Die von dir aufgezählten Fehler kommen mir alle sehr vertraut vor - hatte ich auch alle schon mindestens ein mal.
Besonders das mit den Treppen ist ein sich gerne wiederholender Bug, der ziemlich nervig ist. Meistens reicht es zwar aus, ein paar Schritte zurückzugehen und die Treppe mit Anlauf hochzusprinten, aber so sein sollte es wohl nicht.

Was mich bei zunehmender Spielzeit auch immer mehr stört ist die sich zu oft wiederholende Anzahl an Gesichtern der NPCs. Auch hier hätte das Spiel klar von einem Charaktereditor profitiert, um zu verhindert, dass jeder vierte oder fünfte NPC wie ein vorheriger aussieht, da auf vorgenerierte Assets und Gesichter zurückgegriffen wird, anstatt einen Editor die Zusammenstellung übernehmen zu lassen. Zu oft denke ich mir deshalb "Den Kerl kenne ich doch", obschon es eine gänzlich andere Person ist. Realismus und so.

Um aber auch die positiven Aspekte des Spiels nicht zu vergessen: Gestern war ich Teil einer richtig großartigen Quest im Hangover-Stil. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Quest schließt den coolsten Pfarrer aller Zeiten mit ein.
Und viel nackte Haut.

Auch ist es sehr lobenswert, wie sich die Quests ändern und anpassen, wenn man sich mal zu viel Zeit lässt oder verschiedene Wege einschlägt. Was hab ich gestern für einen großartigen Zusammenschiss von Hauptmann Bernard erhalten, weil ich mich nicht direkt Richtung Hauptquest gemacht habe, sondern erstmal ein paar Ingame-Tage lang erkundet und Nebenquests gemacht habe. Entscheidungen haben Konsequenzen, schätze ich.

Und noch ein sehr cooles Easter Egg für alle Witcher-Fans.
(In Spoilerbox, falls es jemand selbst entdecken möchte.)

Spoiler:


Besonders den Spruch des Verkäufers finde ich grandios.