Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    200

    Standard Sortierbares Inventar / Handelsmenü?

    Hallo,

    kann man das Inventar in New Vegas irgendwie nach verschiedenen Kriterien sortierbar machen? Ich habe mir schon ein paar Mods angeschaut (leider ist newvegasnexus.com gerade überlastet), aber ich finde nicht, was ich möchte, haüptsächlich hätte ich gerne mehr Übersicht, vor allem würde ich gerne spaltenweise sortieren nach:
    - schweren Gegenständen
    - wertvollen Gegenständen

    insbesondere beim Handeln.

    Gibt's da etwas? Kann man das problemlos in der Steam-Version installieren?

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja, Steam macht da keine Probleme. Sind sowieso alles Steam-Versionen, auch wenn man das Spiel nicht über Steam gekauft hat ist Steam trotzdem erforderlich....man hat dann halt nur einen Datenträger dazu bekommen. Ich würde mir auch noch den Fallout Mod Manager (FOMOD) besorgen.

    Ich würde allerdings darauf achten ob die Mod den New Vegas Script Extender benötigt (NVSE), denn ich weiß nicht ob es für die zensierte deutsche Version eine NVSE-Version gibt. Für die österreichische Version gibts die, und die deutsche Ultimate-Edition mit den ganzen DLCs dazu ist meine ich auch unzensiert.

    Ich kenne Mods wo zum Beispiel die Hilfsgegenstände sortiert werden, z.B. nach Skill-Büchern, Medizin (Stimpacks etc.) und Nahrungsmittel. Die Waffen werden nach Kategorie sortiert, also Energie, kleine Waffen, Nahkampf etc.

    Das sind aber Mods die diese Sortierung im Pipboy vornehmen, damit man entsprechende Gegenstände dort schneller findet.
    Geändert von germi (02.01.2014 um 01:43 Uhr)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke, ich habe im Winter Sale die Ultimate Edition gekauft, die unzensiert sein müsste.

    ich habe gesehen, dass es Mods gibt, die Präfixe vor die Items stellen, damit sie in der alphabetischen Liste sortiert sind, das ist aber nicht das, was ich will. Ich möchte, was ich auch bei Oblivion und Skyrim schon hatte: Tabellen, die ich Spaltenweise sortieren kann, zumnindest sollten die Spalten "Name", "Preis" und "Gewicht" vorhanden sein, ich verstehe nicht, warum es das bei den vorher genannten Spielen gibt, aber nicht bei New Vegas. Wenn das für Oblivion umsetzbar ist, müsste es das doch auch für New Vegas geben, oder bin ich nur zu doof zum Suchen? :/

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es liegt daran, dass es nicht so banal zum umsetzen ist, da die Fallout-Engine keine externen Script-Funktionen kennt, die ein Sortieren erlauben. Du kannst mit einem Script etwa das Fadenkreuz beinflussen, aber nichts sortieren.
    In Skyrim ist das UI eigentlich Flash und das kann man umfangreich scripten. Und diese Dateien sind separat von der Skyrim.exe und können mit den entsprechenden Tools bearbeitet werden.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Aber wenn mich nicht alles täuscht gab es das auch für Oblivion, und die Engine von Oblivion uns Fallout sieht für mich laienhaft betrachtet ziemlich gleich aus. Eigentlich ist doch Fallout nichts anderes als ein Oblivion in einer anderen Welt, oder? Technisch sehe ch ne Menge parallelen...

    Ich hatte halt gehofft dass ich nachdem ich Fallout vor vielen Jahren schonmal gezockt hatte jetzt mit dem aktuellen Bundle von Steam und amit ja auch aktuellem Patchstand ein brauchbares UI bekomme, ich bin gerade mal Level 4 und finde mich im Inventar schoin nicht mehr zurecht, so unübersichtlich ist das

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich weiss nicht, wie die das in Oblivion gelöst haben, per normalem Script wahrscheinlich kaum, vielleicht war es aber so, dass man Dinge für Fallout 3 entfernt hat.
    Hast du schon das DarnUI? Das ist Step 1 für ein menschenwürdi..., äh vernünftiges UI.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe auch Lange gesucht und nix gefunden aber ich kann dir Inventory Sorter empfehlen!

    Da sieht man für was man die Gegenstände braucht zbs Essen Trinken Drogen zum Bauen oder zum verkaufen

    Hier auf Deutsch

    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/41893/?

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist aber auch mit Präfixen. Das war zu Venoms Zeiten sogar mein Einsteig ins Modding, als ich alles wieder in den Original-Zustand brachte, das passt einfach nicht in ein Rollenspiel.
    So schlimm ist es nun mit DarnUI auch nicht, dass man echte Schwierigkeiten hat.
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •