Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 217
  1. #101
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen, Rise of the Tomb Raider war für mich eine der wenigen Enttäuschungen der diesjährigen E3. Nicht, weil es wie ein schlechtes Spiel aussieht, das tut es nicht. Aber einfach, weil es fast genau wie das Prequel aussieht. Im zuvor geposteten Gameplaymaterial fällt mir nahezu keine nennenswerte Neuerung auf, es gab fast all das bereits genau so in Tomb Raider. Da habe ich es akzeptiert, denn es war frisch und neu für Lara Croft und passte auch zu ihrem anfänglichen Werdegang. Aber für das Sequel darf man dann doch bitte doch wieder so langsam etwas mehr Entwicklung in Richtung "Badass-Lara" erwarten. Natürlich nicht zur saltospringenden Super-Lara mit Pistolen, Greifhaken und all ihren ikonenhaften Hilfsmitteln, aber halt auch etwas mehr/moderneres als Pfeil und Bogen. Mir fehlt da bisher die Charakterentwicklung und es wirkt für mich so, als ob Lara seit dem Ende des ersten Teil absolut gar nichts dazugelernt hat.

    Am meisten stört mich dementsprechend auch, wie bereits im bisher gezeigten Material viel zu viel gefallen und vorallem mal wieder geschrien wird. Davon hatte mir schon der erste Teil eine zu starke Überdosis und der hier scheint es auch gar nicht erst besser machen zu wollen. Rise of the Tomb Raider wird sicherlich dennoch ein tolles Spiel, mich demotiviert das alles aber halt recht stark. Holen werde ich es mir sicherlich irgendwann, im direkten Zweikampf mit dem gleichzeitigen Fallout 4-Release sind die Prioritäten dann aber halt doch sehr eindeutig.

    Für Leute wie mich gibt's als "Ersatz" ja die Lara Croft-Marke, aber da ist die Vogelperspektive auch so eine Sache. Ich würd einfach auch gerne wieder etwas mehr Lara Croft in Tomb Raider sehen. Naja, mal abwarten, vielleicht wird Rise of the Tomb Raider ja doch noch die eine oder andere Überraschung für mich parat halten. Etwa wenn die Unterwasser-Abschnitte größer ausfallen als es momentan scheint.

  2. #102
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Es gibt Änderungen:

    - Gräber, Rätsel und Fallen sind jetzt wieder Teil des Spiels
    - die Doppelpistolen sollen zurückkehren
    - Man kann jetzt mehr Schleichen (auch auf Baumen kraxeln und Gegnern auflauern) was ich interessanter finde als das frühere ich betrete einen Raum und heize alles mit 1 Tonne Blei nieder
    - usw.

    Da in dem Titel schon das Wort "Rise" steckt, kann man nicht erwarten, dass man von Beginn an, und die Demo zeigt den Beginn des Spiels, die "klassische" Lara Croft, insofern es sie überhaupt noch geben wird in Zukunft, hat. Und hey den Bogen finde ich super, ich liebe ihn sogar. Und als Engländerin ist Bogernschießen doch etwas total typisches was sie da macht.

  3. #103
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Gräber, Rätsel und Fallen sind jetzt wieder Teil des Spiels
    Das sagen die Entwickler, aber es muss sich nach wie vor zeigen, wie stark sie am Ende tatsächlich vertreten sind. Da ist noch alles offen.

    die Doppelpistolen sollen zurückkehren
    Die Frage ist hier: wann und wie. Wenn es so wie im Vorgänger ist, dann gute Nacht.
    Glaub ich natürlich selbst nicht, aber auch hier muss sich erst noch zeigen, wie viel Änderung das tatsächlich mit sich bringen wird.

    Man kann jetzt mehr Schleichen (auch auf Baumen kraxeln und Gegnern auflauern) was ich interessanter finde als das frühere ich betrete einen Raum und heize alles mit 1 Tonne Blei nieder
    Jepp, das ist die einzig merkbare Änderung, die mir im bisherigen Gameplay-Material aufgefallen ist. Aber das kennt man halt inzwischen auch schon aus jedem zweiten Spiel. Kann man natürlich nicht dem Spiel an sich vorwerfen, ist mir persönlich aber noch zu wenig.

    Da in dem Titel schon das Wort "Rise" steckt, kann man nicht erwarten, dass man von Beginn an, und die Demo zeigt den Beginn des Spiels, die "klassische" Lara Croft, insofern es sie überhaupt noch geben wird in Zukunft, hat.
    Das mit dem Titel ist ein gutes Argument, ja. Und wie gesagt muss sich erst noch zeigen, wie groß die Charakter-Entwicklung innerhalb des Spiels dann tatsächlich sein wird. Mich hat es da im Vorgänger etwas gestört, dass Miss Croft nach ihrem ersten Tier- und Menschenkill dann plötzlich zur emotionslosen Lady Rambo wurde und bei Tötungen nicht mal mehr zuckte. Ich hoffe, das wird hier dann etwas nachvollziehbarer umgesetzt oder genauer verarbeitet. Die Szene mit dem Psychiater von letzem Jahr war da schon ein guter Anfang.

    Was die Entwicklung zur klassischen Lara angeht: Ich denke, Square Enix will das deutlich trennen. Für die klassische Lara Croft gibt es ja nun die gleichnamige Marke, während sich Tomb Raider derzeit auf die beiden Prequels bezieht. Ich für meinen Teil würde es einfach gern sehen, wie die jetzige Tomb Raider-Lara sich langsam so ansatzweise mehr in Richtung klassische Lara aus den derzeitigen Lara Croft-Spielen entwickelt. Die Betonung lieft auf ansatzweise, denn ich kann mir selbst nicht vorstellen, wie die "neue Lara" irgendwann in Hotpants Saltos macht und auf Riesendinos ballert.

    Ich hoffe da eher, dass es irgendwann dann mal soweit sein wird und die jetzige Lara ihre ganzen Ressourcen dann auch nutzt und endlich wieder auf coole Gadgets wie den ikonenhaften Greifhaken setzt. Mehr verlange ich gar nicht.

  4. #104
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, Rise of the Tomb Raider war für mich eine der wenigen Enttäuschungen der diesjährigen E3. Nicht, weil es wie ein schlechtes Spiel aussieht, das tut es nicht. Aber einfach, weil es fast genau wie das Prequel aussieht. Im zuvor geposteten Gameplaymaterial fällt mir nahezu keine nennenswerte Neuerung auf, es gab fast all das bereits genau so in Tomb Raider. Da habe ich es akzeptiert, denn es war frisch und neu für Lara Croft und passte auch zu ihrem anfänglichen Werdegang. Aber für das Sequel darf man dann doch bitte doch wieder so langsam etwas mehr Entwicklung in Richtung "Badass-Lara" erwarten. Natürlich nicht zur saltospringenden Super-Lara mit Pistolen, Greifhaken und all ihren ikonenhaften Hilfsmitteln, aber halt auch etwas mehr/moderneres als Pfeil und Bogen. Mir fehlt da bisher die Charakterentwicklung und es wirkt für mich so, als ob Lara seit dem Ende des ersten Teil absolut gar nichts dazugelernt hat.
    Schön das zu lesen, weil ich genauso denke. Es fühlt sich irgendwie mehr wie ein DLC Gameplay an.

  5. #105
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    The Know will es wissen - den Release zu Tomb Raider für die PS4. Im November 2016 soll es wohl soweit sein - eine Bestätigung seitens Square Enix gibt es natürlich nicht.



  6. #106
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ob dann noch das Spiel interessant ist? Glaube kaum... Release Herbst 2016 wäre blöd für die Spieler und den blöden Publisher.

  7. #107
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ob dann noch das Spiel interessant ist? Glaube kaum...
    Also ich würde mir jetzt sogar noch Red Dead Redemption kaufen, wenn das mal für den PC kommt. Was ich damit sagen will ist, dass das Spiel so lange für jemanden interessant bleibt, wie er das noch nicht gespielt hat. Oder glaubst du allen Ernstes, dass ein Spiel uninteressant wird, wenn es die meisten vor dir durchgespielt haben?

    Das beste Beispiel hat du ja mit der kürzlich veröffentlichten Definitive Edition.


  8. #108
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    The Know will es wissen
    Die haben auch behauptet Microsoft habe Silent Hills gekauft.

    Dieses Jahr werden wir definitiv keine Infos darüber erhalten, wann es für PS & PC kommt. Denn die Verantwortlichen müssen 2015 die Xbox-Versionen promoten, dafür wurden sie schließlich bezahlt.

    Personlich glaube ich nicht dass wir (minderwertigen TR-Fans ) ein volles Jahr warten müssen, dafür betont Microsoft zu sehr das Weihnachtsgeschäft 2015. Ich rechne damit ab März 2016 ...

  9. #109
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe nur die Befürchtung, dass ich bis zu diesem fernen Release übel gespoilert werde. Wenn das Spiel gut ist, stört mich das zwar nicht extrem, aber ärgerlich wäre es dennoch. Zwischen Konsolen- und PC-Spielen kann man noch einigermaßen separieren, aber Konsolentitel werden eben allerorts geballt besprochen.


  10. #110
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich habe nur die Befürchtung, dass ich bis zu diesem fernen Release übel gespoilert werde.
    Dann musst du aber schon auf jede News, auf der groß und fett TOMB RAIDER steht, draufklicken


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •