Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    15

    Standard Dead Space 3 für PC - Probleme mit der Tastatur-Steuerung

    Hallo an alle, welche Dead Space 3 spielen und im Umgang mit dem PC recht fit sind. Habe das Spiel gestern installiert und mich durch das Prequel gekämpft. Nun bin ich im ersten Kapitel, darf wieder Isaac sein und die Videosequenz mit den beiden Typen ist vorüber. Ich kann mich nicht nach vorn oder zurück bewegen, die einzige Taste die funktioniert ist die E-Taste, mit der ich das Medipack aufnehmen kann. Dann geht gar nichts mehr, nur noch ESC. Habe ich irgendeinen Bug? Und wenn ja, wie behebe ich den?
    Zudem kommt (teils auch während der Videosequenz) immer mal das Pause-Fenster (halt so, als wenn ich ESC drücken würde). Muß dann immer wieder auf "Zurück" klicken um weiterzuspielen.
    Und noch eine Frage: Muß ich beim Starten des Spiels die gespeicherten Daten (also letzte Spielstände) von der Cloud oder vom PC nehmen? Wo legt die automatische Speicherung die Spielstände ab?
    Danke und Grüße
    TSIACOM

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Das Problem mit der nicht funktionierenden Tastatur hat sich gestern geklärt. Das Medipack darf ich nicht nur aufnehmen sondern musste es auch gleich einsetzen. Die Schnellzugriff-Taste dafür war aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht belegt. Nach der Einnahme des Medipack konnte das Spiel fortgesetzt werden.

    Habe jedoch immer noch das Problem der permanenten Spielabstürze, sprich: das Pausenfenster erscheint von allein - mal aller paar Sekunden, mal auch erst nach einigen Minuten. Und das selbst bei den Videosequenzen.
    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde dies behoben?

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hi und willkommen im Forum.

    Das klingt nach einem üblen Bug, den ich auch so noch nicht hatte. Bitte mal einen Controller anschließen, falls noch nicht getan. Alternativ das Spiel nochmal de- und wieder installieren.


  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Schreib mal bitte Details zu deinem PC auf. Patches und Treiber alle in Ordnung? VSync ausgestellt? Was Controller angeht, das würde ich nicht versuchen. Zumindest scheint Dead Space dahingegend Treiberprobleme zu haben. Was die Cloud-Speicherung angeht. Die kann man auch deaktivieren. Ob die Spielstände nebenbei lokal gespeichert werden kann ich nicht sagen. Das kannst du aber sicherlich auch testen: Cloud-Speicherung ausschalten, Spiel starten, schauen ob Checkpoints geladen werden. Vielleicht auch als zweiten Versuch komplett offline gehen und die Spielstände testen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Erst mal Danke für die Hinweise. Wenn mich nicht alles täuscht, war VSync (als Voreinstellung) bei der Steuerung eingeschaltet. Ich werde das mal rausnehmen, mal sehen was dann passiert.

  6. #6
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Hat VSync nicht was mit der Synchronisation der Bildübertragung zu tun ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •