Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber wenn der Hersteller keine Testmuster aus reiner Angst rausgibt, dass die das vielleicht im finalen Test auch noch schlechtwerten, ist das dann nicht sowas wie ein "gekaufter Test" für alle die, die solche Muster erhalten und bei denen das in Tests am Ende gut abschneidet?


  2. #32
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    "Angst" haben die Hersteller sicher nicht aber zumindest verhindert man somit schlechte Werbung zum Release. 2 Wochen später interessiert so ein Test bestimmt schon weniger, da haben es die meisten Day One-Spieler schon längst durch und der Titel ist dann bereits in den Verkaufscharts weit oben positioniert oder auf der 1, was ja wiederum einige Käufer überzeugt.

    Sowas nennt sich dann wohl "gutes Marketing".

    Das muss einem nicht gefallen, aber so läuft der Markt nunmal.
    Manipulation der Käufer nennt man das.

    Edit:
    Beitrag #1 mit den heutigen Wertungen ergänzt.
    Geändert von vandit the bandit (27.05.2014 um 23:20 Uhr)

  3. #33
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das ist meine persönliche, private Meinung.

    Das Watch Dogs mit 86% dem Hype nicht ganz gerecht wird, steht außer frage.
    Deswegen ist es noch lange kein schlechtes Spiel.
    Ich beurteile Spiele eh nicht nach Wertungen.
    Remember Me hat bei uns damals zum Beispiel 72% bekommen.
    Ich fand das Spiel trotzdem toll.
    Sehe ich ähnlich, FIFA würde ich keine 20% geben und egal wie hoch GTA V gewertet ist, ist werde es nicht spielen. Remember me hat mir zB wirklich viel spaß gemacht.
    Spielewertung ist für mich nen dreck wert ehrlich gesagt. Demos wären hingegen für mich sehr ansprechend aber die gibt es ja kaum noch oder nur sehr versteckt

    Zitat Zitat von vandit the bandit Beitrag anzeigen
    @Couga
    Du nicht, andere schon. Ich finde es immer besser wenn unterschiedliche Plattformen, so wie hier (PC & P4) getrennt voneinander bewertet werden.
    Problem dafür ist nur, dass man das auch durchführen muss, sprich die zweifache oder dreifache oder fünfache (sechfache wenn man den Wii U relese dazunimmt) aufwenden muss für ein minimum an Mehrwert. Die Steuerung kann man ja gerne auf mehreren Plattformen testen aber mehr wird da wohl eher nicht unterschieden. Oder sollen die spieletester nach Bugs suchen in den verschiedenen Versionen?

  4. #34
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zumindest bei Konsole und PC sollte man unterscheiden, denn da gibt es häufig doch Unterschiede.

    Gespannt bin ich jetzt aber doch auf den Test von 4Players, Eurogamer hat aber auch nur eine 7/10 vergeben. Ansonsten bilde ich mir eh meine eigene Meinung, denn der Fachpresse kann man nicht blind vertrauen.

  5. #35
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Tsukune Beitrag anzeigen
    Problem dafür ist nur, dass man das auch durchführen muss, sprich die zweifache oder dreifache oder fünfache (sechfache wenn man den Wii U relese dazunimmt) aufwenden muss für ein minimum an Mehrwert. Die Steuerung kann man ja gerne auf mehreren Plattformen testen aber mehr wird da wohl eher nicht unterschieden. Oder sollen die spieletester nach Bugs suchen in den verschiedenen Versionen?
    Eben.
    Die größten Unterschiede zwischen Plattformen sind ja in der Regel die Steuerung und die Qualität der Grafik.
    Im Fall von Watch Dogs hat die Konsole bei der Steuerung sicherlich die Nase vor, da die Umsetzung von Maus und Tastatur besonders bei der Fahrzeugsteuerung ein paar Schwächen hat.
    Grafisch ist dafür der PC im Vorteil.
    Alles in allem, haben sich die Vor- und Nachteile für unsere Tester offenbar ausgewogen, so das eine unterschiedliche Wertung nicht gerechtfertigt gewesen wäre.
    Wir vergeben auch unterschiedliche Wertungen, wenn es driftige Gründe dafür gibt.
    Sonst bräuchten wir auch nicht mehrere Wertungskästen für jede Plattform.

  6. #36
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Eben.
    Die größten Unterschiede zwischen Plattformen sind ja in der Regel die Steuerung und die Qualität der Grafik.
    Im Fall von Watch Dogs hat die Konsole bei der Steuerung sicherlich die Nase vor, da die Umsetzung von Maus und Tastatur besonders bei der Fahrzeugsteuerung ein paar Schwächen hat.
    Grafisch ist dafür der PC im Vorteil.
    Alles in allem, haben sich die Vor- und Nachteile für unsere Tester offenbar ausgewogen, so das eine unterschiedliche Wertung nicht gerechtfertigt gewesen wäre.
    Wir vergeben auch unterschiedliche Wertungen, wenn es driftige Gründe dafür gibt.
    Sonst bräuchten wir auch nicht mehrere Wertungskästen für jede Plattform.
    Naja ich nutze wie mit Sicherheit auch einige andere einen Controller am PC, daher kann man nicht behaupten, dass es unbedingt ein Vorteil der Konsolen ist (zumal ich mir damit noch schwer tue, so wie bei jedem Shooter)
    Ebenso kann man nicht behaupten die Grafik sei ein Vorteil des PCs, unter Mindestanforderungen sieht das Spiel anders aus als mit 2 Titans (oder was inziwschen das non-plus-ultra ist) und 4000p Auflösung.
    PCs sind eben variabel

  7. #37
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Test von 4Players in Post 1 ergänzt.

    Mit einer 7_ vorne habe ich schon gerechnet.

  8. #38
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von vandit the bandit Beitrag anzeigen
    Mit einer 7_ vorne habe ich schon gerechnet.
    Ist sogar besser, als ich befürchtet hatte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •