Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard Deutsche Handbücher Steam

    Tach auch!

    Mich regt dieses scheiss Steam sowas von auf!!! Wenn man schon kein Spiel in einer Boxed Version mit Handbuch kauft,sollte es aber online als PDF oder was auch immer zu lesen sein.Bei Steam gibt es die Handbücher alle nur auf englisch(ok,einige wenige gibts auch auf deutsch wie bei dem Hektikerspiel Airlandbattle).
    Es ist ne Frechheit,da legt man Kohle für ein Originalspiel hin und man bekommt nur ein englisches Onlinehandbuch,obwohl das Handbuch in der boxed Version Deutsch ist(also muß es auch nicht noch extra übersetzt werden).

    Bei Steam kann man doch auch seine Spiele auf Deutsch umstellen,damit alle Bildschirmtexte auch in Deutsch sind. Warum bekommt man dann nicht auch das deutsche Handbuch zu lesen.Gerade bei komplexen Strategiespielen kann ich mit nem enlischen Handbuch nichts anfangen.

    Wißt Ihr ne Lösung,wie man dieses scheiss Steam dazu bringen kann,für seine Spiele auch die passende Landessprache (deutsch) einzustellen?

  2. #2
    Newbie Avatar von ae-Tiali
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    erst noch 20x scheiße schreiben/sagen ne stunde weiter über steam meckern...

    danach Steam -> Einstelllungen -> Oberfläche -> auf deutsch als Sprache stellen

    Spiele runterladen rechtsklick aufs Spiel Eigenschaften Sprache auch auf deutsch stellen sollte aber standartmäßig drin sein
    Handbücher wenn sie überhaupt vorhanden sind bei Steam eigentlich immer auf Deutsch wenn es das Spiel auch in Deutsch bei Steam im Angebot gibt

    die Zeiten in denen Handbücher noch Spielanleitungen und sogar Hintergrund Storys liefern sind leider vorbei... mehr als Supportinfos und Epilepsiewarnungen bekommst du nur noch in PDFs

    und da du es ins Sins of Solar-Forum geworfen hast .... da das Spiel nur im Handel als Kalypso Version auf Deutsch ist wirst du nur dort ein Deutsches Handbuch bekommen da alle anderen Versionen Englische sind und da wird übrigens sogar damit geworben das es ein deutsches Handbuch gibt!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Bleib mal locker!
    Lies erst mal meinen Text richtig durch ehe du hier den Klugscheißer abgibst!!!!!

    Wie man in Steam ein Spiel auf deutsch umstellt,weiß ich selber.Aber Fakt ist trotzdem,daß Steam zu manchen (nicht allen) Spielen kein deutsches Handbuch anbietet.Darüber haben sich auch schon einige Steamuser in den Foren beschwert.
    Aber klar,ich schreibe Scheiße und Du bist der Erleuchtete.Ich kann es dir halt leicht beweisen ,ohne das "Scheisse gelabert" wird. Du bist halt ein Klugschwätzer.
    Noch ein kleiner Beweis für dich.Geh mal zu War of the Roses (Demo) und dann auf Handbuch anzeigen. Und....welche Sprache? Richtig.... Englisch!!! Und das, wo es das Spiel bei Steam auf DEUTSCH zu kaufen gibt.

    Vielleicht gibt es das Handbuch auch nur zu der Demo auf Englisch, kann mir aber gut vorstellen,das auch ber der gekauften Download Version nur das englische Handbuch angeboten wird.Bei Men of War Assault Squad bekommst du z.B. auch bei der gekauften Download Version nur ein englisches Handbuch.

    Also wer hier "Scheiße labert" ist wohl klar.
    Geändert von Dolphy (19.07.2013 um 19:00 Uhr)

  4. #4
    Bite my shiny metal ass! Avatar von Aias2k10
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Auch wenn ae-Tiali zustimme, ein gepflegter Umgangston muss sein gebe ich Dolphy schon recht, Deutsche Handbücher wären sehr schön bei soclh einem Spiel.
    Ich habe auch Spiele trotzt Sprache Deutsch, wo die Handbücher auf Englisch sind.

    Naja wenn es dir Hilft, ich könnt dir komplett Advent Loyalist und Rebellen erklären. Es gibt hier bestimmt sehr viel TEC und Vasari Zocker die würden dir bestimmt auch helfen.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Dolphy: Auch wenn dich das Fehlen von deutschen Handbüchern nervt, gibt es keinen Grund ausfallend oder beleidigend zu werden.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Manchmal glaub ich in diversen Foren ist der Kindergarten zu Hause!!!!!!

    Ich habe keinen hier beleidigt sondern mich über Steam aufgeregt. Und "Steam" ist keine Person!!!!! Und beleidigt hat mich ja wohl dieser ae-Tiali und nicht ich. So,nun muß ich aber auch mal beleidigend werden. WENN DU ZU BLÖD BIST,MAL RICHTIG DIE BEITRÄGE ZU LESEN,IST DAS DEIN PROBLEM!!!!!!!

    Mich nervt es tierisch das sich in vielen Spielen und auch Foren sehr viele Kiddies rumtreiben,die einen teilweise(meist in den Spielen) auch noch mit Kraftausdrücken beleidigen. Und wenn ich mich über "Kiddies" aufrege,wird auch keiner direkt beleidigt.

    Habe hier jetzt auch keinen Bock mehr ewig weiter zu schreiben,wird ja sonst ne Endlosschleife. Aber einige sollten sich lieber mal die Beiträge richtig durchlesen bzw. sich besser informieren,bevor die ihren Senf dazu geben.

    So,Ende und Aus !
    Geändert von Dolphy (20.07.2013 um 14:34 Uhr)

  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dolphy Beitrag anzeigen
    Manchmal glaub ich in diversen Foren ist der Kindergarten zu Hause!!!!!!
    Damit musst du dich abfinden.
    In einem öffentlichen Forum, in dem sich jeder anmelden kann der eine E-Mail-Adresse hat, wirst du auch auf viele jugendliche Gemüter treffen.

    Aber wirklich wundern solltest du dich nicht, wenn du hier deinem Ärger wegen fehlender deutscher Handbücher Luft machst und darauf entrüstete Kommentare erhältst.
    In meinen Augen ist ein Handbuch für ein Spiel belanglos.
    Zumindestens ich lerne wie ein Spiel funktioniert, indem ich es aktiv ausprobiere und vorher nicht großartig irgendeine Beschreibung studiere.
    Ist für mich die einfachere Art etwas zu lernen und ein Spiel soll ja Spaß machen.

    Was englische Handbücher betrifft...
    Englisch ist Weltsprache und Steam stammt von Valve, einer amerikanischen Organisation.
    Ich tu mir damit auch schwer, aber ich verstehe es.
    Vielleicht etwas üben oder du hilfst bei der Übersetzung:
    http://translation.steampowered.com/

    Nur gut gemeinte Ratschläge

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Dolphy: Nein, du warst natürlich die Höflichkeit in Person und hast auch niemandem vorgeworfen klug zu scheißen, scheiße zu labern oder ein Klugschwätzer zu sein. Noch so ein Beitrag, wie deine zwei letzten und du bekommst eine Verwarnung.

    Der erste Satz von ae-Tiali war sicher nicht vorbildlich und seine Antwort im Gesamten nicht die die du dir vielleicht gewünscht hast, er war aber keineswegs ausfallend.

    Jetzt ist das Thema beendet.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Um deinen Account löschen zu lassen, melde dich bitte in diesem Thread und einer Mail, mit der du im Forum angemeldet bist, an info@globalgameport.com, um auszuschließen, dass jemand mit deinem Nick Unfug treibt

    Edit: Falls du das noch liest, es reicht auch nur eine Mail aus.
    Geändert von Don Kan Onji (20.07.2013 um 22:38 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •