Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard Frage zur Charaktererstellung

    Hallo,

    ich möchte nun einmal in Ruhe alle drei Teile von Mass Effect erleben und durchspielen.

    Ehe ich nun starte, habe ich mir eine Frage gestellt: Gesicht des Charakters selber erstellen oder den vorgefertigten Shepard nutzen. Der Editor in Teil 1 ist ja recht beschränkt, bzw. mir gelingt nicht immer das so leicht, was ich wünsche, dennoch habe ich ein brauchbares Gesicht hinbekommen. Nutzt Ihr alle den fertigen Shepard oder habt Ihr eigene Gesichter erstellt. Und das Gesicht kann ich in alle 3 Teile übernehmen, wenn geändert?

    Gewählt habe ich Solfat, Erdgeboren und einziger überlebender. Ich denke, das wird nur wenig Einfluss haben, eher für Gespräche.

  2. #2
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Dann wünsche ich schon mal viel Spaß!

    Also ich persönlich habe mit dem männlichen Standard-Shep gespielt. Männergesichter kriege ich nicht hin, zumindest nicht so, dass sie passabel aussehen. Fem-Sheps werden immer selbst gebastelt, das klappt gut.
    Es gibt hier im Forum einen Thraed, der den Code samt passendem Shep-Antlitz liefert, habs nur auf die schnelle nicht gefunden.
    Du kannst das Gesicht aus ME1 für die nachfolgenden übernehmen.

    Es gibt schon ein paar Unterschiede in Gesprächen und auch kleine "Missionen", je nachdem wo Shep geboren wurde und wie der Werdegang war.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  3. #3
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Milky, meinst du diesen Thread ?
    Beonders beim ersten Teil hat der Hintergrund(Herkunft, psychologisches Profil) auch Auswirkungen auf die Gesinnung/Moral/Karma/nenn es wie du willst
    Große Unterschiede oder gar Nachteile wirst du dadurch aber nicht bekommen.


    Ich spiele Hauptsächlich den männliches Shepart und nehme dort das Standartgesicht. Meiner Meinung nach passt kaum ein anderes Gesicht als dieses zu einem Commander Shepart.
    Der Soldat war beim ersten Durchgang auch meine Klasse, da er am einfachsten zu Spielen ist: Einfach auf alles Ballern was sich bewegt, solange die eigenen Schilde oben sind. Danach habe ich eigentlich immer den Techniker genommen (außer in ME2, da bin ich beim Soldaten geblieben), da dieser eine vielzahl von taktischen Möglichkeiten durch seine verschiedenen Minen (ME1) bzw. Drohnen (ME3) bietet

  4. #4
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ich habe mich jetzt schlau gemacht: Das Gesicht "Scheppis" ist nachmodelliert und so gar nicht im Editor zu erreichen. Nicht einmal Augenfarbe oder Kleinigkeiten lassen sich anpassen. Und meine Bemühungen zu eigenen Gesichtern: bescheiden. Aber eben auch Dank des Editors. Ich denke also auch, das ich den vorgefertigten Shepard nehmen werde.

    Soldat erst einmal, da ich mit Kröften nicht so der Freund bin. Zum Spiel bin ich eher der geruhsame Spielertyp, der sich die Geschichten anhört und auch die Dialoge ausschöpft.

  5. #5
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Dann wirst du sehr viel Freude am ersten Teil haben und ebenso am dritten. Im zweiten Teil werden aber eher Kämpfe im Vordergrund stehen. Leider ist auch die Story etwas eintönig im zweiten Teil geraten-meiner Meinung nach
    Spoiler:
    Teammitglied rekrutieren-Loyalitätsmission machen-Teammitglied rekrutieren-Loyalitätsmission machen-...- Scharmützel mit den Kollektoren-weiter das Team vergrößern

    Dafür hast du aber im zweiten Teil die meiste Wahlfreiheit zwischen Teammitgliedern. Wenn ich mich nicht irre waren es mehr als 10 potentielle Mitglieder.

  6. #6
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Männlich nehme ich immer den Standart Shep sieht am besten aus. alles andere wirkt fremd. Die StandartShep aus dem dritten teil oder allgemein hat keinen biss, deswegen mache ich Femshep mir immer selbst, auch wenn die Möglichkeiten auf der Konsole beschränkt ist. Gibt viele schöne mit weissen haare und den Augen des Illusive Man, auch die Friseur die mir gefällt ist nur durch den PC zu bekommen. Habe aber mittlerweile schöne Codes für Femshep.

    Wirklich Auswirkung, auf die Herkunft hat es nur in ME1, erstens Renegade oder Paragon Punkte und jeweils eine Mission die aber viel XP bringt.

  7. #7
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Dann erst einmal weitersehen. Ich habe jetzt gestartet und aus Spaß nur noch einmal etwas im Charaktereditor gebastelt. Und taraaa: Sieht sogar brauchbar aus der Kerl.

    Nun habe ich gelesen, zu Beginn des 2. Teils, nach Übernahme des Spielstandes, soll man sein Aussehen noch einmal ändern können, wohl auch, da Narben wegfallen und in ME2 höhere Polygone verwendet werden. Kann ich Teil I mit meinem eigenen Gesicht durchspielen und ggf. dann dort den "Sheppi" auf sein Standard-Gesicht zurückschalten? Testweise bin ich nun schon etwas mit "meinem" Konterfei herumgelaufen und möchte das nicht wiederholen. Wenn "mein" Gesicht also in ME2 nicht (mehr) gut genug ausschaut, hoffe ich, den Standard nutzen zu können.

  8. #8
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Du kannst übernehmen und noch Änderungen dran vornehmen oder auch den Standart shep nehmen. Hat auch einen grund warum das so ist will dich aber nicht spoilern.

  9. #9
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Danke Dir. Dann bin ich mal gespannt. Jetzt geht es (in Ruhe) weiter.

  10. #10
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Nicholas Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Dann bin ich mal gespannt. Jetzt geht es (in Ruhe) weiter.
    Ja das ist er Vorteil bei ME1 alles ohne Zeitdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •