Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Also ich versteh dein Problem nich, EDI-Lover. Mei Gott, das sind Regeln, die haben ihren Sinn und basta o.o
    Soll ich jetzt auf mexx anzufangen zu meckern, weil ich meine Liebesszenen als Adult kennzeichnen muss und, damit alle auch alles lesen können, immer zwei Fassungen eines Kapitels hochladen (die zweite die zensierte fur u18)? Ist doch kein Grund son Aufstand zu machen...


    Mich würd die Frage von Saikx interessieren - wenn man auch auf anderen Seiten hochläd, ists ja auch ok hier zu posten, oder? (Vorallem wenn man da unter anderem Namen unterwegs ist... *hust*)
    Dann noch ein paar andere Fragen:
    Ich kenne es von einem anderen Forum so, dass man nur ein Thema machen darf, hier ist das dann nicht so, oder? Also wenn man was zweites reinstellen will meine ich.

    Kategorisierungen: Eine vernünftige Kategorisierung der Geschichten ist erwünscht. Denn natürlich ist es angenehmer für den Leser, wenn der Autors seine Geschichte zuordnet und zeigt, in welche Richtung es geht. Darunter fallen Genrebezeichnungen, wie auch Informationen zu Pairings etc.
    Wie genau stellt ihr euch das vor....?

  2. #12
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Aha... und das ist dann die Schuld des Autoren, wenn ein Kind auf den Button "ab 18" drückt!
    Du hast selbst Kinder, du sagst den doch sicherlich, dass man auf solche Links dann nicht klicken soll.
    Es ist ja wohl Sache der Eltern, des Vormundes und sonst wem, wenn ein Minderjähriger darauf drückt.
    Ich persönlich habe nichts gegen Kinderschutz, aber dann müsstet ihr es gleich richtig machen und eben auch die alten Stories "zensieren" und wo wir dabei sind. Wenn ich jetzt 7 wäre, würde ich trotzdem ins Dead Island Forum kommen und mir dann die übelsten Screenshots angucken.
    Und da ist nicht mal ein Vorsicht ab 18 Stempel drin.

    An sich ahst du recht, aber man kann nunmal die Minderjährigen nicht vor allen ingen schützen, selbst auf die unfeltigsten Seiten kommt man mit einem einfachn ich bin 18 klick.
    Aber wie egsagt, das ist nicht das problem von den Autoren, sondern denen, die keinen Jugendfilter im Internet haben oder sonst was.

    Also wenn ihr schon so auf Jugendschutz aus seit, dann agnz oder gar nicht.

  3. #13
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Aha... und das ist dann die Schuld des Autoren, wenn ein Kind auf den Button "ab 18" drückt!
    Du hast selbst Kinder, du sagst den doch sicherlich, dass man auf solche Links dann nicht klicken soll.
    Es ist ja wohl Sache der Eltern, des Vormundes und sonst wem, wenn ein Minderjähriger darauf drückt.
    Ich persönlich habe nichts gegen Kinderschutz, aber dann müsstet ihr es gleich richtig machen und eben auch die alten Stories "zensieren" und wo wir dabei sind. Wenn ich jetzt 7 wäre, würde ich trotzdem ins Dead Island Forum kommen und mir dann die übelsten Screenshots angucken.
    Und da ist nicht mal ein Vorsicht ab 18 Stempel drin.

    Die Kategoriesierung bedeutet, dass der Autor vorab von seiner Geschichte Infos gibt. Genre, wo die Geschichte spielt, Pairings, die Paarungen die vorkommen, eine kleine Einleitung mit Hinweisen, es soll jetzt kein Monolog geschrieben werden wo alles erklärt wird, einfach nur ein paar Informationen damit der Leser erkennt, ob das vorab schon interessant für ihn ist

    An sich ahst du recht, aber man kann nunmal die Minderjährigen nicht vor allen ingen schützen, selbst auf die unfeltigsten Seiten kommt man mit einem einfachn ich bin 18 klick.
    Aber wie egsagt, das ist nicht das problem von den Autoren, sondern denen, die keinen Jugendfilter im Internet haben oder sonst was.

    Also wenn ihr schon so auf Jugendschutz aus seit, dann agnz oder gar nicht.
    Okay, wenn du es so willst, ich bin dafür.
    Man kann nicht verhindern das Kinder zu solchen Kapiteln / Geschichten klicken aber muss man das dann auch linken? Das ist die berechtigte Frage. Jeder Autor weiß, was er schreibt.
    Wir wollten wie gesagt keine alten Geschichten löschen, da sie bereits da waren und die Regeln waren für zukünftige Werke ausgelegt. Und trotzdem, wenn ich weiß, hier sind Kinder oder dort in nem anderen Forum und es ist mir bewusst, dass denen egal ist was die anklicken, muss ich trotzdem auf solche Storys oder Kapitel verlinken? Ist da nicht auch die Vernunft des Autors gefragt, wenn er die Community kennt?

    @aaryy
    Was deine Frage wegen dem Verlinken betrifft, wie gesagt, man kann verlinken wenn man jetzt z.B ein Mammut Kapitel hat mit über 300000 Zeichen und will es hier nicht in Parts aufteilen. Wenn du allerdings verlinkst zu Kapiteln die das hier diskutierte Thema betreffen, ist das nicht erwünscht. Aber man kann den Mod kontaktieren, er kann es sich ansehen und intern absprechen ob es an der Grenze ist oder drüber geht. Wie gesagt das gilt für neue Werke, nicht bestehende.

  4. #14
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Okay, wenn du es so willst, ich bin dafür.
    Man kann nicht verhindern das Kinder zu solchen Kapiteln / Geschichten klicken aber muss man das dann auch linken? Das ist die berechtigte Frage. Jeder Autor weiß, was er schreibt.
    Wir wollten wie gesagt keine alten Geschichten löschen, da sie bereits da waren und die Regeln waren für zukünftige Werke ausgelegt. Und trotzdem, wenn ich weiß, hier sind Kinder oder dort in nem anderen Forum und es ist mir bewusst, dass denen egal ist was die anklicken, muss ich trotzdem auf solche Storys oder Kapitel verlinken? Ist da nicht auch die Vernunft des Autors gefragt, wenn er die Community kennt?
    Die Autoren die ich meine haben Vernunft. Deswegen wird ja in ein Forum gestellt, das strengen Jugendschutz hat, mitunter sogar mit Eingabe der Personalausweisnummer. Das ist viel besser als hier, hier klickst du wie gesagt auf den Dead Island Bereich und guckst dir schön blutige Screenshots und verlinkte Videos an, wo ist da die Vernunft der Community?

    Zitat Zitat von aaryy Beitrag anzeigen
    Also ich versteh dein Problem nich, EDI-Lover. Mei Gott, das sind Regeln, die haben ihren Sinn und basta o.o
    Soll ich jetzt auf mexx anzufangen zu meckern, weil ich meine Liebesszenen als Adult kennzeichnen muss und, damit alle auch alles lesen können, immer zwei Fassungen eines Kapitels hochladen (die zweite die zensierte fur u18)? Ist doch kein Grund son Aufstand zu machen...
    Zwei varianten hochladen wäre vernünftig, wie vala es so geshene will. Und wenn Szenen als Adult bezechnet sind, ist das auch okay.
    Und ich machen an sich nur einen Aufstand, wel ich die Regeln so nicht akzeptieren will. Guck mal in den ME-FF Bereich. Sehen wir es mal rein von den zahlen her:
    Was Laufzeit, Zugriffe und feedback im verhältnis angeht, sind grade die Stories so gefragt wo es halt etwas derber ist. Das spricht also dafür, dass das sehr gefagt ist. Einfache Rechnung.
    Geändert von EDI-Lover (24.05.2013 um 00:23 Uhr)

  5. #15
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    So waren meine Fragen nicht gemeint^^'
    Hat nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun - ich lade ja auf mexx hoch, daher habe ich von all meinen Geschichten "saubere Versionen"
    War eher so allgemein gemeint, immerhin lad ich schon auf zwei Portalen hoch und wenn ich hier - auch nur Probeweise um mal ein anderes Publikum zu haben - was reinstelle, was ich auf einer anderen Seite auf der ich einen anderen Nick habe bereits hochgeladen habe, gibt das dann Probleme oder reicht es, wenn ich erwähne, dass es sich dabei durchaus um mich handelt? Muss ich dann erwähnen, welche Seiten das sind und welche Nicks ich dort habe oder nicht?
    Und dann eben das mit der Kategorisierung. Ist ja nicht so, als ob es hier nun Bereiche wie "Bücher", "Filme", "Anime" usw. gibt - wie soll das da dann von statten gehen? Also Thementitel muss beeinhalten zu was die FF "gehört" oder wie oder was? Oder einfach nur den Titel und dann z.B. im ersten Post zu was es gehört, Charas, Genre etc.?



    TANTE EDIT:
    Warum ist Shades of Grey wohl so beliebt? Sex sells, so ists eben, aber das als Argument zu nehmen... Ein guter Schreiberling kann auch ohne ausführliche Sexszenen/Gewaltszenen ansprechend schreiben - oder sollte es zumindest können. Wenn nicht sollte er mal dringend an sich arbeiten
    Fehler aus der Vergangenheit kann man in der Zukunft verhindern und das sollte nicht dadurch aufgehalten werden, weil man sagt "Na früher haben wirs doch auch so gemacht"
    Geändert von aaryy (24.05.2013 um 00:29 Uhr)

  6. #16
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    @ EDI-Lover: Dir ist schon klar, dass du an festgelegten Regeln meckerst. Wir haben in diesem Forum eine Spiellleitung, die sich um solche Sachen kümmert und wir haben uns daran zu halten. Die Regeln sind verdammt gut, auch was das Verlinken angeht. Im Endeffeckt ist es egal ob die Szene mit USK 18 jetzt direkt in der Story steht oder im Link, sie ist da. Wenn der Autor so viel Wert darauf legt so etwas zu schreiben, dann bitte. Es gibt viele andere Forum [nicht, dass ich hier jemanden vertreiben möchte], die so etwas billigen, nur hier bleiben wir halt in einem, ich sage mal "gesittetem" Rahmen.
    Bitte, keiner hier möchte einen Shitstorm. Diese ganze Idee mit dem allgemeinen Forum für Fan Fictions und dem für eigene Werke ist echt super und ich glaube keiner hat wirklich Lust daran, dass dies von den Moderatoren wegen so einer Kleinigkeit aufgegeben wird.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  7. #17
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Die Autoren die ich meine haben Vernunft. Deswegen wird ja in ein Forum gestellt, das strengen Jugendschutz hat, mitunter sogar mit Eingabe der Personalausweisnummer. Das ist viel besser als hier, hier klickst du wie gesagt auf den Dead Island Bereich und guckst dir schön blutige Screenshots und verlinkte Videos an, wo ist da die Vernunft der Community?
    Gib uns diese Möglichkeiten, man kann über alles reden und es verbessern aber wie soll man das machen, wenn es nicht Möglich ist? Und wieder: Bei bestehenden Geschichten greift diese Regel noch nicht, es ist für neue Werke ausgelegt und man kann sich doch an einer Grenze halten, oder?
    Was deine Rechnung angeht, das schwankt ziemlich. Mal laufen die Storys und dann andere. Wenn wir uns jetzt auf Statistiken von vorhandnen Geschichten beschränken die nicht verändert werden, geht das ewig weiter. Um es wieder zu sagen: Die Regeln sind für neue Werke ausgelegt.

    Zitat Zitat von aaryy Beitrag anzeigen
    So waren meine Fragen nicht gemeint^^'
    Hat nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun - ich lade ja auf mexx hoch, daher habe ich von all meinen Geschichten "saubere Versionen"
    War eher so allgemein gemeint, immerhin lad ich schon auf zwei Portalen hoch und wenn ich hier - auch nur Probeweise um mal ein anderes Publikum zu haben - was reinstelle, was ich auf einer anderen Seite auf der ich einen anderen Nick habe bereits hochgeladen habe, gibt das dann Probleme oder reicht es, wenn ich erwähne, dass es sich dabei durchaus um mich handelt? Muss ich dann erwähnen, welche Seiten das sind und welche Nicks ich dort habe oder nicht?
    Und dann eben das mit der Kategorisierung. Ist ja nicht so, als ob es hier nun Bereiche wie "Bücher", "Filme", "Anime" usw. gibt - wie soll das da dann von statten gehen? Also Thementitel muss beeinhalten zu was die FF "gehört" oder wie oder was? Oder einfach nur den Titel und dann z.B. im ersten Post zu was es gehört, Charas, Genre etc.?
    Als erstes freut es mich, dass der Bereich dein Interesse geweckt hat.
    Wenn du hier eine Geschichte posten möchtest, siehe dir wie von EDI-Lover gesagt den ME FF Bereich an. Dort gibt es Geschichten. Natürlich sollte der Titel der Geschichte das Genre zeigen, als Beispiel:
    "World Invasion - Neue Gegner" als der Threadtitel. Im ersten Post wie gesagt, kurze, kleine Infos wären nett und dann kannst du direkt das erste Kapitel, Prolog folgen lassen in deinem ersten Post. Beispiele gibt es genug Du musst nicht angeben, auf welchen Seiten du Geschichten postet und welchen Nick du hast denn hier bekommt deine Geschichte einen eigenen Thread den du immer wieder auf den aktuellesten Stand bringen kannst. Was halt eben vermieden werden soll, dass der Autor einen Link teilt der zu heftigen Szenen führt. Wenn du eine "Clean Version" hast, ist da kein Problem.

  8. #18
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Thehe - ich bin Schreiberling und wie jeder andere auch Kommi-geil, wenn ich nur eine konstruktive Kritik bekomme, bin ich so happy das man meinen kann ich bin auf Droge, da lass ich mir sowas doch nicht entgehen *gg*

    Hm, danke für den Rat, werd ich mal machen, auch wenn das überhaupt nich mein Bereich ist^^ Aber so um zu verstehen, wie das hier gemeint ist, passts ja

    Nur verstehe ich nun nicht, warum ich nicht angeben muss, dass die Geschichte von mir auch wo anders hochgeladen wird - kann ja sein, dass das einer sieht und schon heists hier, es ist geklaut :/

  9. #19
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    UOTE=aaryy;862134]
    Warum ist Shades of Grey wohl so beliebt? Sex sells, so ists eben, aber das als Argument zu nehmen... Ein guter Schreiberling kann auch ohne ausführliche Sexszenen/Gewaltszenen ansprechend schreiben - oder sollte es zumindest können. Wenn nicht sollte er mal dringend an sich arbeiten
    Fehler aus der Vergangenheit kann man in der Zukunft verhindern und das sollte nicht dadurch aufgehalten werden, weil man sagt "Na früher haben wirs doch auch so gemacht"[/QUOTE]

    Ergo ist Andrzej Sapkowski, bester fanatsy Autor aus Polen für dich ein man der mal dringend an sich arbeiten müsste, weil er detailiert über Sex und Gewalt schreibt?
    Es geht mir ja nicht darum Stunk zu machen, aber es geht um Erwartungshaltungen, wenn drüber sthet, was zu erwarten ist, weiß man was kommt, wer es nicht lesen will lässt es. Wer es lesen will tut es.

    Zitat Zitat von Obscurefighter Beitrag anzeigen
    @ EDI-Lover: Dir ist schon klar, dass du an festgelegten Regeln meckerst. Wir haben in diesem Forum eine Spiellleitung, die sich um solche Sachen kümmert und wir haben uns daran zu halten. Die Regeln sind verdammt gut, auch was das Verlinken angeht. Im Endeffeckt ist es egal ob die Szene mit USK 18 jetzt direkt in der Story steht oder im Link, sie ist da. Wenn der Autor so viel Wert darauf legt so etwas zu schreiben, dann bitte. Es gibt viele andere Forum [nicht, dass ich hier jemanden vertreiben möchte], die so etwas billigen, nur hier bleiben wir halt in einem, ich sage mal "gesittetem" Rahmen.
    Bitte, keiner hier möchte einen Shitstorm. Diese ganze Idee mit dem allgemeinen Forum für Fan Fictions und dem für eigene Werke ist echt super und ich glaube keiner hat wirklich Lust daran, dass dies von den Moderatoren wegen so einer Kleinigkeit aufgegeben wird.
    Stimmt, bestehende Regeln, von heute 19 Uhr. Im Endeffekt ist es eure Sache, wie ihr schon sagt, wenn ihr die Regeln gemacht habt, werdet ihr eure Gründe haben. Ob nun um die Kinder zu schützen, oder eben alle Autoren zu vergraulen, damit man dann eine schöne Nische für sich hat. Auch ich will hier niemanden etwas unterstellen. Darum, wenn ihr das so machen wollt ist es okay.

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Gib uns diese Möglichkeiten, man kann über alles reden und es verbessern aber wie soll man das machen, wenn es nicht Möglich ist? Und wieder: Bei bestehenden Geschichten greift diese Regel noch nicht, es ist für neue Werke ausgelegt und man kann sich doch an einer Grenze halten, oder?
    Was deine Rechnung angeht, das schwankt ziemlich. Mal laufen die Storys und dann andere. Wenn wir uns jetzt auf Statistiken von vorhandnen Geschichten beschränken die nicht verändert werden, geht das ewig weiter. Um es wieder zu sagen: Die Regeln sind für neue Werke ausgelegt.
    Ergo können wir also bei den alten geschichten weiter schön pervers sein? na dann sollten wir das ausnutzen, solange das noch geht
    Ist auch egal. da ich eh nicht schreibe ist das eure Sache.
    Und die Rechnungen stimmen. Auch wenn eine Story 'brach' liegt, kann man sie ja wieterhin lesen und anklicken oder darüber schreiben.

  10. #20
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Ok, warum regst du dich auf, wenn du eh nicht schreibst...?
    Und ich merk schon, du liest nur, was du lesen willst *sfz*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •