Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 202
  1. #121
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    SHIELD war ja wirklich genauso intensiv wie Flash diese Woche.
    Spoiler:
    Nicht nur die Lash/Melinda-Sache war herzzerreißend, nun ist auch noch raus dass Price und co für Gideon Malick arbeiten, welcher ja wiederum mit Ward in Verbindung steht. Die Preview zur nächsten Folge zeigt auch bereits viel Konfrontation.
    Wo das wohl hinführt?

  2. #122
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich fand die Folge auch super, aber das Ende hat mich dann doch sehr aufgeregt.

    Spoiler:
    Warum muss mit Rosalind denn nun schon wieder eine in Wahrheit "böse" Person enthüllt worden sein. Mein Gott, das wird so langsam in dieser Serie aber echt ermüdend. Die Beziehung zwischen Coulson und Rosalind hat mir so gut gefallen, aber es war halt so offensichtlich, dass da was nicht stimmt. Dieses Muster wird bei Agent's of S.H.I.E.L.D. inzwischen so übermässig genutzt, dass ich hoffte, die Serienmacher würden es hier bewusst so offensichtlich darstellen, dass wir den "Verrat" erwarten, dieser aber nicht eintreten wird. Tja, war wohl zu viel verlangt.

  3. #123
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Diese Folge war ein echter Mindfuck!
    Spoiler:
    Sämtliche Plots werden zusammengeführt!
    Rosa ist glücklicherweise KEINE Verräterin sondern ein unwissender Spielball. HYDRA ist nach Gideon`s Enthüllungen nicht bloß eine Ex Nazi-Organisation, sondern eine uralte Verschwörung im Templer/Assassinen-Style. Und der Inhuman den sie als Meister anbeten ist garantiert 'It' von dem Planeten wo Simmons und Will waren, darauf verwette ich meinen Arsch!

    Ansonsten: Verdammt, wie sehr macht es Spaß Ward als Schurken zuzusehen
    Die Kampf-Szene gegen Gideons Mörder (mit Silbertablett wie Captain America ), die Folter/Verhörszene, die Szene im Flugzeug und die Sache mit Andrew. Hat er es diesmal geschafft ihn zu töten?
    Man darf gespannt sein!
    Der Titel der nächsten Episode heißt 'Closure' und es scheint zur direkten Konfrontation zwischen Ward und Coulson zu kommen. Hoffentlich wird Grant nicht wie Whitehall bereits im Mid-Season Finale abgefrühstückt!

  4. #124
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich hasse die Feiertagsunterbrechungen! Und ich hasse es, dass sie vor diesen immer Highlightfolgen raushauen, die auch noch fiese Cliffhanger haben.

    Spoiler:
    Ward, Fitz und Coulson sind nun also auf dem Planeten, auf dem auch Simmons Monate lang fest saß und müssen sich HYDRAs enigmatischen "wahren" Anführer stellen, der dort als Monstrum sein Unwesen treibt. Ich habe weiterhin nicht den Hauch einer Ahnung, ob es sich um einen aus den Comics bekannten Schurken handelt oder um eine für die Serie erfundene Bedrohung. Theorien habe ich jedenfalls keine. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um einen Inhuman handelt.

    Aber der Reihe nach: Der Anfang der Folge war schon schockierend genug. Ros wurde mal eben von Ward ganz nebensächlich ermordet, was Coulson in einen Blutrausch versetzte. Jetzt jagt er völlig enthemmt hinter Ward her. Die Szenen mit Wards kleinen Bruder und die Folter von Simmons, zeigten nochmal sehr deutlich, dass Ward unrettbar ist. Er ist ein Schurke durch und durch. Früher zweifelte ich noch daran, dass sie seinen Story Arc durchziehen würden und rechnete fest mit einer Erlösungsgeschichte, aber ich bin froh, dass sie den Weg nicht gingen. Tatsächlich halte ich Grant neben Wilson Fisk und Kilgrave für einen der bisher besten Marvelschurken. Mit letzterem hat er tatsächlich mehr gemeinsam, als man denken würde. Beide sind Psychopathen mit einer verqueren Weltanschauung. Nur zu sexueller Gewalt hat er noch nicht gegriffen, sonst ist ihm aber jedes Mittel recht, um seinen Erfolg zu garantieren.

    Als großer Fan von Mark Dacascos hoffe ich, dass er in nächster Zeit mehr "Leinwand"-Präsenz bekommt. Bisher ist der Inhuman, den er spielt, recht blass. Die Fähigkeiten sind nett, aber nichts besonderes. Da ist definitiv mehr drin.


  5. #125
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Spoiler:
    TAHITI wäre noch die letzte Möglichkeit die mir einfallen würde um Ward zu retten. ich bin da zwiegespalten, einerseits liebe ich ihn als Villain, andererseits will ich nicht dass er stirbt. Und wenn er als Guter nach und nach raus findet was für eine Person er früher war und das versucht gut zu machen wäre das eine tolle Story.

    Naja, die Episode war jedenfalls klasse. Ich bin wirklich schwer auf das Mid-Season Finale auf dem fremden Planeten gespannt.

  6. #126
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Von den ersten paar Minuten der Folge war ich ziemlich enttäuscht, weil der Plot diesbezüglich für mich einmal mehr extrem vorhersehbar war, nachdem man in der letzten Woche noch so schön überraschen konnte. Zum Glück war der Rest der Folge deutlich besser.

    Spoiler:
    Rosalinds Tod war für mich von der Minute an klar, ab der sie letzte Woche realistierte, dass sie für Hydra arbeitet. In dem Moment wurde sie zum wandelnden TV Trope und diente nur noch als reines Plot Device für Coulsons rasche Entwicklung vom rationalen Denker zum unberechenbaren Draufgänger. Als die Beiden da gemütlich zu Abend aßen habe ich jeden Moment den Kopfschuss erwartet und wurde nicht enttäuscht - bzw. eben schon. Auch wenn es zugegeben der Hals war.

    Ich finde es echt extrem schade, dass man in dieser ganzen Hinsicht rund um die Beziehung zwischen Coulson und Rosalind so sehr auf bekannte und vorhersehbare Erzählstrukturen gesetzt hat und sich nicht getraut hat, Coulson auf Dauer glücklich zu lassen. Da wäre so viel mehr drin gewesen, meiner Meinung nach auf jeden Fall extrem viel verschenktes Potenzial.

    Davon abgesehen fand ich die Folge aber ebenfalls spitze und bin auch schon sehr gespannt auf das Mid Season-Finale nächste Woche. Und ich hoffe auch sehr, dass die Serie Ward endlich mal los wird, ich finde ihn als Bösewicht mittlerweile nur noch langweilig. Diese Staffel wird's für ihn echt mal Zeit, ins Gras -oder vorzugsweise blauen Sand- zu beißen.

  7. #127
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Es ist also passiert! Wenn auch nicht so konsequent wie es manche gerne gesehen hätten.

    Spoiler:
    Grant Ward ist tot! Lang lebe Grant Ward? Uhm! Die Art und Weise, wie Coulson ihm den Brustkorb eindrückt, war ziemlich fies und ein würdiger Abschluss für die Storyline. Dass man aber den Schauspieler zwanghaft behalten wollte, halte ich noch nicht für gerechtfertigt. Er dient nun also als Wirt für ... was immer dieser HYDRA-Gott auch sein soll? Erinnert mich an die Goa'uld aus Stargate. Ein wurmartiges Vieh, das Besitz von Leuten ergreift. Es ist also kein Inhuman, sondern irgendwas außerirdisches. Nur was? Kein Schimmer! Hoffentlich wird Ward nun ganz anders dargestellt, um zu zeigen, dass der echte Ward ein für alle mal tot ist.

    Die Enthüllung, dass Will gestorben ist, kurz nachdem Simmons den Planeten verlassen hat, fand dieses mal ich sehr vorhersehbar. Generell waren die Twists größtenteils zu erahnen. Speziell auch der Preis, den es haben würde, Lash freizulassen. Daran wird Simmons noch eine Weile zu knabbern haben.

    Und finally ... Mack hat sich als SHIELD Director echt gut gemacht. Er hatte sogar ein paar flotte Sprüche und sorgte für den Humor der Folge. Da werden die Secret Warriors mal eben Power Rangers genannt und sein Blick, als Hunter winkt, war einfach göttlich.


  8. #128
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Wirklich ein sehr episches Winter-Finale.

    Spoiler:
    Wards Ende war herrlich befriedigend. Wie du schon sagtest, was auch immer nun noch mit ihm kommt, es wird nicht mehr derselbe Ward sein, was ich gut finde. The Flash hat das ja derzeit mit einem gewissen Schauspieler ganz ähnlich gehandhabt, und dieser "Wandel" dürfte ziemlich interessant werden.

    Mack als Director hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte ja gehoft, er würde bald noch eine Anspielung auf einen langen Ledermantel und besonders eine Augenklappe machen, aber das war doch etwas zu viel verlangt.

    Dieses Aliending will mich aber nach wie vor nicht so recht überzeugen. Bisher habe ich nicht so wirklich verstanden, was genau man damit so Großartiges vorhat. Bin gespannt, ob die zweite Staffelhälfte da noch ein paar interessante Erklärungen dafür bereit hält oder aber es zum 08/15-Plot über Alien-Parasiten verkommt. Ich hoffe nicht.

  9. #129
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe etwas rum gewühlt und vielleicht raus gefunden, was "es" sein könnte. Mehr dazu in Spoilertags.

    Spoiler:
    In den Marvel Comics gibt es eine Kreatur namens Hive, die von HYDRA konstruiert worden ist. Dabei handelt es sich um eine Masse von Parasiten, die geschwächte Körper übernehmen können, dazu gehören auch Leichen. Den Hintergrund könnten sie so verändert haben, dass Hive kein Produkt von HYDRA ist, sondern umgekehrt. Ein Inhuman ist "es" in den Comics aber nicht. Mehr zu Hive gibt es hier.


  10. #130
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Schon ein cooles Finale.

    Spoiler:
    Ward's Ende war unvermeidlich, dennoch verabschiedet sich damit mein Lieblingscharakter der Show, und sein Tod tat wortwörtlich echt weh (dieses Geräusch als sein Brustkorb zerdrückt wurde....'schauder'). Makc hat mir als Direktor auch gefallen, er ist der beste für den Job, da er anders als der Rest auch in Gefahrsituationen rational denkt. Lash's Freilassung hatte direkt schreckliche Konsequenzen. Wer glaub auch noch dass er es am Ende wird der It vernichtet?
    Wo wir grade von It reden, dessen Darstellung war wohl das was mich am Finale am meisten gestört hat. Ich meine, in seiner Einführung war es geradezu eine Naturgewalt, es konnte das Wetter beeinflussen, ganze Landmassen verschieben (was ja auch logisch ist, wenn man bedenkt wofür es verbannt wurde). Und hier lässt es sich auf einen plumpigen Faustkampf ein und wird von einer Leuchtpistole verbrannt? Lame.
    Naja, nun ist erstmal Ende Gelände. Hoffe Agent Carter versüßt mir die Wartezeit auf die zweite Hälfte der Agents.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •