Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 447
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Fairy Tail (Anime) [Spoiler]



    Hereinspaziert in die großartige Welt von Fairy Tail Inspiriert durch keltische Musik und einem Hauch Wahnsinn hat dieser Anime/Manga sich in die Herzen vieler Fans gespielt. Die Welt rund um Natsu, Lucy, Gray, Juvia und wie sie nicht noch so alle heißen ist momentan 175 Folgen groß. Im April geht Fairy Tail in die nächste Runde

    Denn da wird er weitergehen - der Anime, der eine sehr lange Pause eingelegt hat, da er zu nah am Mangakapitel war. Aber worum gehts in Fairy Tail eigentlich?

    Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die von Zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Sein Wegbegleiter ist eine fliegende blaue Katze namens Happy. Nachdem Natsu Lucy vor einen Magier, der sich als der Salamander ausgibt rettet und sich schließlich als der wahre Salamander offenbart, folgt Lucy ihm zu seiner Gilde Fairy Tail und tritt dieser bei.
    Sie gründet ein Team mit Natsu und Happy, zu dem jedoch zeitweise auch der Eismagier Gray Fullbuster und die Waffenmagierin Elsa Scarlet gehören. Das Team um Lucy geht zusammen auf Missionen um Geld zu verdienen, diese werden in der Regel von normalen Menschen aufgegeben (z.B. Monster jagen), trotzdem kommt es oft zur Bekämpfung von illegalen Gilden, so genannten dunklen Gilden, und anderen Bösewichten.
    Damit ist eigentlich die grobe Story gut umschrieben worden. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über den kompletten Anime zu informieren, die Gilden, die Hintergrundgeschichte und die Magie selbst. Was hat es mit Dragon Slayern auf sich, wer ist der geheimnisvolle Zeref und wird Natsu eines Tages Igneel wiedertreffen - den Drachen, der ihn vor Jahren großgezogen hat? Wir werden sehen. Bleibt nur noch zu sagen:

    AYE, SIR!

    ---------

    So und nun will ich euch hier mal meine aktuellen Gedanken ohne Spoilertags mitteilen Ich habe nun bis zur aktuellen Folge 125 gesehen und war vom Ende der Tenrou Arc einfach nur geflashed.
    Warum zur Hölle verschwinden die besten Mitglieder mit der wohl heftigsten Attacke von Acnologia für sieben Jahre? Boah, was war das für ein Ende. Ich hab gelitten, gelacht und geflucht. Für mich bis dato die beste Arc von allen! Endlich ist auch Laxus zurück und hat Natsu erstmal mit ordentlich Blitz-Power aufgemotzt So ist er jetzt quasi der Blitz-Feuerdrache. Ziemlich geil.

    Hat er diese Fähigkeit eigentlich jetzt für immer? Ich hoffe mal, dass man noch mehrere Dragon-Slayer-Kräfte miteinander vereinen kann. Dass ausgerechnet Mavis sie mit Fairy Sphere rettet, hatte ich nicht vorausgeahnt. Als diese Kuppel über der Insel schwebte, als die die wieder herausgehievt hatten war ich nur so:

    Geil find ich, dass Bisca und Al geheiratet haben Nach 7 Jahren hat sich soviel verändert, doch eins muss man dem Zeichner ja lassen: Er weiss, wie man seine Lieblingscharaktere nicht altern lässt, um sie in (hoffentlich) noch vielen weiteren Mangakapiteln aufleben zu lassen. Respekt!
    Geändert von Don Kan Onji (20.01.2014 um 21:19 Uhr)


  2. #2
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ja, dass Ende dieses Arcs war der Hammer. Gerade die Szene mit Makarov fan ich bewegend. Als ich das zum ersten mal sah dachte ich wirklich dass er stirbt. Ob er nun dauerhaut Blitze beherrscht wirst du ja bald sehen.
    Der nächste Arc bringt bekannte Gesichter, von denen besonders eines gewachsen ist.

    Übrigen toll gemacht dieser neue Thread

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Was hältst du denn von Laxus Wandlung? Du konntest ihn doch damals nicht ausstehen. und jetzt?

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Übrigen toll gemacht dieser neue Thread
    Danke Ich will den mit allerlei Infos zupacken, die ich so zusammensammel. Ihr könnt mir ja helfen Z.b. Posts zu den Gilden mit Gildenzeichen, Mitgliedern, Kräften und Co. Und das alles bebildert. Sodass der halbwegs bis April steht.

    Was hältst du denn von Laxus Wandlung? Du konntest ihn doch damals nicht ausstehen. und jetzt?
    So richtig kann ich ihn immer noch nicht einschätzen Aber irgendwie hab ich da alle liebgewonnen, trotz ihrer Macken. Jeder Charakter ist so richtig schön eigen und man hat nie das Gefühl, der wirkt nur so dahingestellt. Auch bei den anderen Gilden wie z.b. Lamia Scale oder Blue Pegasus ist das der Fall.

    Nochmal: Ich bin froh, dass ich endlich diesen Anime angefangen habe Die Szenen zusammen mit dieser Musik sind einfach episch. Z.b. als Lucy den Brief ihres Vaters las, wo er ihr jedes Jahr Geschenke zum Geburtstag schickte und ihr die Tränen kamen.

    Ich bin echt mal gespannt, in was für einem Cliffhanger die 175ste Episode endet.


  5. #5
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ist dir auf dem Bild, welches du im Startpost hochgeladen hast die Person aufgefallen, die in dieser Gruppe nichts mehr zu suchen hat, bzw haben müsste ?

    Und was vermutest du, wer in diesem Hasenkostüm steckt. Ich finde ja, der Hase ist eine perfekte Ergänzung für Blue Pegasus gewesen

    Infos zu den Gilden ? Kein Problem, habe schon auf der Festplatte aus Fun bereits einiges zu den Gilden zusammengetragen. Aber gerade da würde ich gerne noch eine Weile warten, da einige Infos noch mit Dingen zusammenhängen, die du noch nicht gesehen hast. Aber gerade zu den einzelnen Charakteren gibt es/gab es auf einer der ersten Seiten der Mangas zu jedem Kapitel eine Seite, auf der ein Magier vorgestellt wird. Auch das ordnen könnte Problematisch werden, wenn immer wieder mal was zu einer Gilde gepostet wird und zwischendurch die Diskussionsbeiträge stehen. Aber uns wird da schon was einfallen

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    wenn immer wieder mal was zu einer Gilde gepostet wird und zwischendurch die Diskussionsbeiträge stehen.
    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :/ Ich erkundige mich intern mal, ob es möglich ist, Beiträge bzw. Posts nach oben oder unten zu verschieben, sodass man die an den Startpost anecken kann Ich hatte auch gerade überlegt, ALLES dann in den Startpost zu editieren, ist aber irgendwie auch blöd.

    Ist dir auf dem Bild, welches du im Startpost hochgeladen hast die Person aufgefallen, die in dieser Gruppe nichts mehr zu suchen hat, bzw haben müsste ?
    Meinst du jetzt Mistgun?

    Und was vermutest du, wer in diesem Hasenkostüm steckt.
    Noch absolut null Plan.

    habe schon auf der Festplatte aus Fun bereits einiges zu den Gilden zusammengetragen. Aber gerade da würde ich gerne noch eine Weile warten, da einige Infos noch mit Dingen zusammenhängen, die du noch nicht gesehen hast.
    Hast du? Ja geil Kein Problem, ich beeil mich auch. Ende der Woche gibts wieder viele Spätschichten. Du weisst ja, was das heißt


  7. #7
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt Mistgun?
    Genau den Du hast dich mit diesem Bild wohl selbst gespoilert, denn dieses Bild hat einen besonderen Bezug zum letzten Arc. Den Rest kannst du dir betimmt selbst zusammenreimen.

    Du weisst ja, was das heißt
    Fairy Tail

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Intros oder Outros gibt es selten, die mich auf Anhieb mitreißen. Bei Fairy Tail haben es schon sowohl ein Intro als auch ein Outro geschafft. Hier folgt das zweite Outro der neuen Arc Absolut traumhaft schön:



  9. #9
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    warte erstmal auf das 14. Intro, dass ist der Hammer An sich eines meiner absoluten Lieblingsintros
    Ich habe mir gerade mal überlegt, dass wenn es nicht möglich seien sollte, die Posts zu den Gilden oder ähnliches nach oben zu ziehen, diese vielleicht in einen extra-Thread packen zu können. So würde es auch übersichtlich bleiben. Dann hätte man einen Thread mit den Fakten und einen mit Diskussionen. Dann vielleicht noch beide verlinken, damit man schneller darauf zugreifen kann.

    Habe hiermal das Intro. Die Bilder ähneln dem in deinem ersten Post, sond also keine weiteren Spoiler.
    Geändert von Bekugefi (21.01.2014 um 00:42 Uhr)

  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Beste Openingmusik von allen. Die 14 ist wirklich das beste wenn es darum geht. Animationen fand ich zu 80% gut, aber was solls
    Team OP United

    E: Ich glaube übrigens, dass mindestens einer der beiden, gegen die es in diesem Arc geht noch zu Fairy Tail überwechseln könnte. Ich habe das irgendwie im Gefühl bei dem und seine Magie ist etwas, das lässt ganz neue Möglichkeiten offen, glaube ich. Andeutungen dass er nachdenkt gab es ja auch schon
    Geändert von Saikx (21.01.2014 um 00:58 Uhr)

Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •