Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich weiß nicht ob du meine Frage mit dem Post beantwortet hast Ich habe ja wie anfangs gesagt nicht wirklich viel Ahnung von sowas. Mein Problem ist dass ich ja nur einen Anschluss an meinem Bildschirm habe, und an dem kommt dann das HDMI/DVI Kabel mit Adapter was ich dann in den Bildschirm stecke. Aber dann ist da ja kein Anschluss mehr, an den ich meine Lautsprecher beziehungsweise mein Headset anschließen könnte.

    Edit: Hier ist ja das bild von den Ausgängen: http://i.computer-bild.de/imgs/3/6/3...abc0b72971.jpg
    Wo kommt da jetzt was rein? Also das HDMI/DVI Kabel in den HDMI Ausgang, aber wo kommen die Lautsprecher hin?

  2. #12
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Bei der PS3 hast du doch zusätzlich ein Komponentenkabel dabei, hier AV Kabel genannt bzw. heißt die Buxe dafür AV Multi Out genannt. Das siehst du da ja auf dem Bild. Da steckst du das AV Kabel rein, welches du ja als Zubehör sowieso dabei hast. Und bei diesem Kabel benutzt du eben die beiden Chinchstecker für Audio (rot, weiß). Diese Chinchstecker kannste dann mit nem weiteren Adapter auf Klinke bringen und deine Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen, falls du keine Chincheingänge hast. http://www.amazon.de/Audio-Adapter-K...inch+zu+Klinke Du musst aber unter Menü dann nochmal einstellen, dass das Audiosignal über das AV-Kabel ausgegeben wird.
    Geändert von Shirakawa (23.05.2013 um 12:02 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    OK Danke. Bei dem Komponentenkabel sind ja mehrere Kabel dran, das heißt ich verwende rot und weiß und die anderen brauche ich nicht?

  4. #14
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Cybogg Beitrag anzeigen
    OK Danke. Bei dem Komponentenkabel sind ja mehrere Kabel dran, das heißt ich verwende rot und weiß und die anderen brauche ich nicht?
    Ein Komponentenkabel sendet halt die Bilder (RGB Farben) und eben auch das Audio-Signal. Da du ja nur Ton haben willst, nimmste halt die beiden Chinchstecker für Ton (darfst den einen roten RGB Chinchkabel nicht mit Ton verwechseln ). Bild haste ja über das DVI Kabel bzw. VGA Adapter, wenn du das ohne Konverter probierst. Also nein, mehr brauchste nicht
    Geändert von Shirakawa (23.05.2013 um 12:03 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ok damit wäre dann alles geklärt Danke

    Ein allerletztes Mal Edit: Bei der PS3 bei Amazon ist ein Komponentenkabel aber nicht aufgelistet. Muss man das da extra bestellen? Oder meinen die mit AV-Kabel das Komponentenkabel
    Sorry dass ich deine Geduld so auf die Probe stellen muss ^^
    Geändert von Cybogg (23.05.2013 um 12:13 Uhr)

  6. #16
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Kurzer Hinweis: Hat dein Bildschirm HDCP Kopierschutz? Den brauchst du allerdings schon, sonst geht das nicht. Was hast du für einen?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Das weiß ich nicht o.O Das ist der Bildschirm:
    http://www.amazon.de/Acer-X203Hb-Mon.../dp/B001L02JDE
    An was erkennt man sowas?

  8. #18
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ja hmm, das ist in der Tat ein Salat. Das wird mit deinem Monitor nicht gehen ohne vernünftigen Konverter. Das Problem ist, wenn du es auf diesem Lösungsweg versuchst, brauchst du einen speziellen Adapter für dein DVI/HDMI Kabel: http://www.amazon.de/HDFury2-Special...ywords=HD+Fury

    HDCP ist für digitale Systeme bzw. Signale entwickelt worden und soll verhindern, dass die Leute das Signal aus dem BlueRay Player oder der PS3 abgreifen. Dieser Kopierschutz kommuniziert deshalb auch mit dem Monitor. Wenn dein Monitor das nicht hat, kann er das Bild nicht wiedergeben, weil das Signal nicht richtig für die Art von Anschluss konvertiert ist. Selbst wenn du VGA benutzt, muss das Signal ja trotzdem richtig gewandelt werden und da reicht ein einfacher Adapter nicht aus. Da dein Monitor nur VGA anbietet, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein HDCP. Er hat ja auch keinen digitalen Anschluss.

    Deshalb müsstest du dann den Konverter nehmen, der das Signal über das Komponentensignal konvertiert http://www.amazon.de/YPbPr-VGA-Konve...ponente+in+VGA Das wäre zumindest das einfachste.
    Geändert von Shirakawa (23.05.2013 um 12:34 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich gebs auf
    Dann lieber keine PS3 das stresst mich gerade nur und ich hab eigentlich Ferien Trotzdem Danke
    Geändert von Cybogg (23.05.2013 um 13:15 Uhr)

  10. #20
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Cybogg Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf
    Warum Kauf dir die PS3 und den Konverter. Das Komponentenkabel ist ja dabei (AV Kabel), dann schließt du die RGB Kabel an den Konverter, den Konverter über VGA an den Monitor. Ton geht wie gehabt über die beiden Chinchkabel rot und weiß. Die brauchste ja nicht in den Konverter zu stopfen, das hat ja nichts mit dem Bild zu tun. Fertig Du hast eh 2 Wochen Rückgabefrist, wenn du die Sachen bei Amazon und nicht über Dritte kaufst.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •