Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard Bestimmte DLCs sind bei neues Spiel einfach weg

    Hallo ich habe ein Problem mit ME 3.
    Ich wollte mal ein neuen Trilogie Anlauf machen und habe dafür einen neuen Charakter erstellt. Als ich bei ME 3 angekommen war, musste ich auf den Mars feststellen, das ein paar
    der Gegenstände DLCs einfach nicht im neuen Spiel auftauen.
    Wenn ich aber ein Spielstand lade von meinen bestehenden Shepards ist alles da wo es sein soll.

    Konkret geht es um sämtliche Collectors Edition Sachen (Waffen, Hoodie, Hund) ;Kriegsausrüstung (N7 Defender Rüstung, Argus, N7 Valkyrie)
    Mir ist durchaus bekannt, das es sich um ein bekanntes Problem handelt, aber ich habe bisher keine Lösung dazu gefunden.
    Dieser Fehler hat wohl scheinbar was mit den Aussehens Pack 1 DLC oder Citadel DLC zu tun, weil vor diesen DLCs bei mir und anderen es noch ging.

    Kann mir da einer helfen, weil auf einen offiziellen Patch kann ich langen warten. Ich würde sogar sagen es wird keinen geben.

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Ich habe auch die Collector's Edition und alle anderen DLC. Das von dir geschilderte Problem ist bei mir allerdings noch nicht aufgetreten. Ich habe kurz vor dem Erscheinen des Citadel-DLC einen neuen Charakter gestartet (mit Aussehens-Pack) und nach der Installation die Mars-Mission gestartet. Danach waren alle Gegenstände auf der Normandy vorhanden.

    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber nach der Flucht von Erde startet die Mars-Mission doch automatisch nach einer Filmsequenz, und du kannst dir zumindest deine Rüstung nicht auswählen, sondern behälts die Standard N7-Rüstung. Also müsstest du doch bereits nach dieser Mission sein, oder?

    Dann würde ich nochmal einen früheren Spielstand vor dem Mars laden. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass du einen Verbindungsabbruch zum Server hattest und deine DLC deshalb nicht erkannt und verifiziert wurden und das so jetzt in deinen Save-Dateien hinterlegt ist. Origin ist da leider nicht immer besonders stabil.

  3. #3
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Also müsstest du doch bereits nach dieser Mission sein, oder?
    Korrekt (Bei Manae). Da man ja nicht beim Mars seine Rüstung (warum eigentlich nicht?) ändern kann. Ich wusste aber das die N7 Defender fehlt, weil sie es im Verbund mit der N7 Valkyrie gab.
    Und die konnte man im Mars normalerweise anwählen. Ich wollte sie Kaidan geben.

    Dann würde ich nochmal einen früheren Spielstand vor dem Mars laden.
    Bringt leider nichts.

    Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass du einen Verbindungsabbruch zum Server hattest und deine DLC deshalb nicht erkannt und verifiziert wurden und das so jetzt in deinen Save-Dateien hinterlegt ist. Origin ist da leider nicht immer besonders stabil.
    Bezweifele ich irgendwie. Normalerweise wird das einen angezeigt, wenn was fehlt.

    Eins würde mich aber echt interessieren, ob das ein generelles Problem wäre oder nicht.
    Hättest Du oder jemand anderes nicht rein Zufällig Lust ein neuen Charakter zu importieren/erstellen und es bis zum Mars (also wo die Mantis rumliegt) zu spielen,
    um den Fehler bei dir/euch auszuschließen?
    Dauert ein wenig etwa 15-20 Minuten. Wäre trotzdem aber echt nett von dir/euch.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (20.05.2013 um 16:19 Uhr)

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Schlechte Nachrichten, Andrej (oder gute für mich, wie man's nimmt).
    Ich habe einen neuen (keinen importierten) Charakter genommen und ihn bis zum Mars, Mantis-Fundort, durchgespielt. Dort konnte ich alle Promo-, Collector's Edition und Weaponpack-Waffen (kling bescheuert, ich weiß) auswählen. Der Fehler ist also nicht so einfach reproduzierbar.

    Mein Tipp mit dem Origin/Verbindungsabbruch kommt daher, dass ich nach einer Solo-Partie im Hauptmenü eine Fehlermeldung bekam, dass die Verbindung getrennt wäre und kein DLC (SP und MP) somit geladen werden könnte. Dann habe ich ins MP-Menü geschaut und nur die Standardcharaktere gefunden.

    Dann hoffe ich nur noch, dass du doch noch eine Lösung findest.
    Geändert von RPGNo1 (20.05.2013 um 17:36 Uhr)

  5. #5
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Ich starte mal einen neuen Charakter und gebe dann Rückmeldung.
    Sehr nett von dir.

    Die fehlenden Waffen als kleine Hilfe wären nochmal: N7 Valkyrie, N7 Hurricane, N7 Crusader, N7 Eagle, N7 Valiant und Argus.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (20.05.2013 um 17:33 Uhr)

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Sehr nett von dir.

    Die fehlenden Waffen als kleine Hilfe wären nochmal: N7 Valkyrie, N7 Hurricane, N7 Crusader, N7 Eagle, N7 Valiant und Argus.
    Upps, da haben wir uns wohl überschnitten. Mein Ergebnis findest du im vorherigen Post.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten, Andrej (oder gute für mich, wie man's nimmt).
    Ich habe einen neuen (keinen importierten) Charakter genommen und ihn bis zum Mars, Mantis-Fundort, durchgespielt. Dort konnte ich alle Promo-, Collector's Edition und Weaponpack-Waffen (kling bescheuert, ich weiß) auswählen. Der Fehler ist also nicht so einfach reproduzierbar.
    Interessant. Ich werde mal auch einen neuen Charakter probieren. Vielleicht liegt es am Import.

    Dann hoffe ich nur noch, dass du doch noch eine Lösung findest.
    Vielleicht kann mir der amerikanische!!! Livechat helfen.

    Edit: Da fällt mir ein an dieser Fehlermeldung bezüglich des Online Passes kann es doch nicht liegen? Oder doch?
    Geändert von Andrei the Tzimisce (20.05.2013 um 19:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •