaler" Synchronsprecher (der vermutlich eh grad im Studio rumrennt).

  7. #7
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das ist Gewöhnungssache. Als ich Nora auch zum ersten Mal hörte, fand ich die Stimme schrecklich. Bis dahin konnte ich mir Lara nur mit der Luddington-Stimme vorstellen. Als ich mir das Spiel gekauft hatte, fand ich die Stimme am Anfang weiterhin schrecklich. Ich glaube bis zum Turm hin hat das gedauert, doch dann fand ich die Stimme nicht mehr schrecklich, sondern passend. Ich sag nicht sie wäre Oberhammer, aber sie passt.

    Das Ding ist nur... die Engländer haben an sich selber so eine dunkle Stimme und wenn sie so reden würden wie Nora, dann würde man sie nicht mehr ernst nehmen. Will damit sagen, die englische Stimme passt international besser, wie aber auch die Stimme von Nora für Deutschland besser passt.. schwer zu erklären.

    Ich hatte Tests gelesen, wo damals die Stimme von Luddington kritisiert wurde. War natürlich irgendeine deutsche Seite. Es kommt auch darauf an, was man zuerst hört und mit welcher Stimme man sich die Lara am Ende vorstellen will. Mit den verschiedenen Stimmen hat man in der Tat eine andere Atmosphäre. Aber genau das ist doch das tolle für alle Spieler, ausgenommen der X360ler. Spielt das Spiel mit beiden Stimmen komplett durch! Ist anders. Wenn ihr natürlich die Lust dazu habt.

  8. #8
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die Stimme im Trailer ist nicht Nora Tschirner, wie schon gesagt. Ausserdem sind solche kurzen Trailer nie die finale Synchro-Fassung. Das Spiel ist ausserdem sowieso noch nicht fertig da wird wohl kaum schon an der fertigen Synchronisation gearbeitet.

    Ob auch wieder Nora Tschirner, bekannt aus Filmen wie Keinohrhasen oder dem Tatort, die deutsche Synchronisation übernehmen wird ist noch nicht bestätigt, kann aber zumindest angenommen werden

    Quelle
    Geändert von marex (02.07.2014 um 19:21 Uhr)

  9. #9
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Ob Nora Tschirner in der deutschen LOKA vorkommen wird oder nicht ist nicht klar. Ist weder bestätigt noch dementiert bis jetzt. Ob das tatsächlich Nora ist im Trailer, bin ich mir auch nicht sicher.

    Jedenfalls gefällt mir die Klangfarbe der Stimme, von wem auch immer, überhaupt nicht. Wie die Person heißt, ist mir auch egal, denn um die geht es ja eigentlich gar nicht.

    Der Dok ist jedenfalls besser besetzt finde ich.

    @Ezio
    Hat die GotY Edition für X360 auch keine englische LOKA dabei? (Achso, ich glaub für 360 gibt's die Edition gar nicht, oder?)
    Geändert von vandit the bandit (02.07.2014 um 20:30 Uhr)

  10. #10
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das hört sich für mich nach Nora an. Kann jemand die Quelle verlinken, dass das nicht Nora ist? Eine aktuelle Quelle..

    @bandit: Soweit ich weiß, gibt es die Edition für 360 schon, ob die Loka dabei ist, müsste man wo anders fragen..

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •