Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 293
  1. #221
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Als Spartacus-Gucker habe ich wirklich Bock auf Ryse, auch wenn ich darin einen Römer spielen werden muss.
    Ich an 300

    The Device sieht ganz schön aus. Wenn ich mir eine neue Konsole holen sollte, wird es wahrscheinlich gekauft.

    Scheint so, als würde Ubisoft zu AC Blag Flag keine Gameplay Trailer zeigen wollen. Ich vertraue diesem Titel einfach nicht.

    Hab mir kurz mal das Minutenprotokoll auf Spieletipps durchgelesen und finde es schon etwas schade, dass ich mir jetzt vlt. eine neue Konsole kaufen müsste, damit ich KH3 zocken kann, was mir durchaus bewusst war, doch es bleibt (für mich) Schade.
    Andererseits ist der Preis schon fairer und wer ein Jahr wartet, könnte vlt. eine gebrauchte PS4 für ich sage mal 100 Euro weniger bekommen (sehr grob geschätzt).
    Ansonsten interessiert mich bisher nur noch Watch_Dogs, FF15 und Elders Scrolls Online. Es scheint anscheinend, wenn meine Vermutung stimmt, dass es nicht nur bei einer Beta bleibt, denn was hätte dann Sony/Microsoft von einer Beta auf ihrer (neuen) Konsole, von dem das fertige Spiel letztendlich doch nicht für ihre Konsole rauskommt?

    PS4 steht bei mir bisher vorne. Preis wird gebraucht für mich machbar sein, schon ein paar kleine nette Spiele. Kein Online Zwang. Keine Spionage von der ich weiß (bei Kinect wüsste ich es ja, was nochmal unbequemer für mich wäre).
    Mit den Controllern hatte ich bisher noch nie ein Problem. Wer N64 gezockt hat ist da eh abgehärtet
    Einziges Minus ist (und das juckt mich kaum): Ich habe gehört, dass ich PS+ brauche um Online zu zocken. Da ich sowieso kaum Mehrspieler nutze, kann mir das egal sein.

    E: 2 Sachen noch. Wenn ich mir eine neue Konsole holen sollte, wird auch ME2, Witcher 3 und DA3 in Betracht gezogen. Probleme sind: ME(1) war wie ich hörte Xbox exklusiv, daher wahrscheinlich nur für Xbox One (aber mal abwarten). DA/Witcher 1&2 nie gezockt. Könnte ein Problem werden.
    Geändert von Saikx (11.06.2013 um 12:04 Uhr)

  2. #222
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Aber was die Controller angeht, schlägt XBox die PS um längen. Da hast du vollkommen recht. Die PS3 Controller sind so... leicht, und winzig, und unbequem... finde ich.
    Der Dualshock ist eben perfekt für Kinder- und Frauenhände. Jeden Vorschaubericht den ich bisher zum Xbox One Controller gelesen habe, lobt die neuen Impulse-Trigger in den höchsten Tönen. Das muss wirklich ein Fortschritt im Bereich des Force-Feedback sein. Der neue von Sony leuchtet halt blau oder grün oder rot.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Einziges Minus ist (und das juckt mich kaum): Ich habe gehört, dass ich PS+ brauche um Online zu zocken. Da ich sowieso kaum Mehrspieler nutze, kann mir das egal sein.
    The Elder Scrolls Online.

  3. #223
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich hoffe, The division kommt auch für PC! Und egal was die Leute sagen. XboxOne gehört mir! Schon allein wegen HALO5 ;D Und was PS4 angeht. Die box sieht irgendwie nicht viel anders als XboOne aus!
    Geändert von andi9x17 (11.06.2013 um 12:05 Uhr)

  4. #224
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Der neue von Sony leuchtet halt blau oder grün oder rot.
    Bietet demenstsprechend ein bunteres Erlebnis, wenn man sowieso schon auf dem Trip ist. Controller sind immer ein Streitthema, ich persönlich kam bisher mit beiden - dem Xbox 360- und dem PS3-Controller - super zurecht. Trotz großer Pranken. Wird bei den beiden neuen Controllern wohl nicht anders sein.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    E: 2 Sachen noch. Wenn ich mir eine neue Konsole holen sollte, wird auch ME2, Witcher 3 und DA3 in Betracht gezogen. Probleme sind: ME(1) war wie ich hörte Xbox exklusiv, daher wahrscheinlich nur für Xbox One (aber mal abwarten). DA/Witcher 1&2 nie gezockt. Könnte ein Problem werden.
    Das neue Mirror's Edge wird aller Voraussicht nach für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Mirror's Edge (1) von 2008 war damals übrigens nicht Xbox-exklusiv. Was für eine Quelle hast du da denn?

  5. #225
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Bietet demenstsprechend ein bunteres Erlebnis, wenn man sowieso schon auf dem Trip ist.
    Jetzt ergibt auch das Touchpad endlich einen Sinn, darauf kann man prima eine Line ziehen.

  6. #226
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Das neue Mirror's Edge wird aller Voraussicht nach für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Mirror's Edge (1) von 2008 war damals übrigens nicht Xbox-exklusiv. Was für eine Quelle hast du da denn?
    Falsche Erinnerungen.


    YES! YES! YES!
    Gameplay und Ingame Grafik sieht top aus. Sony hat da einen richtig fetten, saftigen Köder.

  7. #227
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Controller: Ja, das Xbox-Controller-Layout ist einfach besser und die vertauschte Position von Steuerkreuz und Analogstick gerade bei langen Sessions deutlich angenehmer. Hab nicht umsonst nen third-party nachbau von dem Ding für meine PS3. ABER, der neue Dualshock-Controller sieht auch gut aus und könnte mit dem Touch-Ding in der Mitte DAS KILLERFEATURE haben. Ich sag nur: Tastatur und schreiben. Die Frage ist ob es kommt. Ok, die Kinectfunction macht das Schreiben vermutlich überflüssig, da man dann einfach seiner Konsole diktiert...aber ich bin kein großer Freund von Sprachsteuerung. Naja vielleicht gewöhnt man sich dran.

    Designtechnisch: Ja die PS4 ist einfach schicker und sieht auch moderner aus, im vergleich zu Microsofts Kasetten-Deck. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Spiele: Ich habs glaube schonmal gesagt, aber nix das die Xone zu bieten hat kommt nicht auch für PS3/PC. Ok ein weiteres Halo. Aber da ich die Serie mit Teil 2 verlassen habe (oder sie mich) eher uninteressant. Auch schön fand, ich dass Sony den Indie-Entwicklern mehr Raum in ihrer PK gewährt hat und wirklich Titel vorgestellt hat. Das Naughty Dog und Qunatic Dream beide noch was für die PS3 raushauen war natürlich etwas ungünstig für Sony, da somit zwei potentiell starke Ankündigungen für die Next-Gen-Konsole gefehlt haben. Viele davon gibt es zwar auch schon als Steam-Release oder so, aber die PS4 in der Richtung wie nen "Steam der Konsolen" aufzuziehen ist insbesondere mit Blick auf Valves Steambox eine geschickte Marketing Strategie von Sony. Wovor ich ein bisschen Angst habe ist die Partnerschaft von EA und Microsoft. Solange das nur in früheren DLC-Releases auf der MS-Konsole endet. Pfft. Wayne. Wenn die kommenden Star Wars Spiele (Battlefront!!!!) Xone exklusiv werden...KAAAAAAAAAAAHN!

    DRM-Gedöns: Die Position von Microsoft ist an der Stelle ja immer noch irgendwie schwurbelig und hat den DRM-Ball zu seinen Publishern geschmissen. Inwiefern man Sony jetzt Lügen, etc. vorwerfen kann. schwierig. Auf der einen Seite haben sie ja diese RFID-DRM-Chip-Technologie am Anfang des Jahres patentieren lassen. Auf der anderen Seite gabs auf Spike gestern auch nen paar interessante Aussagen vom EA-CEO zu Gamestop und Gebrauchtspielen. Klar, da ist überall ne Menge Bullshit-Bingo dabei. Aber die Kernaussage von dem Herren war diesbezüglich: "Gamestop betreibt für die Spielebranche unheimlich effektives Marketing und wenn Gebrauchtspiele denen Helfen auf dem Markt zu bleiben ist das für alle Beteiligten das Beste." Weiterhin muss man bedenken das 'false advertising' in den USA schnell nach hinten losgehen kann. Solange die PS4 also in Bezug auf DRM und Online weiterhin mit den gestern präsentierten Features beworben wird kann man davon ausgehen, dass das auch so bleiben wird. Kann natürlich auch sein, dass sie dann nachher noch die PS3-Nummer abziehen wo sie per Firmware-Update den Linux-PS3-Cluster-SuperPC für lau abgestellt haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony DRM-Mäßig ähnlich drauf gewesen ist wie MS und das "Feature" nach dem xone-Reveal einfach ganz schnell rausgenommen haben, wegen der vielen negativen Presse. Weiß man nicht, aber wichtig ist eh was die Kiste bei Release kann oder nicht kann.

    Kosten: Für Online-Zocken brauch man jetzt wohl ne PSN+-Mitgliedschaft womit Sony mit MS gleichzieht womit sich die nix nehmen. Der Verkaufspreis spielt klar Sony in die Hände, vor allem da sie ihr Move ja ebenfalls mitliefern. Da hat Sony dazugelernt.

    Sony hat klar die bessere Marketingstrategie und scheint diese Runde des "Console-Wars" zu gewinnen. Zumindest für mich. Microsoft müsste schon was dickes auspacken um mich für die Xone zu begeistern. Naja, wer weiß, vielleicht taucht Valve ja auf und fegt alle mit der offiziellen Vorstellung der Steam-Box vom Platz.

  8. #228
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Wenn sich bei den Konsolen nicht was ändert liegt wohl Sony klar vorne, mal sehen ob MS das auf sich sitzen lässt...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  9. #229
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Kosten: Für Online-Zocken brauch man jetzt wohl ne PSN+-Mitgliedschaft womit Sony mit MS gleichzieht womit sich die nix nehmen. Der Verkaufspreis spielt klar Sony in die Hände, vor allem da sie ihr Move ja ebenfalls mitliefern. Da hat Sony dazugelernt.
    Move wird nicht enthalten sein.

    Zum Lieferumfang gehören neben der Konsole selbst ein DualShock 4, ein Mono-Headset, ein Stromkabel, ein HDMI- sowie ein USB-Kabel.

  10. #230
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich persönlich werde mir im Lauf der Zeit ohnehin beide Konsolen aneignen. Im Moment ging es mir nur darum, welche ich mir zum Start hole und da hat Sony einfach die schlagkräftigeren Argumente. Ryse sieht zwar cool aus, aber die sonstigen Titel von Microsoft haben mich nicht so geflasht, dass ich die Xbox One gleich zum Verkaufsstart haben müsste. Die stärksten Spiele erscheinen auf beiden Systemen (AC IV, Watch_Dogs, etc.). 100 Euro weniger für eine Konsole, die im Moment wesentlich sympathischer ist als die Konkurrenz, ist einfach ein Totschlagargument für mich. Hinzu kommt, dass meine Internet-Anbindung ab und an mal zickt und ich dann vielleicht einen Tag nicht online kann. Dann sitze ich hier mit einer Spielkonsole die ich als Türstopper nutzen kann. Dahingehend hat Sony einen klaren Stein bei mir im Brett. Der Xbox Controller wäre ein Grund für mich doch Microsofts Konsole in Erwägung zu ziehen, aber ich finde der neue DualShock sieht ebenfalls sehr griffig aus und ich hatte mit seinem Vorgängermodell auch keine allzu großen Probleme. Schwierig wird bei QuickTimeEvents wohl der Umstieg auf diese blöden Symbol-Tasten. Da waren mir die Buchstaben beim Xbox-Controller lieber.


Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •