Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Far Cry 3 V1.05 & Ziggys Mod + Immersive Sounds

    Nach ein bisschen hin- und her funktioniert es jetzt so wie es soll

    Zuerst einmal verwende ich 2 Mods für das Spiel:

    1.) Ziggys Mod Hardcore Version

    2.) Immersive Sounds Immersed

    Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Sprache.
    Selbst wenn ich im Spiel umgestellt habe, wollte es immer wieder umswitchen.
    Inzwischen hab ich UPlay allerdings neu installiert und kann das Spiel endlich in englischer Sprachausgabe spielen.
    Die Untertitel ließ ich Deutsch. Die Menüführung ist ohnehin Englisch, da ich die Sprache zuerst einmal via Steam auf Englisch geschalten habe.

    Die Mods basieren soweit ich weiß auf einer englischen Spielversion und es wäre zu raten es auch so zu spielen.

    Erster Schreck beim neuen Spiel war, dass das komplette Tutorial und die Einführung übersprungen werden.
    Also eignet sich diese Mod nicht für Neueinsteiger, weil die ansonsten den Anfang verpassen.
    Wer trotzdem gleich so spielen will, der sollte zuerst soweit spielen, bis Jason bei Dennis aufwacht.
    DANACH erst die Mods installieren und einen neues Spiel starten (somit wacht man wieder bei Dennis auf nur mit aktivierten Mods).

    Erste kleine Startschwierigkeit ist, dass auf der Karte die Jagdreviere nicht mehr mit dem bevölkerndem Tier gekennzeichnet sind.

    Also musste ich ein bisschen rumklicken, bis ich das richtige Jagdrevier für die erste Mission gefunden hatte :rolleyes
    Die Map ist von Anfang an aufgedeckt, allerdings bringen die Sendetürme nach wie vor Boni und Kartenmarkierungen.
    Auf einer normalen Landkarte wird man ja auch vergeblich nach schwarzem Nebel suchen XD


    Hmm...
    Soweit ich mich erinnere, brauchen Medizinspritzen nur 1 grünes Blatt. Sehr schön.
    Jetzt machen mehr Inventarplätze auch Sinn!


    So sieht anständiges Crafting aus.
    Auch wenn ich die notwendigen Zutaten nicht beisammen habe, fährt Dennis zum Glück so fort, als ob etwas gecraftet wurde.


    Und wie es aussieht, wird die M700 von der SVD als meine Lieblingssniper abgelöst.
    Denn durch diese Mod scheint die Sniper mit 3 Aufsätzen modifizierbar zu sein. Ich hoffe doch sehr, dass da auch ein Schalldämpfer dabei ist.

    Ich spiele auf Master und die Schwierigkeit ist in Ordnung. Man stirbt genauso schnell wie die Gegner und vernünftige Deckung ist überlebenswichtig!
    Es gibt keine magischen Icons mehr und Gegner können nicht durch die Wand erkannt werden.
    Dazu hab ich noch die Entdeckungs- und Granatenanzeige, sowie das Visier abgeschaltet.

    Wenn das Spiel von Haus aus so wäre, hätte ich gleich von Anfang an mehr Bock darauf gehabt, als ich eh schon hatte ^^

    Naja... Ich zock dann mal weiter.
    Geändert von Gorin (11.07.2013 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard



    Diese kleine Demo ist schon ein paar Stunden alt.
    Inzwischen war ich schon fleißig jagen und Außenposten einnehmen.
    Dank Patch V1.05 kann man die später ja auch wieder zurücksetzen.

    Der goldene Tiger hat mich mehrmals gekillt, weil ich ohne Zielvisier mit dem Bogen einfach nicht zielen kann ^^
    Nach ein paar Versuchen hat es schließlich doch geklappt.

    Das Crafting zieht sich hin, da massig Zutaten notwendig sind.

    Der Spawn fällt auch viel heftiger aus als normal.
    Man sieht jedoch auch viele Piraten gegen Wildtiere kämpfen, was manchmal durchaus Vorteile schafft.

    Das Schleichen scheint etwas verbessert zu sein, was aber nicht stört, schließlich hab ich die Entdeckungsanzeige auschgeschalten und krabble immer mit gut Glück durch feindliche Lager.

    Inzwischen hab ich eine AK47 mit Schalldämpfer, Scharfschützenvisier und erweitertem Magazin.
    Eigentlich schade, dass man dieses Schießeisen nicht im Originalspiel modden kann.

    EDIT:

    In meinem Crafting-Guide hab ich noch geschrieben, dass das Leder vom Albino-Krokodil nichts wert ist.
    Jetzt wurde es als Notwendigkeit für den 4ten Waffenslot eingefügt.
    Eigentlich recht hinterhältig... Erst auf der 2ten Insel kann ich also diesen Slot freischalten ^^
    Aber mit Pistole, Sturmgewehr und bald Scharfschützengewehr bin ich vorerst zufrieden

    NOCHMAL EDIT:
    Inzwischen hab ich mir den erweiterten Rucksack mit 120 Slots gebaut und dafür den "unsterblichen" Bären erlegt.
    Genauso wie im Original braucht er nur 3 gute Schüsse von der Flinte.
    Aber gut... Ist ja nach wie vor ein Ego-Shooter ohne RPG-Elemente (die Erstellung eines Allrounders mit den Skills kann man wohl nur schwer als RPG-Element bezeichnen :rolleyes).
    Immerhin dürfte mir das Crafting jetzt nicht mehr so schwer fallen, wenn ich etliche Felle und Blätter im Inventar lagern kann.

    Einzig die Funktion Blätter am Radar anzuzeigen geht mir ab.
    Aber der rustikale Kompass tut genau das was er soll: Die Himmelsrichtung anzeigen und einen dürftigen Markierungspunkt darstellen, sofern man auf der Karte etwas markiert hat.
    Mehr nicht.
    Jetzt durchstöbert man auch die Wildnis nach wertvollen, weil fürs Crafting benötigten Blätter...

    ES GEHT WEITER...
    Inzwischen hab ich sogar mitgekriegt, dass man normales Krokodilsleder und Schildkröten-Panzer zum Craften braucht.
    Glücklicherweise muss ich dabei nur die Flüsse abklappern und wahllos durch die Wildnis rennen.
    Schildkröten sind selbst bei diesen Spawneinstellungen recht mühselig aufzuspüren.
    Geändert von Gorin (12.07.2013 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Endlich mit den Hauptmissionen durch...
    Die Story ist zwar nach wie vor recht nett, aber irgendwann hat man das doch ausgespielt...
    Jetzt muss ich nur noch die paar Nebenmissionen erfüllen, um endlich Zugriff auf die heißbegehrte Option in den Spieleinstellungen zu bekommen: "Außenposten zurücksetzen"

    Dann wird es eigentlich so richtig interessant. Wieder massig Piraten auf den Inseln und um irgendwelche Missionen brauch ich mich nicht mehr zu scheren.

    Auf meiner Rundreise von Nebenmission zu Nebenmission ist mir auch ein seltenes Bild gelungen:

    Ein Leopard beim allmorgendlichen Levitieren.

    Erfreut über den Schnappschuss war er allerdings nicht...

    Bisher ist es der Menschheit ja nur in Form von Hover Cat gelungen die Levitationsfähigkeiten von Katzen einzufangen XD
    Ich hab da mal ein Bild von der Katze rausgekramt:



    Natürlich will ich mir das genauer ansehen, also lass ich Jason auf den Hang klettern und zu dem Tierchen hinunterrutschen.

    Zuerst tut die Großkatze ja noch ganz unschuldig,

    und grinst frech in den Bildschirm, während sie ihre Levitationskünste nicht mehr so ungeniert präsentiert.


    Dann wird ihr diese Nachstellung zuviel und grimmig faucht das Tier.

    Und wie echte Katzen nun mal so sind,

    zieht sie sich einfach aus der Affäre, indem sie Jason nicht mehr beachtet und die Spinne an der Wand einfach vieeeeel interessanter findet.
    Angreifen wollte der Leopard nicht ^^
    Mit runter helfen war es dann aber nichts, also hab ich ihn weiter in der Wand hängen lassen.

    Wenn Jason mal nicht hinsieht, schwebt die Katze bestimmt auf den Boden
    Geändert von Gorin (15.07.2013 um 15:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •