Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. #51
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    ich überlege gerade ob ich mir das Spiel für X360 holen soll, oder nicht ..

    Kauft es jemand von euch?

  2. #52
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade ob ich mir das Spiel für X360 holen soll, oder nicht ..

    Kauft es jemand von euch?
    Dieses Spiel hab ich schon seit Januar\Februar, mangels Alternativen für die PS4, beim ersten "Next-Gen Nimm 3 Zahl 2"- Aktion von Amazon vorbestellt, zusammen mit Infamous und The Order und habe mir alle Trailer zum Spiel nicht angesehen, um nicht allzuviele Spoiler zu sehen, das Spiel TEW kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen bei mir an.

    Gesendet von meinem A210

  3. #53
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe die Trailer nie ganz gesehen, immer geskippt. Aber als Gronkh seine Preview hochgeladen hatte, habe ich mir alle Parts angesehen und eigentlich hat's mir sehr gefallen. Mal schauen. Ich warte jetzt erst Mal was die über die Old Gen Versionen sagen und ob alles identisch ist (bis auf die Grafik, die auch bei der old Gen noch super aussieht).

  4. #54
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich bin überrascht. 2013 habe ich auf der Gamescom eine Präsentation zu Evil Within gesehen und war... wie soll ich es ausdrücken? Nicht sonderlich begeistert. Die Atmosphäre war nicht sehr erschreckend, die Animationen nicht gerade hübsch und das Gameplay wirkte auch nicht sehr dynamisch. Das fertige Spiel scheint nun aber (über ein Jahr später) sehr viel besser zu sein. Die bisher erschienen Kritiken sind sehr positiv.

    Hier ein paar der Scores:

    Gamepro: 90 %
    Gametrailers: 9.0
    GameInformer: 9
    IGN: 8.7
    VideoGamer: 8
    Gamespot: 7.8
    Joystiq: 2,5 von 5 Sternen

    Besorgt könnte man dennoch sein, denn diese Tests entstanden trotz eines Embargos von Bethesda. Bei sowas muss man sich gelegentlich fragen, wie adäquat das Review das eigentliche Spiel wieder gibt. Und der Test von Joystiq ist auch eher zurückhaltend. Mal sehen was die später eintrudelnden Reviews versprechen. In das ein oder andere Let's Play schau ich auch noch rein, bevor ich es mir im Dezember vielleicht hole (vorher gibts zuviel anderes Zeug, das ich zocken will). Der Schock von der Gamescom sitzt doch noch in den Knochen.


  5. #55
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Der Launch-Trailer ist da:



    Und hier noch der Test von der PCGames.

  6. #56
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Der Witz des Tages...
    Endlich mal wieder ein Spiel, das man noch vor Spielstart ins Nichts kicken kann. Aber mit beschissenen "Hardcoded-Tasten" kommt mir nicht mal mehr Superentwickler Bethesda an meinen PC. Nicht mal 3, geschweige denn 5 Maustasten zu einstellen. "Kann die Taste nicht dieser Aktion zuweisen" (...für diesen Info-Schwachsinn war wohl Zeit...).
    Egal wie genial das Spiel auch sein mag, nicht mehr mit mir. Sleeping Dogs war meine letzte Toleranz. Wenn man eine moderne PC-Steuerung 2014 nicht mehr hinbekommt, kann mich auch Bethesda am Arsch lecken...und das mein ich genau so.
    Wünsch Euch trotzdem viel Spass...


    Noch kurz Tipps für Euch, falls Ihr wie gewohnt spielen wollt...

    Schwarze Filmbalken entfernen, die gut 40% der Sicht verdecken:

    - zuerst muss für The Evil Within die Ingame Console eingestellt werden, dazu klickt Ihr in Steam bei The Evil Within per Rechtsklick auf “properties” und auf “set launch options”
    - um die Konsole freizugeben “+com_allowconsole 1” (ohne ” “) einfügen und speichern
    - Ingame könnt Ihr die Entwicklerkonsole mit der “EINFG”-Taste öffnen
    - Schreibt in die Konsole nun folgenden Befehl, mit dem entsprechenden Wert R_forceaspectratio <WERT>
    - Standardwert ist 2.5, so habt Ihr das Spiel erstmals gestartet
    (der Wert 0 ist Full-Screen, soll aber laut Berichten nicht ideal sein. Für alle die keine schwarzen Balken haben möchten soll der Wert 1.8 oder 2 ideal sein)

    Freie Tastenbelegung:

    - Autohotkey installieren
    - eigenes Script schreiben

    Wurde alles in Deutschen- und Russenforen erfolgreich getestet.
    Diese Extraarbeit sollte man den Entwicklern vom Gewinn abziehen...
    Geändert von RazorX (14.10.2014 um 22:13 Uhr)

  7. #57
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Abseits von der Tastenblegung halte ich den 30 FPS-Lock sowie den hohen VRAM-Verbrauch für schlimmer und für einen der Negativ-Trends 2014 bei PC-Spielen. (Ein Sprecher von Ubisoft hat da ja schon einige Märchen erzählt, denn wir wissen ja alle, dass 30 FPS cineastischer wirken und dies nicht an Inszenierung, Optik oder Gameplay liegt.)
    Man kann The Evil Within mit Konsolenbefehl von 30 auf 60 FPS-Lock heraufsetzen, 60 FPS sollten dann auch genügen, ist ja kein FPS-Multiplayershooter. Mehr ist nicht gut für die Engine, da die id-5 Engine Physik und Gameplay mit den FPS taktet (sehr seltsam, aber war ja bereits bei Rage ein bekanntes Problem).

    Der, für die Optik sehr unangemessene Verbrauch von VRAM (Videospeicher der Grafikkarte) in Verbindung mit sehr geringen Ansprüchen an reinem Arbeitsspeicher des PCs lassen darauf schließen, dass hier der PC icht anseitzweise die Lead-Plattform während der Entwicklung war. PS4 und Xbox One unterscheiden nicht wirklich zwischen RAM und VRAM, diese Problematik führt dann dazu, dass die Konsolenports viel VRAM benötigen obwohl die Texturen nicht gerade Next-Gen sind (Mordors Schatten ist hier ein weiteres Negativbeispiel).
    Empfohlen sind gerade mal 4 GB RAM und dazu 4 GB VRAM. Battlefield 4 oder Crysis 3 benötigen höchstens soviel Videospeicher wenn man in 4k samt Kantenglättung spielen möchte... Aber gut, bestätigt haben sich die 4GB in der Praxis noch nicht, in Ultra HD soll der Verbrauch bei gerade mal 2,5 GB VRAM liegen.

    All dies sagt nichts über das Spiel an sich aus, dennoch gebe RazorX Recht, für PC-Spieler drückt das die Vorfreude ein bisschen.
    Ich persönlich halte von Horrorspielen (welche entweder aus Jumpscares oder Splatter bestehen) eh nicht mehr viel und werde das Spiel getrost auslassen. Der Neugier wegen habe ich mal in ein Let's Play reingeschaut und meine Vorurteile haben sich bestätigt. Als großer Sci Fi und Alien-Fan werde ich mir die Weihnachtsferien mit Alien: Isolation etwas spannender gestalten.

    Bin mal gespannt, welche Rückmeldungen hier sonst so zum Spiel kommen, auf Kritiken muss man ja nicht unbedingt schauen, da recht unterschiedlich.

  8. #58
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ziemlich gute Punkte, Joraku. Vieles davon kann man auch in anderen Foren lesen.
    Ich werde das Spiel zwar nicht zocken, bin aber trotzdem neugierig, was andere Spieler so berichten.
    Zwecks Steuerung wurde auch eine Feststell-Einstellung für "Gehen" vermißt, was bei Horrorgames eigentlich wichtig ist, um den "Speedmodus" zu vermeiden. Die Grafik ist sehr gut, Spiel läuft flüssig. Horror und Schockmomente wurden gelobt. Es gibt Blood & Violence en Mass, ganz in alter RE-Tradition. Deutsche und Englische Vertonungen sind sehr gut. Auch positiv, man kann sämtliche HUD-Anzeigen deaktivieren.

    Ein geniales Pic hab ich Euch mal an Land gezogen. Erinnert Ihr Euch an Resident Evil 1 DC ?
    Der erste Zombie, der frisst und sich dann zum Spieler umdreht...genau so eine Szene gibts in TDW auch...ist wohl so gewollt...


  9. #59
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Habs mir angesehen und werde es wohl auch erstmal nicht zulegen. Nicht weil mich Balken, 30fps oder nicht zuweisende Tastenbelegung stören würden. Es ist eher die fast schon unverschämte Hardware-Vorraussetzung die auf nicht oder garkeine Optimierung für den PC schliessen lassen. In einem anderen Forum gibt man diesbezüglich etwas Entwarnung das z.Z noch! kein 4GB V-Ram Verbrauch stattfindet... aber das kann sich später im Spiel ja noch ändern. Dann das Spiel ansich. Mit Resident Evil konnte ich noch nie etwas anfangen, auch nicht mit Doom oder ähnlichem. Eigentlich bin ich nicht mal der Horror-Fan und ich finde ausserdem nicht das literweise Blut und abgetrennte Gliedmaßen autom. Horror bedeuten. Das kann mich ziemlich kalt lassen. Horror entsteht bei mir im Kopf, eher durch beunruhigende Bilder, Atmosphäre, Stimmung, Musik usw. Im Film als auch im Spiel.

    Mag gut sein das TEW das alles liefert aber verglichen mit oben genannten Punkten schockt und fasziniert mich Alien Isolation momentan mehr und da gibts viel weniger Blut oder sogar garkeines. Man kann mich wohl eher als Suspense-Fan bezeichnen. Splatter und Co sind für mich keine Horror-Elemente sondern Effekte, wenn gut platziert und dem Spiel dienlich, auch gern gesehen.

    Für ein paar € weniger, eines Tages im Angebot wäre ich dem Spiel allerdings nicht abgeneigt.
    Geändert von marex (15.10.2014 um 00:59 Uhr)

  10. #60
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich werde es mir auch noch nicht zulegen. Nach einmaligem Spielen soll's nämlich in der Ecke liegen. So viel Geld gebe ich dafür lieber noch nicht aus.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •