Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Wo ist mein Haus (Heljarchen)?

    Ich habe bereits Haus Seeblick aus Falkenring voll ausgebaut und dazu alle in den Städten kaufbaren Objekte erworben. Nun war ich gestern abend in Dämmerstern unterwegs und hatte da auch ein paar Quests offen. Nachdem ich die erledigt hatte, bot mir der Jarl ein Gründstück zum Hausbau an. Das habe ich auch gekauft und bin dahin gezuckelt. Vor Ort der Spawnpunkt, die Werkbank, der Zeichentisch, eine Truhe sowie Lehm- und Bruchsteinvorkommen. Alles prima.

    Ich bin dann an den Zeichentisch und habe die zunächst einzige Option "Kleines Haus" entworfen. Anschließend an die Werkbank und Fundament, Stützbalken, Dach und anschließend Wände und Fußboden gebaut. Dann wollte ich mir das Ergebnis ansehen und ... da war kein Ergebnis. Nichts zu sehen. Der Questmarker hängt immer noch am Zeichentisch, aber da gibt es nichts mehr zu bauen. Was tun? Kann ich das Erscheinen des Hauses irgendwie erzwingen oder kann / sollte ich das irgendwie zurücksetzen? Falls ja, wie? (Alter Speicherstand wäre die allerletzte Alternative, arbeite hauptsächlich nur mit Quicksave und mit dem letzten "echten" Stand würde ich ca. 6h Spiel verlieren und z.B. den Nachtrufer-Quest und glaub auch Alduin nochmal machen müssen).

    Jede Hilfe / jeder Tipp werden dankend angenommen


    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Tja, da hätten wir auch wieder die Frage...wie spielst Du ???
    Ich habe alle Häuser ohne Probleme fertig gebaut. Nutzt Du denn z.B. die inoff. Patches bzw. den SDC ? Da werden ja viele Fehler bereinigt. Kann natürlich auch ein simpler Initialisierungsfehler sein. Da reichts manchmal maus, in eine andere Zelle zu reisen, zu speichern und neu zu laden. Oder Du hast in der "Abfolge" des Baus irgendwas falsch gemacht. Da solltest Du ev. mal einen Schritt nach dem anderen machen und das Ganze dann erst mal begutachten...also kein Accord-Bau...
    Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein...

  3. #3
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Patches sind drauf und ich habe eh' eine sehr übersichtliche Liste:
    Spoiler:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    TradeBarter.esp
    SkyUI.esp
    ArmoredCircletsQuickFoxDV.esp
    Osare Maid Outfit.esp
    Convenient Horses.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    AsharaSkyrimCharacterPresetsReplacer.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    UFO - Dawnguard AddOn.esp
    UFO - Heartfire AddOn.esp
    mayatola ADEC.esp
    barenziahquestmarkers.esp
    Unique Region Names.esp
    LoadOrder.esp

    SDC? Ich nutze nichtmal NMM - habe die Teile alle manuell installiert. Oder meinst Du SKSE? Da hab ich den: SKSE Version: 0.1.6.16
    Zelle wechseln nützt nix und nochmal laden hat sich nach weiteren Stunden Spielzeit heute auch erledigt. Eventuell findet sich irgendwo ein setstage xxx yy muß ich mal suchen. Ansonsten hab ich halt Pech gehabt, mal schauen wo man sonst noch bauen kann. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es 3 Baugrundstücke gibt. Vielleicht klappts dann beim 3. noch einmal.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    SDC - Skyrim Directors Cut...
    Hat zwar nichts mit den Häusern zu tun, aber Dein SDC ist veraltet, die esp gibts schon einige Versionen nicht mehr, also werden auch Deine Patches veraltet sein, die jetzt bei v2.0 sind...auch Heartfire...
    Crimson Tide ist doch auch veraltet oder ? Wird die Mod noch supportet ? Sind immerhin einige Scripte, die ständig laufen.

    Häuser bauen klappt ganz normal, ohne Tricks und Cheats. Vielleicht solltest doch noch mal einen alten Spielstand laden, neu speichern und das Bauprojekt neu beginnen, step by step.
    Die Quests die dann verloren gehen, kannst Du auch irgendwann noch mal machen, muss ja nicht gleich sein.
    Oder mach nen festen Save, teste den Häuserbau aus allen Lagen und falls es doch nicht klappt, kannst Du wenisgstens aktuell weiterzocken.

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    So alt ist mein SDC nicht, müsste die vorletzte Version sein. Die letzte hatte ich nicht geladen, da es in meinen Augen nur minor fixes gab und der Hauptreleasegrund anscheinend nur eine neue Versionierung war. Crimson Tide ... mag sein. Blut spritzt immerhin und "eigentlich" sollte das mit Hausbau nichts zu tun haben.

    Unterm Strich habe ich nur einen reproduzierbaren Bug und der betrifft die Begleiter: Seit meiner Heirat und meinem "Hochzeitsgeschenk" an Lydia (Drachenknochenrüstung, Schwert + Schild), fliegen alle Begleiter beim Betreten von Gebäuden in Weißlauf (und nur dort) sofort nach oben durch die Decke und werden unsichtbar:
    - ausschließlich in Weißlauf
    - sowohl in der Kriegsjungfer, dem trunkenen Jäger, Arcadis Kupferkessel, Belethors Laden
    - alle Begleiter, Lydia, Mjoll, Gregor, Serana ...
    - nach dem Verlassen des Ladens sind die Begleiter unsicht- aber ansprechbar
    - nach einer Schnellreise ist alles wieder in Ordnung
    - Ich habe keine Mods die in Weißlauf oder am dortigen Haus irgendetwas ändern.
    Mit dem Bug habe ich mich schon abgefunden, zumal ich da nichts installiert oder geändert habe. Das passierte erst, als ich im Tempel die Heirat angekündigt hatte. Beim Verlassen des Tempels war Lydia erstmal weg. Ich dachte damals noch, dass gehört vielleicht so (Braut vor der Zeremonie nicht mehr sehen usw.^^)
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich muss den nochmal aktualisieren.
    Hatte am WE mal wieder eine Reise nach Heljarchen unternommen um den Stand der Dinge anzuschauen. Es gab keine Veränderung (was eigentlich meine stille Hoffnung war).

    Ich habe einen Speicherpunkt angelegt und etwas mit der Konsole herum experimentiert:
    Mit setstage BYOHHousePale 110 kann ich den Questmarker auf den Zeichentisch und mit setstage BYOHHousePale 120 auf die Werkbank setzen. Andere Werte scheinen keine Reaktion hervorzurufen bzw. werden von der Konsole als ungültig zurückgewiesen. Egal wo der Questmarker steht, kann ich mit dem Zeichentisch nichts mehr entwickeln. An der Werkbank dagegen "normal" weiterbauen, nur angezeigt wird nichts.

    Ich habe dann versucht mit dem Cursor irgendwie die ref_id vom Haus einzufangen. Aber außer Bäumen, Felsen und dem Boden habe ich nichts erwischt. Ich wollte mit disable / enable einen Neuaufbau erzwingen. Auch die Umschaltung in den Wireframe-Modus hat das Haus nicht sichtbar gemacht.

    Eine Möglichkeit wäre vermutlich noch Hearthfire zu deaktivieren, speichern und neu aktivieren. Aber vermutlich verliere ich dann alles aus Haus Seeblick und da stecken Millionen an Zeugs drin und ich habe auch keine Ahnung was dann mit den ganzen Leuten passiert, die dort herum wuseln. Möglicherweise hole ich mir damit mehr Bugs ins Spiel.

    Hat noch jemand eine Idee? Wie bekomme ich z.B. die gültige ref_id von den Häusern? Mit dem help-Kommando der Konsole finde ich maximal die base_id.


    €: Habe gerade noch das gefunden. Eventuell ist "Unique Region Names.esp" dafür verantwortlich. Werde das heute abend einmal testen.
    Geändert von RAT: (26.11.2013 um 08:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #7
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Probiere es doch mal in der Konsole mit "help". Wenn ich z.B. keine Lust habe Muscheln zu sammeln für die Muschelsuppe für Cerwiden gebe ich einfach
    help muschensuppe
    ein. Schon habe ich die ID. Ich habe diese Häuserbaumod nicht aber haben diese Häuser nicht Namen? Also probiers doch einfach mal.

  8. #8
    Cantor Avatar von Jackl
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Agrigent
    Beiträge
    7

    Standard

    @RAT

    Schau die mal diesen Thread an. Ist aus einem anderen Forum, aber bevor ich alles kopiere sende ich dich lieber zum Original

  9. #9
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Probiere es doch mal in der Konsole mit "help". Wenn ich z.B. keine Lust habe Muscheln zu sammeln für die Muschelsuppe für Cerwiden gebe ich einfach
    help muschensuppe
    ein. Schon habe ich die ID. Ich habe diese Häuserbaumod nicht aber haben diese Häuser nicht Namen? Also probiers doch einfach mal.
    Rohes Muschelfleisch hab ich im 3-stelligen Bereich gesammelt. Wie eigentlich alles
    Konsole schmeißt mir nur die base_id raus, aber damit kann ich irgendwie nix anfangen. Weder prid noch disable/enable akzeptieren die. Der Name ist bei mir BYOHHouse3Pale - aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.

    Zitat Zitat von Jackl Beitrag anzeigen
    @RAT

    Schau die mal diesen Thread an. Ist aus einem anderen Forum, aber bevor ich alles kopiere sende ich dich lieber zum Original
    Joa, das erklärts ja. Wieso habe ich das nicht gefunden, ich hatte verzweifelt mit allen möglichen Suchwörtern Google malträtiert. Wenn ich das jetzt mache, bekomme ich jede Menge Treffer aus 2012 und auch 2013. Merkwürdig.
    Komisch auch, dass ich eigentlich SDC und die Unofficial Patches in einer passenden Version drauf hatte: Skyrim - Director's Cut Version 3.2 (25.06.2013). Ich habe jetzt nochmal die neueste Version installiert: Skyrim - Director's Cut Version 3.4 (04.11.2013), hat aber wie erwartet nichts gebracht. Ich hoffe, dass zumindest das letzte Haus dann noch funktioniert, da habe ich noch nicht einmal das Grundstück gekauft (und weiß aus dem Kopf auch gar nicht, wo das liegen soll).
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •