Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gravity

  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Wirklich? Ich hab gehört, wenn sich d3 jemals gelohnt hat, dann bei diesem Film?! Kann das irgendwer bestätigen? Bin nämlich eigentlich kein 3D Fan...

  2. #12
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ja, war schon sehr gutes 3D - keine übertriebenen Effekte (die meist nur aufgesetzt und "billig" wirken) aber das Bild hat sehr an Tiefe und dadurch an Glaubwürdigkeit gewonnen. Niemals sah der Weltraum und die Raumstationen in einem Film so schön aus!

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Kann einem da schlecht werden? Hab in der Vorschau nur den Teil gesehen, indem sie wegfliegt und sich immer wieder dreht... das in 3d könnte zu Übelkeit führen!

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn dir dieser Effekt ansonsten auch nichts ausmacht, dann nein Kannst ja mal an einem 3DS ausprobieren, falls du oder deine Bekanntschaft einen parat haben.


  5. #15
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Also wenn einem da schlecht wird aufgrund des Geschehens auf der Leinwand, dann ändert es nichts ob mit oder ohne 3D.
    Mir hat das eigentlich gar nichts ausgemacht - sind einfach fantastische Bilder.

    Ganz anders erging es mir, als ich die Occulus Rift getestet habe. Mir ist zwar nicht schlecht geworden (dafür war die Zeit, während der ich die Brille auf hatte einfach zu kurz) aber mein Gleichgewichtssinn hat mir vorgegaukelt, ich würde die Fliehkräfte / Bewegungen in Wirklichkeit spüren, dabei saß ich ganz ruhig da. Wirklich super das Teil und mit einem (wenn auch sehr guten) 3D-Kinofilm nicht zu vergleichen. Die Immersion ist viel besser.

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok ok ich bin überzeugt - nächste Woche geh ich rein

  7. #17
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Den Film habe ich mir mittlerweile auch zur Gemüte geführt. Visuell ist er einfach bahnbrechend. Eine derart packende Darstellung von Schwerelosigkeit gabs bisher noch nicht. Es sah immer etwas gekünstelt aus, außer es wurde mit Hilfe von Parabelflügen inszeniert. Sandra Bullock macht ihre Sache ausgesprochen gut und George Clooney als alternder, bald in Pension gehender Astronaut bietet eine enorm sympathische Performance. Mir war die Materialschlacht nur gelegentlich zuviel. Bullocks Charakter hatte einfach einen Ticken zuviel Glück in meinen Augen. Um sie herum werden ganze Stationen in Stücke gerissen und das im All, wo jedes noch so winzige Objekt tödliche Konsequenzen mit sich bringen kann. Unterhaltung bot der Film aber sehr, sehr gute und Emotionen wurden durch das packende Spiel von Sandra Bullock auch gut transportiert. Es gibt wegen des oben genannten Bombast von mir aber einen kleinen Abzug in der B-Note.

    8,5/10 Punkten


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •