Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Dann mal ein paar Kommentare meinerseits zum vorgestellten Link.

    VERMÄCHTNIS-LAGER

    Das Vermächtnis-Lager stellt eine ähnliche Aufbewahrungsmöglichkeit wie eure Frachtrampe dar - mit dem Unterschied, dass darin gelagerte Gegenstände für alle Charaktere eures gesamten Vermächtnisses zugänglich sind, ungeachtet ihrer Gruppierung. Das Vermächtnis-Lager ist nur dann verfügbar, wenn euer Vermächtnis über eine Festung verfügt (irgendwo müsst ihr das ganze Zeug ja hinpacken).

    Kling schonmal sehr gut. Damit erspare ich mir endlich das (manchmal nervige) Hinundherversenden von Gegenständen per Post zwischen meinen Charakteren, nach dem Motto: "Char A braucht den Gegenstand nicht, für Char B kann er aber in der Zukunft interessant werden."
    Endlich eine zentrale Lagerstätte.

    Wie andere Freischaltungen auch, zum Beispiel Reittiere und Mini-Haustiere, werden Dekorationen standardmäßig für euer ganzes Vermächtnis freigeschaltet.
    Da fehlt aber noch ein Satz. Freischaltungen für Reittiere und Haustiere kosten nämlich Kartellmünzen. Sind Dekorationen dann auch für alle Vermächtnischaraktere frei oder ist nur die Festung damit frei? Na, mal überraschen lassen.


    Dekorationen können platziert werden, indem ihr den Bearbeitungsmodus aufruft und einen der zahlreichen Dekorationshaken auswählt, die überall in der Festung zu finden sind. Dadurch öffnet sich eine nach Kategorien sortierte Liste mit allen Dekorationen, die ihr besitzt und die auf diesen Haken passen. Sobald ihr die gewünschte Dekoration ausgewählt habt, könnt ihr auf "Platzieren" klicken, um die Dekoration auf den Haken zu setzen. Dabei öffnen sich auch noch weitere Optionen, mit denen ihr die Möbelstücke neigen, drehen und aufnehmen könnt.
    Haken werden primär durch Oberfläche und Größe definiert - ein mittlerer Bodenhaken zum Beispiel ist für alle mittelgroßen Möbelstücke geeignet, die auf dem Boden platziert werden (wie Tische, Betten, Schränke, Computer usw.). Banner, Plakate und strukturelle Teile passen eher auf einen mittleren Wandhaken. Wenn ihr das erste Mal eure Festung betretet, sind die Haken so ausgerichtet, dass ihr intuitiv sofort mit dem Dekorieren starten könnt.
    Wenn euch ein Haken nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr ihn durch andere Haken ersetzen könnt. So kann ein großer Wandhaken zum Beispiel fast immer durch kleinere Haken ersetzt werden. Die intuitive Steuerung über die Kombination aus neigbaren/drehbaren Dekorationen und anpassbaren Haken ermöglicht eine große Flexibilität und sorgt dafür, dass ihr ohne große Eingewöhnungszeit sofort mit dem Spaß loslegen könnt.

    Endlich können sich die Innenarchitekten unter den Spielern austoben!

    DIE FESTUNG TEILEN

    Sobald ihr eure Festung nach euren Wünschen eingerichtet habt, wollt ihr sie wahrscheinlich mit anderen Spielern teilen. Dazu stehen euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Ihr könnt einem Spieler eine vorläufige Einladung schicken (in der Art wie ihr auch eine Gruppeneinladung verschickt) - oder ihr gewährt ihm mit einem Schlüssel permanenten Zugang. Spieler, die einen Schlüssel besitzen, können eure Festung sogar dann betreten, wenn ihr offline seid - und wenn ihr ihren Schlüssel erweitert, können sie damit auch Einladungen verschicken oder Spieler herauswerfen.
    Wenn ihr besonders stolz auf eure Festung seid, könnt ihr sie mit allen anderen teilen, indem ihr sie im öffentlichen Verzeichnis eintragt. Spieler der entsprechenden Gruppierung können eure Festung dann über das planetarische Festungsverzeichnis besuchen und euch im Reiter "Öffentliches Verzeichnis" finden.

    Meine Festung ein Schloss Neuschwanstein?
    Dann will ich aber auch Eintrittsgeld verlangen. Kartellmünzen sind gerne gesehen, Ingame-Credits werden aber auch nicht abgelehnt.
    Origin-ID: kyle_katarn99

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Video über die Festung auf Tatooine


  3. #13
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Wäre mir lieber wenn man sein Raumschiff umbauen kann nach Geschmack

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Gestern abend gab es wieder einen Twitch-Livestream. Dulfy hat alles mitgeschrieben.

    Es gibt aber auch eine Aufzeichnung: http://www.twitch.tv/swtor/b/546326764

    Von letzter Woche: http://www.twitch.tv/swtor/c/4583536

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt ein paar neue Infos zum Vermächtnis-Lager aus dem offiziellen Forum. Ich hab's mal übersetzt.

    Das Vermächtnis-Lager bekommt man kostenlos nach dem Abschluss der Einführungsmission, die man nach dem Erhalt der ersten Festung bekommt. Das Lager kann auch per Handwerk hergestellt und im Kartellmarkt gekauft werden. Beides kann auch im Galaktischen Handelsnetz gegen Credits erworben werden.

    Ein zweites Vermächtnis-Lager fügt keinen zusätzlichen Platz hinzu, sondern einen zusätzlichen Zugangspunkt. Standardmäßig besitzt das Lager eine Frachtrampe mit 80 Plätzen. Zusätzliche Frachtrampen können gegen Credits oder Kartellmünzen gekauft werden, um den Platz zu erweitern.

    Ob es möglich sein wird auch an einen Charakter gebundene Items dort zu lagern ist noch nicht final entschieden.
    So hatte ich mir das vorgestellt und es wird ein Feature sein, auf was ich mich am meisten freue, denn derzeit platzen meine Charakterfrachtrampen aus allen Nähten und ich habe schon gar keine Lust mehr alles hin- und herzuschicken.

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das wichtigste für mich wäre, dass man auch vom Schiff aus zugriff drauf hat und nicht nur in der Festung.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Ich verweise mal auf meinen Post vom 03.07:


    Das Vermächtnis-Lager stellt eine ähnliche Aufbewahrungsmöglichkeit wie eure Frachtrampe dar - mit dem Unterschied, dass darin gelagerte Gegenstände für alle Charaktere eures gesamten Vermächtnisses zugänglich sind, ungeachtet ihrer Gruppierung. Das Vermächtnis-Lager ist nur dann verfügbar, wenn euer Vermächtnis über eine Festung verfügt (irgendwo müsst ihr das ganze Zeug ja hinpacken).
    Kling schonmal sehr gut. Damit erspare ich mir endlich das (manchmal nervige) Hinundherversenden von Gegenständen per Post zwischen meinen Charakteren, nach dem Motto: "Char A braucht den Gegenstand nicht, für Char B kann er aber in der Zukunft interessant werden."
    Endlich eine zentrale Lagerstätte.


    Also absolute Zustimmung zu Alceleniel!

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das wichtigste für mich wäre, dass man auch vom Schiff aus zugriff drauf hat und nicht nur in der Festung.
    Das sollte mit den weiteren Zugangspunkten möglich werden (so hoffe ich doch).
    Origin-ID: kyle_katarn99

  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Schiff? Welches Schiff? Bin da eigentlich kaum noch. Nett wäre es natürlich trotzdem.

    Zwei weitere Punkte wurden noch geklärt:

    Es wird nicht möglich sein Items einzulagern, die beim Aufheben gebunden werden. Wobei das eine Sache ist, die intern weiterhin diskutiert wird und sich in Zukunft auch ändern kann. Handwerksmaterial wird beim Craften ebenfalls aus dem Vermächtnis-Lager genommen - in der Reihenfolge Inventar, Frachtrampe, Vermächtnis-Lager.

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Schiff? Welches Schiff? Bin da eigentlich kaum noch.
    Ich bin nur auf dem Schiff, wenn ich gerade nichts mache.
    Die Flotte ist mir einfach zu überlaufen.
    Und seit es auf dem Schiff auch Zugang zur Gildenbank gibt, habe ich alles an einem Ort, ohne mich groß zu bewegen.

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    In wenigen Stunden geht der Öffentliche Testserver (PTS) mit Galactic Strongholds online. Ihr könnt bereits über den Launcher den Patchvorgang starten.

    BioWare möchte dieses mal, dass so viele Spieler wie möglich an diesem Test teilnehmen, um die Performance der einzelnen Strongholds testen zu können. Es werden allerdings noch nicht alle Inhalte zur Verfügung gestellt. Enthalten sind:

    • Tatooine Stronghold
    • Nar Shaddaa Stronghold
    • Dromund Kaas Stronghold
    • Coruscant Stronghold
    • Stronghold Dekorationen
    • Öffentliche Listen
    • "Depths of Manaan" Flashpoint

    Nächste Woche kommen dann weitere Inhalte hinzu:

    • Gilden-Schiffe
    • Gilden-Eroberungen
    • Persönliche Eroberungen
    • Leaderboards für Eroberungen

    Ein Gilden-Schiff wird 50 Millionen Credits kosten und ist Voraussetzung für die Teilnahme an Gilden-Eroberungen.

    Game-Update 2.9 wird im Übrigen keine Änderungen an den Klassen beinhalten. Das hat sich BioWare für Update 2.10 vorbehalten, das nur wenige Wochen später erscheinen soll.

    Die meisten Klassenänderungen wird es aber mit dem AddOn geben, was noch dieses Jahr erscheinen soll und die Größe von Rise of the Hutt Cartel haben wird. Über Details dazu schweigt sich BioWare aber noch aus.

    Die Patchnotes für Game Update 2.9 auf dem PTS gibt es hier und die Known Issues hier.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •