Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard [Event] Operation Ikarus


    Nach langer Pause wird es mal wieder Zeit für ein Event, weshalb wir (Monk und ich) uns dafür entschieden haben, die aktuelle Sesmose-Geschichte für ein solches zu verwenden. Uns ist bewusst, dass natürlich nicht alle mit der Story auf Sesmose etwas anfangen können, das Event steht jedoch trotzdem allen Spielern des MP-FRPG offen. Ihr könnt während des Events also jederzeit beitreten oder euch dafür auch einfach einen neuen Charakter erstellen. Das kann auch nur ein Bauer sein, um es in Schachsprache zu formulieren.

    Soll heißen: Ein relativ gesichtsloser Charakter, welcher lediglich dazu dient, um am Event teilzunehmen und dabei storytechnisch am Ende des Events irgendwie draufzugehen. Besagter "Bauerncharakter" sollte aber natürlich nicht gerade ein erweckter Kollektor oder eine Allianz-Infiltrationseinheit sein, da diese Charaktere äußerst selten im Mass Effect-Universum sind und die Story aus dem Kontext reißen würden.

    Folgende Charaktere dürfen aufgrund ihrer Seltenheit im Mass Effect-Universum nicht als "Bauer" verwendet werden:

    • Erweckter Kollektor
    • Allianz-Infiltrationseinheit
    • Kroganischer Warlord
    • Asari-Justikarin

    Das Event ist so aufgebaut, dass mehrere Ziele erreicht werden können. Weitere Erklärungen dazu gibt es weiter unten im Abschnitt "Fortschritt und Auswirkungen". Die Missionsziele verlangen bestimmte Mengen von zerstörten Gegenständen oder geretteten Geräten. Es ist wichtig, dass jeder Spieler für sich selbst zählt, wie viele Geschütze er beispielsweise ausgeschaltet hat. Es wurde bei der Missionsaufstellung explizit darauf geachtet, dass das mit dem Zählen nicht allzu komplex ausfällt und es jeder im Überblick haben sollte.

    Seine eigenen Ergebnisse stellt bitte jeder Spieler für sich selbst in diesen Thread, dann wird das Resultat in den Zählern weiter unten von mir dazugezählt. Das Event startet "erst" in einer Woche, damit alle Spieler noch genug Zeit haben, um unter Umständen die nötigen Schritte einzuleiten. Bei Fragen oder Anregungen steht euch der Thread natürlich jederzeit offen.

    Start und Ende des Events

    Start: 17. Mai, 00:00 Uhr.
    Ende: 24. Mai, 23:59 Uhr.

    Hintergrundgeschichte:

    Die private Söldnerarmee der Zora Corporation greift die Ikarus-Basis auf dem Eisplaneten Sesmose an, um Informationen über ein altes, geheimnisvolles Artefakt irgendwo unter der Oberfläche zu erhalten. Die Söldner greifen nicht nur von außen an, sondern haben es irgendwie auch geschafft, durch einen unterirdischen Eingang ins Innere der Basis einzudringen. Zusätzlich wird auch eine naheliegende Ausgrabungsstätte angegriffen, deren Bohrgeräte durch einen Reaktor angetrieben werden. Deshalb werden alle zur Verfügung stehenden Soldaten gleich an drei unterschiedlichen Orten Gefechte austragen, die Söldner zurückdrängen und die Gebiete sichern.



    Spielanforderung und Einstellungen

    Die verwendeten Charaktere der Spieler müssen sich vor des Angriffs der Zora Corporation auf die Ikarus-Basis bereits auf Sesmose befinden oder während des Events dazustoßen. Keiner der Spieler ist storytechnisch an die Sesmose-Geschichte gebunden und darf den Planeten nach dem Event gerne wieder verlassen.

    Feind:

    Cerberus dient symbolisch als Ersatz für die Einheiten der Zora Corporation. Zur Anregung der Vorstellungskraft: Die Söldner der Zora Corporation tragen azurblaue Rüstungen, sind ansonsten allerdings ähnlich wie Cerberus oder CAT6 organisiert und bestehen zu großen Teilen aus gewöhnlichen Bodentruppen, Scharfschützeneinheiten, Techniker, Infiltratoren und schwerem Geschütz wie etwa Atlanten.

    Karten:

    Feuerstellung Weiß (wahlweise auch als Gefahrenzone) dient als Außenbereiche der Ikarus-Basis
    Feuerstellung Gletscher (nur normal, nicht als Gefahrenzone) dient als Innenbereiche der Ikarus-Basis
    Feuerstellung Reaktor (wahlweise auch als Gefahrenzone) dient als Ausgrabungsstätte nahe der Basis

    Schwierigkeitsgrad:

    Es steht jedem Spieler/jeder Gruppe frei, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Zwei der drei Missionen (siehe nächster Abschnitt) sind jedoch so ausgelegt, dass sie auf den höheren Schwierigkeitsgraden schneller gemeistert werden können.



    Missionen

    Je nach ausgewählter Feuerstellung gibt es eine andere Aufgabe zu bewältigen:

    Feuerstellung Weiß:



    Verteidigung des Außenbereiches

    Die Zora Corporation hat schwere Geschütze aufgeschlagen und will die Mauern und Wände der Basis einreißen. Zerstört soviele Atlanten wie nur möglich, um das zu verhindern. Der Kill wird dem Spieler zugeschrieben, der vom Spiel auch dafür ausgezeichnet wird.

    Feuerstellung Gletscher:



    Rettung der Informationen

    Die Zora Corporation versucht, über die Terminals der Basis an Informationen über das geheime Artefakt zu gelangen. Hindert sie daran und bringt soviele Geräte und Drohnen wie möglich in Sicherheit (Missionen Eskorte und Rettung). Bei beschaffenen Geräten werden diese dem Spieler dazugezählt, welcher sie in das Zielgebiet befördert. Eskortierte Drohnen dürfen von jedem Spieler einmal dazugezählt werden, sofern er auch wirklich bei der Eskorte dabei war.

    Feuerstellung Reaktor:



    Zurückeroberung der Ausgrabungsstätte

    Die Zora Corporation greift auch eine Ausgrabungsstätte nahe der Ikarus-Basis an und versucht diese einzunehmen. Zerstört soviele der aufgestellten Geschütze von Zora-Technikern wie nur möglich, um zu verhindern, dass sie in der Ausgrabungsstätte Stellung beziehen. Der Kill wird dem Spieler zugeschrieben, der vom Spiel auch dafür ausgezeichnet wird.



    Fortschritt und Auswirkungen

    Jede der drei Missionen hat mehrere Stufen, welche erfüllt werden können. Je nachdem, welche Stufe innerhalb der vorgegeben Eventzeit erreicht wird, wird das Auswirkungen auf die weitere Geschichte auf Sesmose rund um die Ikarus-Basis und die Zora Corporation haben.

    Hinweis: Die Missionsziele werden bis allerhöchstens zwei Tage vor Event-Ende (in diesem Fall Mittwoch, der 22. Mai) je nach Fortschrittstempo der Spieler erhöht oder gesenkt, um allen Spielern ein ausgewogenes und durchgehendes Event zu bieten und auch "Nachzüglern" noch die Chance zu geben, im Event etwas zu bewirken.

    Legende:

    Rot: Ziel nicht erfüllt
    Gelb: Ziel teilweise erfüllt
    Grün: Ziel erfüllt

    Feuerstellung Weiß:

    Derzeit erledigte Atlanten: 434

    40 erledigte Atlanten: Die Außenmauern der Ikarus-Basis sind durch den Kampf stark beschädigt und teilweise zerstört worden. Zusätzlich gab es viele Verluste.
    80 erledigte Atlanten: Zwar gab es einige Verluste und einige der Außenmauern sind beschädigt, die Zora Corporation wurde jedoch erfolgreich zurückgedrängt.
    140 erledigte Atlanten: Es gab nahezu keine Verluste während des Kampfes und es gelang den Atlanten nicht, die Außenmauern zu beschädigen.
    220 erledigte Atlanten: Es gelang den Verteidigern des Außenbereiches, drei der Atlanten einzunehmen und für eigene Zwecke zu verwenden.
    400 erledigte Atlanten: Es gibt einige Atlanten-Überläufer der Zora Corporation, welche ihre Dienste der Ikarus-Basis anbieten.
    550 erledigte Atlanten: Die Atlanten-Streitmacht der Zora Corporation wurde stark dezimiert, was spätere Konflikte beeinflussen wird.

    Feuerstellung Gletscher:

    Derzeit gerettete Geräte und Drohnen: 104

    8 gerettete Geräte und Drohnen: Die Zora Corporation konnte die Informationen erfolgreich beschaffen und kennt den exakten Aufenthaltsort des Artefakts.
    16 gerettete Geräte und Drohnen: Die Zora Corporation konnte die Informationen teilweise beschaffen und kennt den ungefähren Aufenthaltsort des Artefakts.
    24 gerettete Geräte und Drohnen: Die Zora Corporation konnte keinerlei Informationen über den Aufenthaltsort des Artefakts beschaffen.
    32 gerettete Geräte und Drohnen: Den Verteidigern der Innenbereiche gelang es, einige Zora-Söldner gefangen zu nehmen und diese zu verhören.
    60 gerettete Geräte und Drohnen: Es gibt einige Söldner-Überläufer der Zora Corporation, welche ihre Dienste der Ikarus-Basis anbieten.
    120 gerettete Geräte und Drohnen: Durch professionelle Hacker konnte der Aufenthaltsort einer Basis der Zora Corporation entdeckt werden.

    Feuerstellung Reaktor:

    Derzeit zerstörte Geschütze: 317

    40 zerstörte Geschütze: Die Zora Corporation konnte die Ausgrabungsstätte vollkommen einnehmen, alle Forscher darin starben.
    80 zerstörte Geschütze: Einige der Forscher gaben ihr Leben, die Söldner der Zora Corporation konnten jedoch vertrieben werden.
    140 zerstörte Geschütze: Nur wenige Forscher starben und die Arbeit kann aufgrund von nur minimen Beschädigungen fortgesetzt werden.
    220 zerstörte Geschütze: Die Universalwerkzeuge einiger gefallener Zora-Techniker verraten Informationen über die Zora Corporation.
    300 zerstörte Geschütze: Es gibt einige Techniker-Überläufer der Zora Corporation, welche ihre Dienste der Ikarus-Basis anbieten.
    400 zerstörte Geschütze: Zusätzliche Forscher der Zora Corporation beschleunigen die Entdeckung eines speziellen Gegenstandes.
    Geändert von Nimaris (29.05.2013 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    Super ausgearbeitetes Ding! Respekt! Meine Probleme sind nur das ich mir wohl im Verlauf der Woche dann den Geth Titanen freispielen muss bzw diesen dann IP Parke damit er gegen Cyberkriegangriffe etwas macht. Da ich ja bereits auf Sesmose bin würde ich mitmachen, wenns so notwendig wird dann eben als Gesichtsloser "Soldaten" NPC^^

    Achja gleich im Vorraus, hat nicht doch irgendjemand hier Me3 für die PS3? *umschau*

  3. #3
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeWulfen Beitrag anzeigen
    Super ausgearbeitetes Ding! Respekt! Meine Probleme sind nur das ich mir wohl im Verlauf der Woche dann den Geth Titanen freispielen muss bzw diesen dann IP Parke damit er gegen Cyberkriegangriffe etwas macht. Da ich ja bereits auf Sesmose bin würde ich mitmachen, wenns so notwendig wird dann eben als Gesichtsloser "Soldaten" NPC^^
    Erstmal danke.

    Ich hoffe, die Woche Zeit reicht dir, um zu erhalten was du brauchst. Ansonsten habe ich ja eben die doofe Bauernlösung eingeführt, wie du schon festgestellt hast. Ich weiß, die ist nicht sonderlich motivierend, aber gerade in Fällen wie deinem doch ganz akzeptabel, denke ich.

    Achja gleich im Vorraus, hat nicht doch irgendjemand hier Me3 für die PS3? *umschau*
    Ich glaube, es gab/gibt schon einige MP-FRPG-Spieler, welche es für die PS3 haben. Vielleicht kannst du die ja mit einem ganz lieben Hundeblick dazu überreden, mal wieder vorbeizuschauen?

  4. #4
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    Naja ich habe gestern den N7-Shadow freigeschaltet (sofort auf Level 18 hoch jippieh ), wenn mir der Char noch zusagt mach ich ihn dann auch zum "festen" Spielercharakter und dieses Event wird dann der Einstieg Danke für den Hinweis ich schau mich mal um wen ich da finde der mit einer Sony Konsole spielt

  5. #5
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Sehr schönes Event, Respekt. Ein guter Auftakt in die (hoffentliche) Rückkehr der Events.
    Passt außerdem sehr gut zu meinem aktuellen MP-Ziel, der Cerberus-Meisterschaft.

    @Nimaris
    Feuerstellung Glätscher
    du hast da einen kleinen Rechtschreibfehler, dei der Anzahl der Eskortierten Drohnen/Geräte

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    du hast da einen kleinen Rechtschreibfehler, dei der Anzahl der Eskortierten Drohnen/Geräte
    Hoppla, das passiert mir aber auch immer wieder. Schweizer Akzent und so. Danke.

    Und zumindest von meiner Seite aus sind in Zukunft noch weitere Events geplant, da hab ich schon ein paar Ideen. Feedback ist deshalb immer gerne willkommen.

  7. #7
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    So nach langem "Fronturlaub", meldet sich Soldat Drellinator wieder zurück .

    Ich habe langsam wieder Lust auf diesen Kinder...äh... ForenRPG, aber ich bin noch nicht sicher ob ich längerfristig da noch mitreinschreiben kann.

    Durch diese überaus "elegante" Bauernschachlösung benutze ich nen gesichtslosen Charakter, um zu sehen wie und ob ich wieder länger mitschreiben kann. Deshalb ein Danke euch, Nim und Monk.

    @DeWulfen Du brauchst PS3ler? Dann bin ich dein Mann! (Ok hört sich dreckig an )

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Das hört man doch gerne.

    Was ich bezüglich der "Bauernlösung" noch vergessen habe zu erwähnen: Es sollte natürlich schon nicht gerade ein erweckter Kollektor oder eine Allianz-Infiltrationseinheit sein, da das ja äußerst seltene Charaktere im Mass Effect-Universum sind und es story-technisch wohl falsch wäre, wenn die so unspektakulär eingesetzt werden. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung.

    Ich habe oben noch eine Liste mit den Charakteren eingefügt, welche nicht als Bauer verwendet werden dürfen.

  9. #9
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Kein Problem ich habe einen schon nen Vorcha, muss nur schauen, wie ich ihn reinbringe

  10. #10
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    @ Nim & Monk: ein echt tolles und gut durchdachtes Event! Vielen Dank.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •