Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard Derkeethus zu passiv - Warum greift er nicht an?

    Hallo zusammen, ich bin heute auf ein Problem mit einem meiner Begleiter gestoßen. Derkeethus (im Moment mein einziger Begleiter) weigert sich, in Kämpfe einzugreifen, solange er nicht direkt auf die Rübe bekommt - in so einem Fall verteidigt er sich zwar, steht danach aber wieder passiv in der Gegend herum, während ich die Hucke voll bekomme. Ich hatte das Problem bisher mit keinem meiner anderen Begleiter und habe an Derkeethus nichts außer seinem Aussehen verändert. Die UFO Mod ist installiert, ich weiß aber nicht, ob sie etwas mit dem Problem zu tun hat, da wirklich nur Derkeethus betroffen zu sein scheint. Die Sache ist ein wenig ärgerlich, da meine kleine Magierin relativ schnell draufgeht und ich mir eigentlich ein klein wenig Hilfe von meiner Begleitung erhofft hatte.

  2. #2
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Es kann mit UFO zu tun haben. Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber es gibt eine Funktion bei UFO bei der der Follower nicht aktiv in die Kämpfe eingreifen soll. Dann schaut er natürlich nur zu. Guck mal nach ob du das versehentlich eingeschaltet hast.

  3. #3
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Nope, hab ich nicht. Hab die Funktion auch testhalber mal aktiviert und dann zurückgeschaltet, aber hat nichts geholfen. Derkeethus entlassen und dann wieder anheuern hat btw. auch nichts gebracht... wüsste grad nicht, was ich sonst noch versuchen könnte, um ihn zu entbuggen.

    EDIT: Pffffffft, nach gefühlten Stunden des Herumprobierens hab ich Genie natürlich selbst herausgefunden, was das Problem war. Der liebe Derkeethus war anscheinend geistig mit der Auswahl einer der vier PFEILARTEN überfordert, die ich ihm ins Inventar gepackt hatte. O_O
    Der hat nicht rumgestanden und mir zugeglotzt, sondern hat viel mehr deswegen nicht kämpfen können, weil er im Sekundentakt die Pfeile geswitcht hat und sich nicht entscheiden konnte. -_-'

    Das Thema hat sich also erledigt. Wenn jemand weiß, ob man einem Begleiter irgendwie mehrere Pfeilarten geben und ihn da nach einem bestimmten Muster auswählen lassen kann, darf er mir das gerne verraten, aber mein Problem hat sich damit eigentlich erledigt. ^^'
    Geändert von Poisonous (09.05.2013 um 23:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •