Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weltraumfahrender Germane
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Rostock (Meck-Pomm)
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    Gamertag: PaganBM

    Frage Probleme bei der Characktererstellung

    Moin, Moin liebe Forengemeinde. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, hier meinen ersten Charackter zu erstellen. Ich habe mir dazu sehr lange Gedanken gemacht, wobei ein grobes Bild, einer Person entstanden ist. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen: Ich möchte einen verstossenen Quarianer erstellen, weiss aber nach ewig langem Suchen immer noch nicht, was das für Auswirkungen auf den Schiffsnamen hat. Wird dieser einfach gestrichen oder bleibt er erhalten? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ein Lösung zu finden! LG WotanHeerst

  2. #2
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Hi WotanHeerst. Herzlich Willkommen bei uns. Einen eigenen Thread hätte es dafür aber nicht unbedingt gebraucht.

    So viel ich weiß, haben quarianische Exilanten keinen Nachnamen á la vas oder nar. D.h. einfach Geburtsname (bspw Wotan), aber kein Wotan vas Normandy.

    Hier ein Beispiel für einen solchen Exilanten, Golo.

    Interessant vllt. auch dieser Absatz:
    Golo helps to capture Hilo'Jaa vas Idenna [...] who becomes enraged when Golo uses his old quarian name and insults him by referring to him as "Golo vas Nedas" or "Golo nar Tasi" (meaning 'crew of nowhere'; 'child of no one').
    EDIT Ich denke, wenn du beim Namen einfach nur den aktuellen eingibst, passt das. Das ursprüngliche Schiff kannst du ja in der Biographie erwähnen.
    Geändert von Shonak (06.06.2013 um 21:36 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #3
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Erstmal ein 'moin, moin' zurück.

    Nun zur Frage:

    Ich denke der Schiffsname wird gestrichen, evtl. auch der Klanname. Genaues gibt es da leider nicht. Hast du den zweiten Mass Effect Roman evtl. gelesen? Dort wird ein Verbannter etwas genauer beleuchtet: http://masseffect.wikia.com/wiki/Golo

  4. #4
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    salle Wotan

    meines Wissens nach wird der Schiffsname gestrichen. Aus dem zweiten ME-Buch ist mir auch bekannt das Exilianten "vas Nedas, holo nar Tasi" (oder so ähnlich) gennannt werden. Bedeutet soviel wie Kind von niemanden, Besatzung von niemanden...das ich das noch weiß überrascht mich selbst sogar^^ ...andererseits hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Exilanten vorkommen zulassen oder gar zu spielen

    nebenbei gesagt fänd ichs cool das ma wieder einen nicht-menschen am start hätten...gibt hier so viele Bazillenschleuder-Bosh'tets alias Menschen
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  5. #5
    Weltraumfahrender Germane
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Rostock (Meck-Pomm)
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    Gamertag: PaganBM

    Standard

    Vielen Dank Leute!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •