Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    Prima.

    Nach 2 und ein Drittel Durchläufe von Nehrim bin ich ja schon lange von der Weltenschmiede SureAI beeindruckt.
    Wenn du Oblivion hast solltest du dir auch mal Nehrim anschauen

    Nehrim Expanded ist jetzt fast schon drei Testdurchläufe stark, wobei dieser und letzter eigentlich nur noch zum Spaß gespielt werden.

    Immerhin funktionieren die Zusätze jetzt so wie gedacht.
    Ein paar Auffälligkeiten die nicht mehr angerührt werden hab ich noch im Mod-Thread festgehalten, aber ansonsten läuft es bis jetzt richtig gut.

    Außerdem spielt es sich jetzt eher wie Gothic. Mit deaktivierten "Learning-by-doing"-System kann man nur noch bei Lehrern trainieren.
    Das alternative Levelsystem scheint bisher auch recht gut zu greifen.
    Geändert von Gorin (11.04.2014 um 20:32 Uhr)

  2. #12
    Gorin
    Gast

    Standard

    Für diejenigen, die zu faul sind im offiziellen Forum nach News zu kucken:

    Zitat Zitat von Nicolas Samuel
    Schönen Gruß,

    heute wollen wir euch in eine weiteres "Feature" einweihen, dessen Umsetzung uns der Zuwachs zwei neuer, talentierter Illustratoren ermöglicht hat: Illustrierte Loadingscreens.

    Zwar mochten wir die rotierbaren 3D-Modelle aus Skyrim (Ja, man kann sie rotieren! :mrgreen: ), aber dennoch mochten wir das Feeling handgezeichneter, mit nützlichen Informationen versehener Illustrationen während der Ladezeiten.

    Wir hoffen, dieses Feature wird euch genau so gut gefallen wie uns auch!








    Schöne Grüße,

    SureAI
    Ich habe mein Statement zu diesen Gemälden (ja, die Bilder kann man echt so bezeichnen) schon woanders abgegeben.
    Der Vollständigkeit halber aber auch hier nochmal:
    Gefällt mir weitaus besser als irgendein Modell auf fadem, schwarzen Hintergrund (auch wenn man es drehen kann )
    Natürlich kann man sich an Bildern auch sattsehen, aber irgendwie wirken solche Loadingscreens einfach passender für ein erwachsenes Rollenspiel.
    Skyrim ist da eher auf "Kuck mal wie cool, du kannst die Modelle drehen", während Enderal eben ein künstlerisch atemberaubend, gestaltetes Bild präsentiert das sich idyllisch mit der Spielewelt ergänzt.
    Geändert von Gorin (27.04.2014 um 22:35 Uhr)

  3. #13
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Ist schon bekannt, wie stark das Computersystem sein muss? Damals auf meinem alten PC wollte ich auch Nehrim spielen, da Oblivion ja flüssig lief, aber am Ende musste ich es einstellen, weil es zu sehr geruckelt hatte :/

  4. #14
    Gorin
    Gast

    Standard

    Etwas besser als für Skyrim, sollten die Specs sein.
    Immerhin werden bessere Texturen verwendet.
    Wegen dem Geruckel brauchst du dir bei Enderal aber keine Sorgen machen: SureAI hat inzwischen viel dazugelernt und außerdem ist die Creation Engine weitaus fortschrittlicher als die alte Gamebryo aus der sie stammt.

    Wegen Nehrim:
    Ganz gleich was für einen PC du hast, es wird IMMER ruckeln.
    Du kannst es nur soweit wie möglich reduzieren, wenn du deine INI modifizierst und ein paar Mods verwendest, die es flüssiger machen.
    Aber das Ruckeln wirst du in Nehrim nie los.
    Das liegt an der veralteten Engine und der Detailfülle von Nehrim. Einige Assets sind auch Performancefresser, wie die Katapulte vor Cahbaet.

    Städte sind überhaupt immer ein absoluter FPS-Killer.
    Ich musste einen Kollegen von mir auch in den Hintern treten, damit er Nehrim nochmal spielt.
    Aber war auch gut so, sonst hätte es Nehrim Expanded nie gegeben.

    Wenn du Nehrim noch eine Chance geben willst, dann empfehle ich das Komplettpaket:
    http://sureai.net/forum/downloads.ph...etail&df_id=33

    Scroll einfach nach unten bis du zu "Installationspaket:" kommst und lies dir durch was du machen musst um es downzuloaden, falls du nicht auf die direkte Download-Seite kommst.

    EDIT:
    Es ist auch nicht verkehrt sich über Bugs in Nehrim und Expanded zu informieren.
    Geändert von Gorin (29.05.2014 um 13:09 Uhr)

  5. #15
    Gorin
    Gast

    Standard

    Wird wieder mal Zeit ein paar Neuigkeiten zu zitieren...

    Zitat Zitat von Nicolas Samuel
    Schönen Gruß,

    Gemächlich schreitet das Jahr in den Sommer, und wir sind erfreut, euch mitteilen zu dürfen, dass die Arbeit an Enderal derzeit großartig voranschreitet. Wir haben zugegebenermaßen wenig Ingame-Material in letzter Zeit gezeigt, was sich allerdings bald ändern wird. Ein Großteil der Regionen erreichen nun ihren finalen Status, und auch die Gameplay-Programmierung und das Quest-Scripting macht große Fortschritte.

    Wie bereits im "Zwitschern aus der Entwicklung" erwähnt, arbeiten sich derzeit unsere Artists - beziehungsweise, schon seit längerem - in ZBrush ein. Zwei der Ergebnisse konntet ihr bereits ansehen, ein drittes folgt hiermit.

    Es handelt sich dabei um einen sogenannte Leor, ein domestiziertes Säugetier aus den endraläischen Landen. Es wird sowohl als Lasttier als auch zur Landwirtschaft benutzt. Wir hoffen, er gefällt euch so gut wie uns!





    Desweiteren ein neues Artwork einer mysteriösen Landschaft, die sich der "Verlorene Wald" nennt:




    Und zum Abschluss das nun lektorierte (und übersetzte), vierte Kapitel des "Schlächters von Ark". Es wird (hoffentlich) spannend!


    Besten Gruß,

    SureAI
    Den Link zum "Schlächter von Ark" werd ich außerhalb posten, da ich hier auch gleich die Links zu allen anderen Kapiteln sammle

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 1: "Folge dem Feuer"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 2: "Der Namenlose"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 3: "Erste Schritte"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 4: "Asche"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 5: "Qalian"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 6: "Die Silberwolke"

    Der Schlächter von Ark - Kapitel 7: "All die toten Seelen"
    Geändert von Gorin (31.05.2015 um 21:40 Uhr)

  6. #16
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Danke für die vielen Informationen. Sicher werde ich Nehrim auch nochmal eine Chance geben. Bräuchte nur mal Zeit zum Spielen und derzeit nimmt diese Skyrim ein

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Kein Problem
    Hier wird niemand zu etwas gezwungen.
    Nehrim finde ich persönlich aus dem Grund spielenswert, weil es dieses - man kann beinahe schon sagen "romantische" - Landschaftssetting von Oblivion einfängt und verbessert.
    Gleichzeitig baut Nehrim allerdings eine sehr düstere Umgebung auf, da man immer wieder über abgebrannte Häuserruinen in der Wildnis stößt und verfallene Burgen, in denen es nur so von Bösen wimmelt.

    Ich war gespannt, ob Enderal ähnliche "romantische" Landschaften gestalten kann. Skyrim ist bisweilen ja eher rau und karg, was dieses "Nord"-Thema aber gut treffen soll.
    Mir persönlich gefallen aber grüne Landschaften besser und von denen hatte Skyrim nicht viel zu bieten (Wälder hatten dort oft ein herbstliches Aussehen).
    Viele Enderal-Screenshots haben ja schon gute Hoffnungen im Bezug auf diesen Wunsch aufkommen lassen.

    Aber dieses Video hat mich nun komplett überzeugt <3
    Zitat Zitat von Lord Dagon


    Als Herzland wird die dicht-bewaldete Fläche im Zentrum Enderals bezeichnet. Sie beheimatet sowohl die majestätische Hauptstadt des Landes, Ark, als auch mehrere,
    wichtige Handelsrouten, die die Siedlungen Enderals miteinanderverbinden. Schiefe Eichen und hohe Kiefern sorgen für eine dichte Vegetation, und sowohl kleine als
    auch große Flüsse schlängeln sich durch die verwinkelten Dickichte.
    Von Zeit zu Zeit stößt der wagemutige Wanderer auf eine alt Gruft oder eine alte Ruine, meist verlassene Handelsposten aus der Zeit der „Abschottung“.


    - Erzmagister Lexil Merrum, Enzyclopedia Endralea

  8. #18
    Gorin
    Gast

    Standard

    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!
    Na was sagt man denn zu diesem astreinen Trailer?

    HAMMER!

    Stimmt fleißig für Enderal für den Mod des Jahres 2014!
    Danke

  9. #19
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Sehr schön
    Mir ist da was aufgefallen bei dem Wasserfall in der letzten Szene. Da scheint mir das Wasser in die falsche Richtung zu fliessen, also zum Wasserfall hin.

  10. #20
    Gorin
    Gast

    Standard

    Meinst du die ab 1:45?
    Kann ich jetzt nicht bestätigen.

    Sieht eher so aus als würden sie gar nicht fließen, was mich aber nicht wundern würde.
    Immerhin braucht es in Skyrim dafür eine eigene Mod. Vielleicht wird das in Enderal ja noch geändet.

    Soll ja immerhin erst Mitte 2015 erscheinen, soviel ich weiß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •