Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard Stern und Spiegel

    Stern und Spiegel

    Gebannt lugt er auf sein Schirmchen
    Jede Nachricht, jeder Wecker verfliegt
    Wird erhört, doch jeder scheißt drauf
    Scheinen nur, seien tun sie nicht
    Vorallem nicht nett seien

    Das Heim, gespickt mit vergangenen Nachrichten
    Sterne und Spiegel
    Im Spiegel das Adölfchen
    Er schien nicht, er war
    Zwar böse, aber er war

    Gelogene Wahrheiten
    Keine Lügen, jeder hat recht
    Doch hat für ihn kein anderer recht
    Alles dumme Menschen, er ist das einzig wahre

    Er ist der Stern
    Und in ihm sollen sich alle spiegeln

    Nein, ich bin nicht rechtsextremistisch.

  2. #2
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    An sich sehr interessante Schreibweise in dieser kleinen Poesie. Die Botschaft, die diese Poesie einem versucht mitzuteilen, ist etwas schwierig verpackt und ich glaube nicht, das der Adolf damit wirklich etwas zu tun hat, die Botschaft hier sagt etwas anderes. Also ich hänge mich nicht an Namen auf, eher versuche ich die Botschaft hier zu finden, muss das mal zerfließen lassen. Interessant ...

  3. #3
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Der Adolf hat damit wirklich kaum was zu tun. Es geht viel mehr wie in Aufmerksamkeit um nicht erhaltene Aufmerksamkeit und das Gefühl, falsche Freunde zu haben. Mehr Schein als Sein.

    Die zweite Strophe ist eher ein Zufall. Ich kann mich nie zurückhalten damit, zu sagen, wie das Gedicht nun zustande kam, deswegen gebe ich hier nur einen Tipp: Die Wörter Stern und Spiegel genauer ansehen und diese mit einem anderen Wort aus der zweiten Strophe vergleichen. Da muss man sich ein wenig drauf fokussieren. Wenn du denkst, du hast was, dann google mal danach und schau dir davon die neuste Version an (Stand: heute).

    Zur dritten Strophe kann ich nur sagen, dass ich die Symmetrie in den Wörtern mag. Das war eher Zufall, werde aber versuchen, diesen Schreibstil weiter beizubehalten.

    Gelogene Wahrheiten A
    Keine Lügen, jeder hat recht B
    Doch hat für ihn kein anderer recht B
    Alles dumme Menschen, er ist das einzig wahre A

    Ich hoffe, das ist so verständlicher. Das letzte Wort des ersten Verses hat einen ähnlichen „Sinn” oder gleichen Wortstamm wie das letzte Wort des vierten und hiermit letzten Verses. Eine Art neues Reimschema So ist alles sehr symmetrisch.

  4. #4
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    O-okay, sei mir nicht sauer aber das ist mir jetzt um die Uhrzeit zu ... heftig ^^ Ich werde mir das nochmals nach genug Schlaf geben, ich sehe da etwas anderes an Botschaft als du jetzt beschrieben hast, aber wahrscheinlich hab ich da nur einen anderen Leseweg weswegen ich was anderes rausfilter ^^

  5. #5
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    O-okay, sei mir nicht sauer aber das ist mir jetzt um die Uhrzeit zu ... heftig ^^ Ich werde mir das nochmals nach genug Schlaf geben, ich sehe da etwas anderes an Botschaft als du jetzt beschrieben hast, aber wahrscheinlich hab ich da nur einen anderen Leseweg weswegen ich was anderes rausfilter ^^
    Kein Problem Wenn du irgendwie rechtes Gedankengut aufgrund vom Adolf und den Beispielen rausfilterst, kann ich dich beruhigen: So wäre das dann alles nicht gemeint, ich verabscheue Faschisten

  6. #6
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Kein Problem Wenn du irgendwie rechtes Gedankengut aufgrund vom Adolf und den Beispielen rausfilterst, kann ich dich beruhigen: So wäre das dann alles nicht gemeint, ich verabscheue Faschisten
    Da kann ich dich beruhigen, ich filter nichts rechtsradikales heraus, eher etwas anderes, düster, muss noch die richtige Bedeutung finden aber nicht um die Uhrzeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •