Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Fan Fiction - Zukünftige Projekte von euch

    Eine Frage die interessant werden könnte. Wieder ein Thread der sich direkt mit den Fan Fiction zu Filmen, Games, Anime / Manga, TV Serien und mehr beschäftigt.
    Es gibt bestimmt noch einige versteckte Schreiberlinge hier und diese haben doch sicherlich Geschichten, die sie planen? Wenn ja, stellt eure Ideen zu den Geschichten, die ihr plan, vor. Eine Vorstellung der Idee ist immer interessant was man plant zu schreiben. Man kann sich natürlich auch über die Idee oder das zukünftige Projekt unterhalten, Informationen austauschen und mehr. Also nur keine Angst! Ich und die Community freut sich bestimmt, wenn Autoren ihre möglichen neuen Geschichten hier vorab etwas beschreiben Die zukünftigen Projekte die hier vorgestellt werden, sind definitiv nicht in Planung und nur im Kopf des Autors! Also beschreibt ruhig, was ihr für die Zukunft plant oder welche Geschichten, über die ihr gerne schreiben würdet, hier in dem Thread
    Geändert von Vala Shepard (28.07.2013 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Nachdem ich gerade The Faunts' "Das Malefitz" gehört habe, dachte ich mir mal so, ich schreib was hier rein. Zum wirklich effektiven Schreiben einer Geschichte werde ich in absehbarer Zukunft wohl nicht kommen. Aber von all den konkreteren Ideen, die ich im Laufe der letzten Zeit so hatte, war die folgende die allererste überhaupt.

    Angesiedelt ist sie im Mass Effect Universum, genauer gesagt ganz kurz vor und während dem Cerberus Angriff auf die Citadel. Ich wollte ein paar gewöhnliche Menschen (bzw. Personen) in außergewöhnliche Umstände stecken und da kam mir dieser Moment im Spiel ganz gelegen. Der große Knall am Anfang wäre ein Explosion in den Cafés gewesen, die eine kleine Gruppe (zunächst) einschließt. Somit wäre ein relativ klaustrophobisches Setting gegeben, in dem man ganz gut die verschiedenen Arten, mit denen man so einer Situation entgegentritt, erforschen kann. Dass dabei die manche Gemüter überkochen könnten, manch andere den Beschützer in sich entdecken und wieder andere zu einer Art Bezugsperson werden, sei nur mal so grob angerissen.
    Später in der Geschichte hätte sich die ganze Situation noch etwas geöffnet, wenn es darum geht, die Überlebenden sicher aus dem "Cerberus-Territorium" zu schaffen. Spätestens dann wäre vermutlich auch eine ganz große Portion Spannung und etwas Action dazugekommen. Zum Ende selbst kann ich leider gar nicht sagen. So weit habe ich die Gedanken nie gesponnen. So wie ich ich kenne, hätte sich das im Laufe der Zeit eh noch zigmal geändert.

    Tja, das war so das ganz grobe Konzept einer allerersten Fan Fiction. Seitdem kamen noch einige weitere Ideen, die ich wahrscheinlich nach und nach alle mal hier präsentieren werde. Vielleicht kann ich so ja sogar den einen oder anderen auf Ideen für eigene Geschichten bringen. Das hätte natürlich auch immer was.

  3. #3
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Interessante Vorstellung, eine eher terrostisch angedeutet Atmosphäre mit Spannung, finde ich klingt so schonmal nicht schlecht und wünsche viel Erfolg das wird das mal zu sehen bekommen in schriftlicher Form Auch interessant, dass du normale Personen nutzen willst und nicht die bekannten Helden aus der ME Reihe. Bin natürlich auf weitere "zukünftige Ideen & Projekter" von dir wie auch anderen Usern gespannt.

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Auch interessant, dass du normale Personen nutzen willst und nicht die bekannten Helden aus der ME Reihe.
    Das ist mir, gerade im Mass Effect Universum, tatsächlich mit am wichtigsten. Die BioWare-Charaktere haben wir alle kennen und lieben (oder hassen) gelernt und auf ihre jeweiligen Arten sind sie alle so wie sie eben sein sollen. Daran möchte ich mich gar nicht versuchen. Und diese spezielle Geschichte wäre sowieso mehr auf menschliche Emotionen fokussiert und da hätten mir etwaige Vorgaben und Vorlagen von existierenden Charakteren nur Schwierigkeiten bereitet.

    Witzigerweise geisterten damals übrigens, unabhängig von dir, wortwörtlich die "Untold Stories" für Geschichten wie diese als Überbegriff in meinem Kopf herum. Das hab ich so auch noch nie erlebt.

  5. #5
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, ich finde es immer interessant wenn Autoren ihre eigenen Charaktere erschaffen und abseits der bekannten ME Ereignisse schreiben. Die Schwierigkeiten kenne ich von Vorlagen, dass ist immer gemein aber gibt Tricks und Kniffe wie man die Vorlagen auch verändern kann und doch dem original Charakter treu bleiben, ohne sie stark zu veränden. Aber egal.
    Ha! Da war ich dir mit meiner "Untold Story" Idee zuvor gekommen ^^

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    aber gibt Tricks und Kniffe wie man die Vorlagen auch verändern kann und doch dem original Charakter treu bleiben, ohne sie stark zu veränden. Aber egal.
    Dann ist es natürlich eine Frage des Willens. Aus Autorenperspektive würde ich das eher weniger wollen. Lesen tue ich vorgegebene Charaktere genauso gerne wie jeder andere auch, gar keine Frage. Nur wenn es dann ums Schreiben geht, bevorzuge ich doch in vielen Fällen etwas Eigenes.

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Ha! Da war ich dir mit meiner "Untold Story" Idee zuvor gekommen ^^
    Fiese Sache!

  7. #7
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Naja, warten wir mal ab welche zukünftigen Projekte du noch vorstellen wirst. Sind auch noch andere Autoren da, die etwas Planen und es zeigen möchten? Keine Scheu ^^

  8. #8
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ein neues Projekt, was mir seit Tagen schon im Kopf herumschwirrt ist eine unabhängige Assassin's Creed IV Black Flag Fan Fiction. Da sammel ich schon seit Tagen Ideen zu und hier plane ich wirklich, was ich in dieser Geschichte schreiben werden. Sicher ist schon einmal eines: Hauptcharakter wird eine Piratin sein ^^ Zeitlich angesiedelt im AC 4 Game nur muss ich noch überlegen, wie ich das verknüpfen werden. Ein Titel steht in etwa schon ist aber noch nicht endgültig. Wollte mal diese Idee vorstellen von einer zukünftigen AC4 FF und mal sehen, vielleicht hat jemand noch hilfreiche Tipps denn bis auf ein ungenaues Grundgerüst steht bei dieser Story noch nichts aber sie wird kommen ^^

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Sicher ist schon einmal eines: Hauptcharakter wird eine Piratin sein ^^
    Und damit hättest du mich im Grunde schon am Haken.

    Bezüglich der Verknüpfung zum Spiel selbst lässt sich aber noch nicht wirklich etwas Hilfreiches sagen. Dazu ist trotz des ganzen Materials, das es schon gibt, noch zu viel unbekannt. Und die andere wichtige Frage wäre natürlich, in welche Richtung du gehen willst. Düstere, ernsthafte Piratenwelt oder doch eher das leichtherzige, fast schon komödiantische Piratenleben à la Fluch der Karibik?

  10. #10
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Am Haken zappeln du sollst ^^

    Ich denke, ich muss noch etwas warten mit der Story bis AC 4 kommt aber das Spiel sollte nur eine nahe Richtlinie sein. Abspielen wird sich das zwar in AC4 aber das Spiel soll nicht die Hauptader sein, eher das Drumherum. Düstere, ernsthafte Piratenwelt wird bevorzugt aber natürlich darf auch das leichtherzige nicht fehlen. Ich werde versuchen, beides zu beschreiben und zu der Charakterin: Wird ein Mix aus Piratin die weiß, wie sie Männer um den Finger wickelt und wird auch eine Assassine sein aber nicht dem Orden angehören, eher eine "Abtrünnige"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •