Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191
  1. #11
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Tja, im heutigen Halbfinale ging's wie erwartet richtig zur Sache. Die Ereignisse haben sich sogar beinahe überschlagen.

    Spoiler:
    Keine große Überraschung ist es natürlich, dass wie erwartet Wells der Reverse-Flash ist. Die Macher haben diese Theorie kurzzeitig bewusst auch noch aus dem Weg schaffen wollen, da Wells vom Reverse-Flash verprügelt wurde. Aber es wurden in der Serie ja nun schon genug Andeutungen auf Zeitreisen gemacht, also ist das meiner Theorie nach mit einer weiteren Version seinerselbst aus der Zukunft inszeniert gewesen.

    Firestorms Auftritte wirkten aber irgendwie etwas deplatziert. Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihm eine ganze eigene Folge spendiert hätte, neben all dem Reverse-Flash-Plot und der voranschreitenden Liebesbeziehung wirkten seine Miniauftritte geradezu unnötig. Dass es dann auch noch ausgerechnet er ist, der zufällig mal eben da ist um Barry vor dem Reverse-Flash zu retten wirkte umso weiter hergeholt. Aber immerhin hatte er den wohl coolsten Abgang der bisherigen Serie.

    Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Staffelhälfte und bin bereits gespannt, wer uns da alles noch erwartet. Es ist wirklich toll, wie die Serie manche Charaktere bewusst undurchschaubar darstellt.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    In den Comics war es doch Eddy?

    Ich fand die Folge ziemlich geil. Jetzt heißts erstmal bis zum 20. Januar warten Immer diese Breaks


  3. #13
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    In den Comics war es doch Eddy?
    Ich kenne mich mit dem DC-Universum jetzt nicht allzugut aus, aber ich denke mal dass es wie für Superhelden-Reihen eben üblich über die Jahre hinweg mehrere Leute gab, welche in den Comics bereits die Rolle von gewissen Helden oder Schurken eingenommen haben. Aktuelles Beispiel ist auch Arrow, da ist das mit (Black) Canary ja auch nicht anders.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vielleicht verbuchen die Autoren das auch unter "künstlerische Freiheit", wer weiss.


  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wenn Arrow ein Revival der Spartacus-Darsteller ist, dann ist Flash eines für die Prison Break-Crew.

    Überrascht haben mich die guten Effekte der Serie. Die sehen echt gut aus und wirken nicht deplatziert. Ich bin jetzt gerade bei Folge 4 (die mit Wentworth Miller als Leonard Snart/Captain Cold). So gut wie Arrow gefällt mir die Serie aber nicht, wahrscheinlich weil ich eher düstere Stoffe mag. Die Balance zwischen Action und Humor ist aber auf ähnlich gutem Niveau wie im Marvel Cinematic Universe und davon bin ich bekanntermaßen ohnehin großer Fan.

    Richtig genervt bin ich aber von der Figur Cisco. Keine Ahnung weshalb, aber er geht mir vollkommen auf den Nerv.


  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Cisco? Der ist richtig cool

    Spoiler:
    Der wird ja später zu Vibe


  7. #17
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Also ich muss sagen, The Flash dreht derzeit aber richtig krass auf. Letzte Woche noch etwas heftiger als diese Woche, aber dennoch geht's da ganz schön ab. Begeistert mich derzeit deutlich mehr als Agents of S.H.I.E.L.D und Arrow.

    Spoiler:
    Am wichtigsten ist dabei natürlich der ganze Plot um Dr. Wells, welcher sich als Eobard Thawne, einen entfernten Verwandten von Eddie aus der Zukunft, geoutet hat. Bevor er dann Cisco getötet hat, was letzte Woche ein echter Shocker war. Doch durch einen versehentlich zeitreisenden Barry kam es schließich nicht dazu und die Zeitlinie wurde gelöscht. Diese Woche wurde ich einen Moment echt nervös, als Wells/Thawne Cisco erneut an den Ort seines ursprünglichen Todes führte, so als ob er es wissen würde. Diese ganze Story um Wells wird echt immer spannender und da baut sich wirklich ein großes Finale auf. Ich kann's kaum erwarten.

    Cool finde ich auch, wie Barry "Captain Cold" und die anderen Rogues gehen lassen hat. Das klingt doch stark nach einem Aufbau für die kommende Crossover-Serie.

    Nächste Woche gibt's dann einen ganz besonderen Schurken, denn Mark Hamill wird als der Trickster zu sehen sein. Die Rolle hatte er schon in der ersten Flash-Serie von 1990.

  8. #18
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Manmanman, diese Serie wird echt mit jeder Folge besser. Schon wieder so eine großartige Folge.

    Spoiler:
    Diese Woche haben wir endlich erfahren, was es mit Wells' DNA auf sich hat. Die Auflösung: Der echte Harrison Wells ist schon vor vielen Jahren gestorben und der Reverse-Flash aus der Zukunft hat durch ein Zukunfsgerät sein Gesicht und somit seine Identität angenommen. Ich empfand den Tod des echten Wells als unfassbar tragisch inszeniert.

    Interessant ist auch, wie in dieser Folge gleich zwei Hauptcharaktere in Barrys Geheimnis eingeweiht wurden: Barrys Vater Henry und Eddie. Während man bei Henry bereits ahnte, dass er es schon lange wusste und seine Reaktion diese Vermutung bestätigte, war Eddie sichtlich überrascht und hat wohl nicht damit gerechnet. Warum man Eddie für einen doch eher simplen Grund jedoch eingeweiht hat ist mir nicht ganz klar. Ich hab so das Gefühl, das könnte sich noch als Fehler erweisen.

    Ein weiteres echtes Highlight der Folge war natürlich Mark Hamill als der Trickster. Zweifelsohne das Highlight seiner wenigen Szenen war, als er gegenüber dem neuen Trickster enthüllt hat, dass er sein Vater ist. Und so schließt sich der Kreis.

    Nächste Woche wird's bei The Flash erneut richtig fett, denn nicht nur kommt die ganze Geschichte um den Gegenspieler der Staffel zu einem Höhepunkt, auch ein richtiges All Star Team Up steht bevor. So lautet dementsprechend auch der Titel der Folge. Nahezu alle großen Namen aus The Flash und Arrow tun sich für diese Folge gegen eine ebenfalls große Menge an wiederkehrenden Bösewichten zusammen. Die Promo dazu ist so vollgestopft mit Ereignissen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das alles in ~45 Minuten abgehandelt werden soll. Es ist spannender denn je!



    Edit: Okay, die Promo zeigt offenbar Szenen aus allen noch kommenden Folgen der ersten Staffel, nicht nur von der nächsten Folge. Deshalb wirkt sie auch so stark überladen.
    Geändert von Jeriko (01.04.2015 um 14:42 Uhr)

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Muss gleich erstmal noch die aktuelle Folge schauen, hab in letzter Zeit an Grimm festgehangen Aber ja, The Flash gefällt mir auch unheimlich gut. Die Folge, wo

    Spoiler:
    Cisco ermordet wurde, er Iris kurz über sich aufgeklärt hatte, dann den Tsunami stoppen wollte und in der Zeit zurückge"flash"t ist, war für mich ein einziger WTF Moment.


  10. #20
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    The Flash neigt sich langsam aber sicher dem Staffelfinale zu und wie erwartet geht's nun hitziger dennje zu. Denn der Bösewicht hat sich endlich offenbart und ist Barry und Co. wie immer einen Schritt voraus.

    Spoiler:
    Die Rede ist natürlich von Harrison Wells a.k.a. Eobard Thawne, der von Barry, Joe, Caitlin und Cisco in eine Falle gelockt wurde und dann tatsächlich von Joe erschossen wurde, was natürlich sofort Skepsis beim Zuschauer ausgelöst hat. Die Auflösung, dass es in Wahrheit Hannibal Bates war, wirkte dann allerdings schon sehr weit hergeholt. Einerseits weil wir erst in der Folge zuvor erfahren haben, dass "Everyman" keine besonderen Fähigkeiten übernehmen kann, aber auch, weil er Thawnes "Performance" aus der gelöschten Zeitlinie perfekt imitiert hat ohne sie zu kennen. Das fühlte sich für mich schon sehr unrealistisch an, was etwas schade ist, da sich die Serie bisher stets bemüht hat, solche Plotholes zu verhindern. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

    Eine paar wichtige Enthüllungen gab es in dieser Folge ebenfalls wieder. Zum einen wurde etwa die Frage endlich geklärt, wieso Wells seinem Erzfeind Barry immer einen Schritt voraus war und sich nach jedem Gespräch mit Barry, Joe und Co. immer so verhielt, als würde er mehr wissen als er vorgibt. Die Auflösung: Er wusste die ganze Zeit über immer alles was Barry und Joe planten, da er einfach überall versteckte Kameras positioniert hatte. Nicht die kreativste Auflösung, aber sie ist effektiv und macht den Kerl nochmal um einiges umheimlicher als der brillante Tom Cavanagh ihn ohnehin schon darstellt.

    Ebenfalls scheint Iris der wahren Identität des Flashes nun endlich auf die Schliche gekommen zu sein, auch wenn sich der Auslöser recht kitschig angefühlt hat. Die Hinweise darauf hat sie aber ja bereits zuvor gesammelt und dementsprechend ergibt es durchaus Sinn, dass sie die Zusammenhänge auch endlich begriffen hat. Zumal sie eventuell genau wie Cisco Erinnerungen an die gelöschte Zeitlinie übrig haben könnte.

    Für die letzten drei Folgen der Staffel stehen nun noch einige spannende Kämpfe an. Nicht nur wird sich ein gewisser sprechender Gorilla endlich zeigen, Barry wird auch erneuten Besuch eines alten Bekannten aus Starling City erhalten. Das dürften drei überaus actionreiche finale Folgen werden, welche wohl kaum noch irgendetwas an der Qualität dieser Auftaktsstaffel ändern werden. Ich bin echt positiv überrascht, wie The Flash bisher über die ganze Staffel hinweg diese tolle Qualität aufrecht erhalten konnte. Für mich eindeutig die beste neue Serie des Jahres.

    PS: Kann man eventuell den Titel mal anpassen? Ich denke, der ist schon längere Zeit nicht mehr so ganz aktuell.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •