Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard Virus in der Werbung

    Scheint was größeres zu sein und über googleads ausgeliefert zu werden, meine Frau bekommt z.B. auch auf Wetter.com eine ähnliche Meldung.
    Sie hat allerdings keinen Werbeblocker - ich schon. Auf GGP ist der aber natürlich deaktiviert.

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Danke RAT: für den Hinweis. Werde es weiterleiten.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Vielen Dank für deinen Hinweis, wir gehen der Sache nach!

    Es ist aber auch möglich, dass dein Virenschutz nur etwas erkennt, was letztendlich gar kein Virus ist. Aber warten wir mal ab.

    Edit: Sorry, wenn ich fragen muss, aber auf deinem Bild finde ich absolut keine Anhaltspunkte: was für ein Browser nutzt du?
    Echt komisch, dass das gerade bei cm.g.doubleclick.net anschlägt. Ist das bei dir auch bei mehreren Seiten so oder nur bei GGP?
    Geändert von joraku (30.06.2013 um 11:43 Uhr)

  4. #4
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Kein Grund zur Panik.Avast wird langsam schlimmer als Avira mit seinen Meldungen.
    Deswegen nutze ich das Teil nicht mehr.Zeigte mir auch laufend angeblich Schädliche
    Webseiten an.Möchte mal wissen,wie die Jungs und Mädels bei denen das
    "hinbekommen"

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ups, sorry. Wollte heute morgen möglichst schnell sein und habe das vergessen:

    FF 22.0
    avast! Free Antivirus
    Programmversion: 8.0.1489 (aktuellste)
    Virendatenbank: 130630-0 (von heute)

    Bei mir ist es nur GGP - ich nutze eigentlich Adblock plus und bekomme daher doubleclick.net, ivwbox, sponsoradds, wunderloop, adserver, googleads, googlesyndikate und wie sie alle heißen nicht zu Gesicht. Bei einer handvoll guten Seiten habe ich adblock aber deaktiviert, weil ich weiß das die Seiten von Werbung leben. GGP und ingame z.B.

    Und dinka ... avast war der einzige Scanner, der damals die durch code-injection infizierte indiablo.de Malware erkannt hat. Und ich habe bisher (trotz äußerst restriktiven Einstellungen) noch keinen einzigen Fehlalarm von avast bekommen. Nach Analyse von als Malware gemeldeten Seiten stellte sich fast immer heraus, dass entweder Werbeeinblendungen oder aber ein unsichtbar platzierter IFrame verantwortlich waren. Ich kann über avast nur Gutes berichten, auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und würde es jedem bedenkenlos empfehlen.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    Hmm. Die URL auf Avast angeschlagen ist, sieht nach einem zählpixel aus. Komisch, dass er da angeschlaen hat. Für mich direkt sieht das aber wirklich nach einem Fehlalarm aus. doubleclick.net ist schon eine seriöse Domain, und ein Zählpixel ist im prinzip kein Content, da wird nicht wirklich was ausgeliefert. Aber wir werden den Fall auf jedem Fall unserem Werbepartner melden. Danke für den Hinweis. Wir wollen in keinem Fall irgendwie unseren Besuchern schaden.


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  7. #7
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Es waren auch 2 Meldungen nacheinander. Habe dummerweise nur die 2. abgelichtet, die erste Meldung hatte irgendetwas mit googlesyndicate im URI. Mindestens einen Nachteil hat avast auf jeden Fall: Beim hovern über die angezeigte URL wird diese nicht vollständig angezeigt und man kann sie auch nicht kopieren. Im Log steht auch nur, dass avast in der letzten Woche 9 "schädliche Webseiten" blockiert hat. Alle von gestern auf dieser Seite.

    Auch seriöse Werbeanbieter erwischen ab und zu ein schwarzes Schaf, kann man bei dem Markt kaum verhindern. Geht ja alles durch die Hände div. reseller, die die Buchungen bündeln und dann an ihre Partner vergeben.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •