Hallo, Leute,
falls das überhaupt noch einer liest
Im Moment nage ich gerade an zwei Problemen, für die das Googeln kaum was ausspuckt.

1: Problem beim Regenerieren von LOD-Texturen von Point Lookout
Habe das vor einiger Zeit bereits fürs Ödland gemacht, um meine dunkleren Landschaftstexturen anzeigen zu lassen, ganz tolle Sache. War damals nur ein Klick und es hat auf Anhieb funktioniert. Damals habe ich das auch gleich für Point Lookout gemacht, sehe aber erst jetzt, was es bewirkt. Und zwar werden da Texturen generiert, die teilweise einfach schwarz sind und ihre Benennungen stimmen auch nicht überein, es ist wie wenn mein Worldspace grösser wäre, als er effektiv ist. Auf jeden Fall gibts dann überall Löcher in der Landschaft. An sich sollten alle Landschaftstexturen vollständig im Data-Ordner sein und den Spezifikationen entsprechen, daran sollte es nicht liegen. Man könnte sonst vielleicht denken, dass die schwarzen Texturen solche sind, die das GECK nicht interpretieren kann. Aber dass da viel mehr Texturen generiert werden, als in Vanilla ist ja auch seltsam.

2: Navhmesh-Warnungen
Navmeshes sind ein Thema, vor dem ich noch Respekt oder vielleicht eher Angst habe, ganz im Gegensatz etwa zu Quest-Scripten.
Ich meine, ich weiss, wie man eine Türe definiert, wie man bevorzugte Pfade und Wasser definiert. Ich kann Objekte ausschneiden und Punkte verschieben.
Aber jedes Mal, wenn ich ein Navmesh im GECK nur schief ansehe, kriege ich sofort wieder Warnungen. Und ich schraube immer sogrfältig rum, ohne die Eckpunkte zu verändern. Aber es gibt immer Warnungen, dass Navmeshes nicht verbunden seien und ob ich sie finalisiert habe. Wenn ich an einem Navmesh einer Zelle rumschraube, muss ich dann auch auf allen umgebenden Zellen Finalize machen oder nur auf der, die ich geändert habe? Muss ich da sonst was beachten?

Grüsse
Boïndil