Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard Retail via Steam installiert, Starten, aber nichts passiert

    Hallo

    Ich habe heute die deutsche Retailversion von Sins of a Solar Empire: Rebellion gekauft.
    Ich habe es installiert und konnte auch einen Moment spielen. +- 1h.
    Dann musste ich weg und startete später den PC neu und seither geht das Spiel nicht mehr.

    Wenn ich auf spielen klicke, dann initialisiert und synchronisiert etwas, aber noch 3 – 4 Sekunden ist wieder alles Still.
    Kein Start, Kein Gamescreen, nichts

    Bitte um Hilfe.

    Ich habe schon einige mal neu installiert, als DL über Steam aber auch mit der mitgelieferten DVD.
    Egal in welcher Sparache ich installiere, immer iweder der selbe Fehler.
    Auch neustart nutzt nichts

    Was mich am seltsamsten scheint ist dass ich es via steam ja löschen kann, aber wenn ich es dann neu lade, es Anscheinend keine komplett neue Installation mehr braucht.
    Wie lösch ich das ganze wirklich komplett? Finde da leider nichts

    Kennt das Problem jemand?
    Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

    Danke & Gruss

  2. #2
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Eigentlich sollte steam es Spiel komplett löschen wenn du auf "spieldatein löschen" klickst.

    hab 2 Ideen lass steam einmal die spieldatein überprüfen
    wenn das auch nichts bringt lösche einmal steam Komplett
    also steam Deinstallieren und anschließend manuell den Installations Ordner entfernen anschliesend neu installieren

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    Danke Dir mal für deine Ideen

    Das überprüfen hat nichts gebracht. Es hat zwar geheissen es hätte eine Datei neu runterziehen müssen, jedoch war das anscheinend nichtd ie Date zur Lösung


    Steam komplett deinstallieren kommt jetzt grad relativ schlecht an da ich doch einige Games auf Steam habe die aktiv sind.
    Weiss jetzt nicht wie das mit der Steamcloud so läuft. Also wenn ich alles lösche und neu installiere, ob dann die Spielstände noch aktuell sind.
    Sollte dem aber so sein, dann wäre es eine Idee das mal zu machen.

    Was ich jett mal noch als Notlösung mache ist das Game auf der 2ten Festplatte zu installieren und das versuchen. Wennd as geht, müsste ich Steam dann wohl neu ziehen wenn ich im C zocken will.

    Danke aber trotzdem

    Greez


    Edit sagt: Auch auf der anderen Festplatte brachte es keine Änderung.
    Somit mach ich jetzt einfach ma Steam flach.
    Wennd ie Daten der anderen Games dann weg sind, Pech. Kann die Ordner ja kurz sichern. Aber ein Weltuntergang ist es nicht.
    Viel besch.... ist wenn man ein neues Game hat und es dann aber nicht läuft


    Edit2:
    Stem ist jetzt neu drauf, sogar in ein anderes Grundverzeichnis
    Ergebniss: Wie vorher.... Es startet nicht


    Kann es an den Servern liegen oder können alle anderen spielen?

    Sonst noch wer der ev ne Lösung hat?

    Greez


    Edit3:
    Steam nochmals deinstaliert und in ein komplett neues Verzeichnis reingestellt.
    Game neu gezochen und ----> Nope..es läuft immer noch nicht.

    Was mir komisch vorkommt: Ich kann es löschen und neu runterladen, und wenn ich dann auf spielen klicke will er ja gleich loslegen.
    Als ich das Game aber das "erste" mal installiert habe, bekam ich ja noch n Installationsfenster angezeigt.
    Das übergeht er jetzt oder es müsste schon installiert sein..

    Bin mit meiner Weisheit am Ende und finde auch mit Google nichts

    Sollte also noch jemand einen Funken einer Idee haben, immer her damit ^^

    Danke
    Geändert von Crebiz (15.11.2013 um 22:41 Uhr)

  4. #4
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Wenn möglich Doppelposts bitte vermeiden, danke

    Ansonsten. Immer versucht von der DVD zu installieren? Ansonsten die Spieldateien von Steam herunterladen und so installieren (da es bei Steam registriert ist, sollte dies gehen)
    Wie lange hast du sonst gewartet, um zu entscheiden, dass was schief lief?
    Ich hatte es auch schon gehabt, dass irgendwie ein nicht so wirklich ersichtlicher Updateprozess das starten eines Spieles verhindert hatte. Ohne Fehlermeldung

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi und Danke für die Antwort

    Ich habe inzwischen Steam diverse male deinstalliert, habs von der CD und von Steam installiert.
    Ich habe ebenfalls vom Support auf mein Ticket Antwort bekommen und sämtliche Einstellungen in den GraKa Optionen angepasst und durchprobiert.
    Ich habe sämptliche Einstellungen in Steam selber, Com abschalten, Voice deaktivieren, Cloud usw...alls deaktiviert.
    Imo hab ich echt keinen Plan mehr was ich sonst noch ändern könnte.
    Was mir jedoch auffällt ich das ich in den Documents keine SoaS Ordner mit Settings usw habe und diese auch nicht da hinkriege, egal wie ich es installiere.

    Was auch seltsam ist, wenn ich das Spiel via Steam auf Fehler überprüfen lasse sagt er immer was von ner defekten Dantei die er neu runtergeladen hat. IMMER! Also jedes mal.

    Aber alles in allem, mit allen unternommen Schritten will das Game einfach nicht mehr laufen.
    Alle anderen Games funktionieren reibungslos, auch nach SoaS gekaufte Spiele wie zb getsern XRebirth....alles läuft, bis auf SoaS

    Und wegen dem warten wie lange: Ich klicke auf das Spiel, mein Profil geht auf Grün und das Game wird angezeigt....2.....3.....und mein Profil ist wieder Blau und alles ist wie wenn nichts gewesen wäre. Egal ob ich 10 Sek weiter warte oder 1h...immer das selbe.
    Wenn ich das Game versuche über den Dateiordner direkt oder das dabeiliegende *.dev starten will, beginnt der nicht mal..das ist wie wenn man auf n totes Icon klickt.

    Gruss

  6. #6
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    es tut mir leid aber ich fürchte da können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.
    ich könnte jetzt nur noch den tip geben dich einmal an den support zu wenden aber das hast du ja schon getan.

    rein aus Interesse was hat der Support geantwortet?

  7. #7
    Einmalposter
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab das gleiche Problem. Gibt es schon irgend eine lösung?

    Edit:
    Habs gelößt.
    Da ich ein notebook habe mit I7 der 4. Generatiom habe ich zusätzlich zum neuen Nvidia Grafiktreiber Treiber noch einen älternen Intel Grafiktreiber installiert jetzt läuft wieder alles.
    Geändert von AmaKrass (11.10.2014 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •