Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    4

    Standard Steam Workshop

    Als Nutzer der Pc Version von Skyrim ist ein Steam Zwangsaccount notwendig. Alleine die Tatsache das ein derartiger Acc notwendig ist um das Spaiel nach dem Kauf auch nutzen zu können ist bereits nötigung.
    Doch darum geht es nicht.

    In dem Steam Workshop findet man gelegentlich auch einiges das man importieren kann. Wie wohl jeder es schon gesehen hat.
    Mein Problem seid der Installation davon, sind keine Kinder mehr zu Adoptieren. Nicvht geht mehr und in älteren Spielständen werden sie entfernt beim Laden.
    Desweiteren ist kein Häuserbau mehr möglich. Auch die entsprechenden Schmiedefähigkeiten sind weg.
    Hat jemand dazu irgendwelche infos wie das wieder Rückgängig gemacht werden kann?
    Es ärgert mich sehr das ich kein eigenes Haus mehr bauen kann und keine Kinder mehr Adoptierenen kann. Auch wenn es nebensächlich ist. Es geht ein Teil vom Spielreiz verloren.
    Ich habe neben dem Hauptspiel noch Hearfire installiert. Da ich es noch nicht durch habe kann ich auch nicht sagen ob da noch mehr weg ist.
    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich weiß nicht, was Steam da treibt. Unter anderem aus den bereits von Dir erwähnten Gründen beschränke ich mich bei Steam darauf es notgedrungen zu akzeptieren. Alle von Steam angebotenen Zusatzangebote gibt es in identischer oder ähnlicher Form auch über den Nexus. Dort ist für Dateien über - ich glaube 2 MB - und für 18+ Inhalte, allerdings ebenfalls eine (kostenlose und anonyme, eMail erforderlich) Registrierung nötig.
    Der Vorteil ist: Wesentlich größere Auswahl, wahlweise Installation über den Nexus ModManager (NMM) oder manuell. Ich bevorzuge die manuelle Installation, da ich gerne genau weiß was da gemacht wird und ich so auch auf jeden Fall eine Kopie der heruntergeladenen Mod im Originalzustand behalte.

    - Ein erster Versuch wäre die Reparatur der Installation (Steam starten, Rechtsklick auf Skyrim, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen).
    - Für Dein aktuelles Problem empfehle ich Dir zunächst einmal BOSS für eine Annalyse der Zusatzsoftware sowie für eine reibungslose Ladereihenfolge.
    - Wenn das nicht helfen sollte, kannst Du versuchen den SkyrimLauncher (<DeinSteamVerzeichnis>\SteamApps\common\Skyrim\Sk yrimLauncher.exe) zu starten (vorher Steam-Verbindung aktivieren) und über "Datendateien" manuell die Ladereihenfolge zu bestimmen oder ggf. auch einzelne Mods zu deaktivieren.
    - Falls gar nichts fruchtet und hier auch keine weiteren Tipps hinzukommen, Steams Skyrim-Mods deaktivieren bzw. deinstallieren. Außer den gekauften DLCs natürlich.


    €: Eine gute Anlaufstelle für geprüfte und in vielen Fällen lokalisierte Mods ist auch Scharesoft.
    Geändert von RAT: (19.10.2013 um 09:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Herzlichen Dank für den Tipp.
    Es wurde auch prommt ein fehler erkannt und neu geladen. Ich teste es jetzt.
    Auch für den Hinweis auf den Nexus. Der ist mir noch unbekannt.

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Steam-Workshop sendet auch die falschen Signale, dass man lustig und völlig problemlos Mods installieren kann.
    Das stimmt absolut nicht: jeder Mod beinhaltet das Potential auf mehr oder weniger schwerwiegende Probleme, selbst ein Mini-Mod kann das Spiel schrotten(ohne dir Angst machen zu wollen). Manchmal tauchen Probleme erst auf, wenn zwei an sich völlig fehlerlose Mods zusammen im Spiel sind. Und selbst mit viel Erfahrung können heftige Probleme sogar auf eigenen Mods auftauchen, die kaum zu beheben oder zu finden sind.
    Ich selbst lade jeden Mod manuell runter und installiere ihn von Hand. Bevor ich überhaupt ins Spiel gehe, überprüfe ich mit Tools, wie sich das alles verträgt und sehe mir die Dateien an, die ich installiere.
    Effektiv würde ich Steam-Workshop ignorieren und alles im Nexus runterladen, ausser man möchte etwas ganz dringend. Nicht jeder kann natürlich selbst die Mods überprüfen, aber man sollte auf jeden Fall genauestens die Read Me lesen. Dann Mods einzeln installieren und mit ihnen eine Zeit lang zocken, bevor man andere installiert.
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •