Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie Avatar von Jackie_Ray
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    43

    Standard Amadeus Arkham in Graphic Novel & Spiel

    Hallo,

    weiß jemand, warum man die Geschichte um Amadeus Arkham in den zu sammelnden Chroniken von Arkham abgeändert hat? Zumindest ermordert Mad Dog in der Graphic Novel, falls ich mich nicht irre, keine Sekretärin mit einem Füller. Beziehen sich die Chronken auf eine ganz andere Geschichte? Ich habe zwar noch nicht alle Skrabäen gescannt, aber der Unterschied ist ja bereits greifbar. Ansonsten orientiert man sich teilweise sehr stark an der Vorlage, so kann das Rätsel des "mad dogs", das sich auf die kopflose Statue der Constance Arkham bezieht, nicht ohne entsprechende Vorkenntnis gelöst werden. Außerdem stellen die großen Steinbildnisse für meine Begriffe Abbilder der Mutter Arkhams dar...
    Somit finde ich diese starke Abweichung sehr verwirrend.

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Du darfst die Arkham-Reihe auf keinen Fall mit der Comic-Chronologie verbinden. Dafür gibt es schlicht zu viele Abweichungen. Die Arkham-Reihe hat eine eigene Zeitachse, mit abweichenden Begebenheiten. Die Graphic Novel war lediglich der grundlegende Ideengeber für das Spiel, dient aber auf keinen Fall als Prolog für dieses. Der Geist von Arkham erzählt eine komplett eigenständige Interpretation von Amadeus Arkhams Geschichte. Wenn du es dir aber zurecht biegen möchtest, könntest du es so sehen, dass der Geist von Arkham eventuell nur von Hörensagen berichtet und die genaue Geschichte im Detail gar nicht kennt.


  3. #3
    Newbie Avatar von Jackie_Ray
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Du darfst die Arkham-Reihe auf keinen Fall mit der Comic-Chronologie verbinden. Dafür gibt es schlicht zu viele Abweichungen. Die Arkham-Reihe hat eine eigene Zeitachse, mit abweichenden Begebenheiten. Die Graphic Novel war lediglich der grundlegende Ideengeber für das Spiel, dient aber auf keinen Fall als Prolog für dieses. Der Geist von Arkham erzählt eine komplett eigenständige Interpretation von Amadeus Arkhams Geschichte. Wenn du es dir aber zurecht biegen möchtest, könntest du es so sehen, dass der Geist von Arkham eventuell nur von Hörensagen berichtet und die genaue Geschichte im Detail gar nicht kennt.
    Nochmals danke!! Das ist sehr hilfreich, das fand ich nämlich wirklich irritierend, weil es doch als Adaption der Graphic Novel gilt und diese Abweichung relativ "sinnfrei" ist (also sie kann nicht mit der Spielbarkeit o.ä. erklärt werden - außer, man wolle davon ausgehen, man habe die Story gelängt um mehr scannbare Skarabäen zu liefern, was als Erklärung etwas "platt" ist). Hahaha, aber wer IST dann der Geist von Arkham wirklich, wenn er gar nicht Amadeus Arkham wäre? Dann müsste er ja jemand anderes sein...das könnte ein interessantes "Spiel" werden, das zurecht biegen zu wollen... Und warum gibt er sich dann als Amadeus Arkham aus?
    Ich finde es aber unglaublich cool, dass die Statue des Hl. Georg (es ist doch der Drachentöter, oder ist es ein Erzengel?) plötzlich inmitten des Gewächshauses steht. So kleine Einschübe finde ich ausgesprochen "nett". Und nachher ist der arme Drachentöter (der ja im Comic logischerweise bei Killer Croc angesiedelt wurde) von Ivys Pflanzen überwachsen (wenn ich mich nicht sehr irre), da ist selbst der Drachentöter machtlos... Sowas finde ich dann doch sehr, sehr schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •