Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Rakghul-Event 2014

    Kurz nach Release des Spiels gab es schonmal das Rakghul-Event und das soll nun in wohl ähnlicher Form zurückkommen. Im letzten Insider-Video heißt es Mitte Januar (wobei dort nicht gesagt wurde, um welches Event es sich genau handelt).

    BioWare bereitet das Event mit einigen "Storyhäppchen" im offiziellen Forum vor.

    Englisch:
    http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=713821

    Deutsch:
    http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=713828

    13.1.2014
    Soldaten auf Alderaan berichten von ungewöhnlichen Tierangriffen. Ein Untersuchungsteam befindet sich derzeit auf dem Weg.
    Tierangriffe auf alderaanische Truppen nehmen zu. Killiks werden ausgeschlossen. Untersuchungen laufen.
    14.1.2014
    Details über Treffen zwischen GSI-Vorstand Addalar Hyland und dem alderaanischen Adel bleiben rar. Werden neue Waffenverträge ausgehandelt?
    GSI-Lieferungen nach Alderaan (Güter/Personal) sind erheblich gestiegen. Frachtlisten können derzeit nicht eingesehen werden.
    15.1.2014
    GSI-Vorstand Addalar Hyland über die aktuellen Alderaan-Importe: "Hier geht es nicht um Profit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
    GSI-Schiffe scannen den gesamten Schiffsverkehr nach und von Alderaan. Die Republik und das Imperium versprechen baldige Untersuchungen.
    Ich hoffe ja, es geht schon morgen los

    16.1.2014
    Gerüchte über eine neue GSI-Initiative mit dem Codenamen DHORN konnten nicht bestätigt werden.
    Geändert von alceleniel (16.01.2014 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Rakghul-Seuche ist also wieder ausgebrochen, sprich das Rakghul-Event hat begonnen, und zwar auf Alderaan. Es gibt wieder Dailies, eins davon bei Haus Thul bzw. Organa, wo man Bürger von der Seuche befreien muss. Die anderen finden in einem Tunnelsystem statt. Dort gibt es 4 Dailies für Einzelspieler, 1 Helden4-Quest (der auch zu zweit gut machbar ist) und einen OP-Boss.

    Das witzigste finde ich aber, dass man sich selbst mit der Rakghul-Seuche anstecken kann und dadurch auch sterben kann (bzw. man explodiert). Das ist zwar an sich eher nervig, da man alle 4 Sekunden eine 10%ige bzw. in Stufe 2 eine 20%ige Chance hat einen Hustenfanfall zu erleiden (und da nix mehr machen kann), aber es gibt einen Impfstoff, den man bei den Sanidroiden kaufen kann und dann ist man immun, aaaaber2... explodiert man, steckt man andere Spieler an und bekommt dadurch Erfolge und erhält einen Daily, wenn man 3 Spieler angesteckt hat. Auf der Flotte ist es dadurch gerade recht witzig, da überall hustende, grün qualmende Spieler stehen

  3. #3
    Rookie Avatar von Kayla Park
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    Und genau das passierte mir gestern als ich mal auf der Flotte war, um neues Craftingszeug zu kaufen. Da war ein riesiger grüner und dampfender Kreis und darin lagen überall hustende und tote Spieler. Ich wusste erst nicht was das war. Dauerte nicht lang da hatte ichs selbst. Bin dann nach Tatooine und der Versuch bei einem Händler was zu kaufen stellte sich als sehr schwierig heraus--- huuust--abgebrochen (repeat)

    Wie lang geht das Event eigentlich?

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Kayla Park Beitrag anzeigen
    Wie lang geht das Event eigentlich?
    Ich vermute eine Woche, wobei es dann auch noch das gleiche auf Tatooine und Correlia gibt. Aber eine offizielle Aussage darüber gibt es m.W. nicht.

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Das Event soll bis zum Dienstag geht.
    http://www.swtor.com/info/in-game-events

    Die Idee, als Seuchenträger andere anzustecken, ist irgendwie hinterhältig aber genial . Als ich mit meinem ersten Charakter auf Alderaan infiziert wurde, bin ich fast ein wenig in Panik geraten. Dann erinnerte mich daran, dass es auf Taris auch Rakghul-Serum zu kaufen gab und, yep, der Dhorn-Sanidroide hatte es im Angebot.

    Gestern habe ich dann auch versucht, die Virusbombe zu spielen, und bis zum Ende gewartet. Leider gab es keine Spielerinfektion. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass die anderen bereits immunisiert waren. Ich probiere es heute wieder aus und werde nach der Infektion nach Coruscant reisen und Gemeinheiten an SWTOR-Neulinge verteilen.
    Origin-ID: kyle_katarn99

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •