Ich habe die Trilogy-Box gekauft und über Origin alle drei Titel heruntergeladen, da die Disc-Installation große Probleme beim Savegame-Import von ME zu ME2 brachte.

Bis zuletzt konnte ich nun ME2 incl. DLC's problemlos spielen.
Seit einigen Wochen aber, startet das Spiel nicht mehr. Es läuft genau so ab wie LordStark es schon für ME geschildert hat:
Doch wenn ich versuche das spiel zu starten passiet gar nichts, da steht lediglich "cloud daten werden synchronisiert", dann wird der "spielen" button leicht durchsichtig ,dann steht da nochmal "cloud daten werden synchronisiert" und das wars.
Auch das Starten der MassEffect2.exe bzw. ME2Game.exe brachte nichts bzw. startet nur Origin, aber nicht das Spiel. Im Task-Manager findet sich auch kein Prozess zu ME2.

Die Lösung für LordStarks Problem wollte ich noch nicht versuchen, da ich etwas in Sorge um die Savegames bin. Nach meinen anfänglichen Problemen mit ME>ME2 traue ich der Cloud von Origin auch nicht weit.
Hat jemand dasselbe Problem erlebt und weiß wie es sich lösen lässt bzw. ob die Neuinstallation von Origin und den Spielen hilft?