Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Install Guide für Project Nevada & andere Mods unter Fallout: New Vegas German Uncut

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    @ Gorin, hier kannst du ja auch deinen Installationsguide reinschreiben für die doch schon sehr umfangreichen Übersetzungen und Mod-Kombinationen die es da gibt.
    Geht klar... Würde mich aber freuen, wenn du noch sowas wie "Installationsguide" oder Ähnliches in den Titel aufnimmst. Darüber freut sich Google

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    oder du kopierst deine beiden Beiträge, löscht sie und machst einen neuen Extrathread dafür auf.
    Yo... Jetzt wo ich so darüber nachdenke hört sich das sinnvoll an

    Tja... Dann werd ich mal dem Wälzer einen eigenen Thread gönnen...




    Da mein Kollege zwar fleißig am Übersetzen war, aber sein Guide schon etwas veraltet ist, werde ich
    mich der Sache annehmen. Ganz nach Vorbild folgt jetzt eine etwas TEXTSTARKE Installationsanweisung.
    Zum Teil aus dem veralteten Guide zusammengeschnorrt, aber natürlich selber geschrieben...
    Wer kein Bock auf Lesen hat, sollte gehen, weil ich eins zu eins nach diesem Guide installieren werde und
    bei mir funktioniert das dann auch nur geht das einfach nicht kürzer
    Denn leider kann man aus New Vegas nicht durch Zauberei ein anständiges Spiel machen.
    Dazu muss man schon ein bisschen Zeit opfern...

    Ich hatte es zuvor schon mal installiert, aber gemerkt, dass ich die Archive Invalidation 2mal aktiviert habe und das
    ist dann doch nicht ganz gesund für das Spiel. (Einmal über Mod Manager und einmal über die veraltete EXE-Archive Invalidation)
    Wundert mich, dass es überhaupt noch gelaufen ist
    Wie dem auch sei, zur Archive Invalidation komme ich später...

    VORAB: Wer Cut spielt, wird damit nicht viel anfangen können, da der NVSE zwar inzwischen auch Cut-Versionen
    unterstützt, aber manche Mods die ich verwende eben nicht.
    Wer eine Ultimate Edition hat braucht sich deshalb keine Sorgen machen, die ist ja standardmäßig Uncut.

    Eine saubere Installation (also komplett neu, ohne irgendwelche Dateien in
    C > Benutzer > "BENUTZERNAME" > AppData (versteckter Ordner) > Local > FalloutNV
    C > Benutzer > "BENUTZERNAME" > Eigene Dokumente > My Games > FalloutNV
    zu haben) ist erforderlich.
    Danach das Spiel starten, um die Einstellungsdateien frisch zu erfassen und Grafikoptionen festzulegen.

    Dann braucht man einmal ein Profil auf dem Nexus.
    Ich darf schon seit längerem den Account meines Kollegen benutzen, unter der Auflage, dass ich mich benehme.
    Zitat: Wenn ich wegen dir vom Nexus fliege, dann fliegst du ins Nirvana!
    Jaja... Ich bin ja schon brav.
    Natürlich werde ich hier keine Logininformationen weitergeben, sondern jeder sollte sich selber einen Account auf
    dieser Seite erstellen, weil das nur Vorteile bringt.
    Die Accounterstellung ist vollkommen kostenlos und damit hat man Zugriff auf alle Mods.
    Es besteht aber die Möglichkeit seinen Account gegen Bares zu einem Premium-Account aufzurüsten.
    Aber genug der Details...

    Als nächstes sollte man sich mal am Besten den Nexus Mod Manager holen.
    Die Meinungen über dieses Programm gehen zwar auseinander, aber für eine schnelle Installation ist das Ding gut zu gebrauchen.
    Mit Hilfe des Mod Managers kann man Mods verwalten.
    Sobald er gestartet wird, legt er automatisch Installationsinformationen für Mods und die entsprechenden Spiele ab.
    Den Speicherort der Infos und einbebundenen Mods, kann man sich aussuchen (sollte eine große Platte sein).
    Danach dürfte man auf den "Plugins"-Reiter blicken, wo alle Spieleplugins angezeigt werden.

    ZUERST, sollte man ALLE AKTIVIEREN, indem man das grüne Häkchen rechts neben der Liste anklickt.
    Warum DLCs standardmäßig nach einer frischen Installation im Manager deaktiviert sind weiß ich nicht, aber
    wenn sie nicht aktiviert werden, kann es zu Problemen bei der Installation von Mods kommen.


    Dann sollte man sich NVSE und den 4GB-Launcher holen.
    Bei NVSE sollte man immer die Version bei der "Download (latest version xxxxx)" steht verwenden.
    Eine Beta mag zwar für neue Mods geeignet sein, aber eine stabile Version geht vor.
    Allerdings sollte man bedenken, dass Vending Machines of the Wastes und der Radar Mod die neuste Version voraussetzen! Ich spiele schon länger mit der BETA und hatte eigentlich keine Probleme.
    Der 4GB-Launcher setzt das LAA-Flag und sorgt so, dass New Vegas mehr Power hat. Mit NVSE kompatibel.
    ACHTUNG! Der Launcher sollte nur auf Rechnern die über ein 64bit-Betriebssystem verfügen
    verwendet werden und 4GB RAM (oder besser mehr) haben!!! Sobald man sich die 2 Sachen besorgt hat, öffnet man das
    NVSE-Archiv und verschiebt folgende Dateien in den FALLOUT NEW VEGAS-Ordner (wo auch die Spiel-EXE ist):
    "nvse_steam_loader.dll", "nvse_loader.exe", "nvse_1_4.dll"
    Danach öffnet man den 4GB-Launcher und verschiebt folgende Dateien in das selbe Verzeichnis:
    "fnv4gb.exe", "fnv4gb_helper.dll"
    Danach sollte man sich eine Verknüpfung des 4GB-Launchers am Desktop erstellen, da man das Spiel künftig
    NUR noch mit dieser EXE starten wird!




    TEXTUREN MODS UND ENGLISCHE HAUPTDATEIEN:

    Hinweis am Start: Manchmal schreibe ich dazu, dass Dateien überschrieben werden,
    manchmal lasse ich es weg, obwohl Dateien beim Verschieben höchstwahrscheinlich überschrieben werden.
    ALSO: Sofern NICHT EXPLIZIT etwas anderes dort steht, sollten Dateien IMMER überschrieben werden.
    Die übersetzten Dateien werden natürlich GANZ zum Schluss installiert und sollten ebenfalls alle englischen Dateien überschreiben.

    1.) MTUI über Mod Manager
    Diese Datei benötigt keinerlei Übersetzungen, sondern verschönert nur ein paar Menüs im Spiel.
    Zwar werden einige dieser Menüs später von anderen überschrieben, aber das hat schon seine Gründe.
    Wer den braunen Hintergrund im Dialogmenü durch einen Transparenten ersetzen möchte, der muss
    nur die Datei "empty.dds" im Verzeichnis Data\Textures\MTUI\ in "background.dds" umbenennen.
    Wer jedoch die gute alte schwarze Fallout-Textur für den Dialog haben möchte, muss die Datei
    \Menus\dialog\dialog_menu.xml in einem Editor öffnen und folgenden Eintrag suchen:
    MTUI\background.dds
    Dieser Eintrag sollte zu diesem umgeändert werden:
    Interface\Shared\Background\solid_black.dds
    Und schon hat man wieder das ursprüngliche Fallout-Hintergrunddesign der Dialoge.
    Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, was er lieber hat.

    2.) NMCs Texturen über Mod Manager
    Die Hauptdateien sind verdammt groß. 4 Pakete die über 3 GB schwer sind (entpackt 7 GB).
    Die Updatetexturen befinden sich weiter unten. Ich hab mir die großen LARGE-Texturen gegönnt, da mein Mülleimer
    recht gut damit klar kommt.
    Je nachdem welche Version man nimmt (SMALL, MEDIUM, LARGE), sollte man auch die Updatetexturen anpassen.
    Die 4 Hauptdateien sind ein zusammenhängendes Archiv, dass man am Besten irgendwo auf den Rechner entpackt
    und dann in ein EINZIGES Archiv nochmal mit WinRAR packt. Die Dateigroße sollte mit der besten Kompressionsrate
    gleich bleiben. Dieser Vorgang ist hilfreich, weil der Mod Manager seine Probleme mit den 4 Dateien hat.
    Auch die eine Datei wird etwas brauchen, bis der Mod Manager sie geladen und vor allem installiert hat, aber bei den
    4 Dateien wollte der Manager überhaupt nicht mehr aufhören zu laden -.-
    2.1.) NMCs Updatetexturen über Mod Manager
    Die Updatetexturen finden sich wie gesagt ebenfalls auf dieser Seite und sollten dann auch über den Mod Manager
    installiert werden. Da die nicht so groß sind, dürfte das recht schell gehen.
    Vorhandene Dateien MÜSSEN überschrieben werden!

    3.) Fallout New Vegas Redesigned 2 HÄNDISCH!!
    Hier muss man leider händisch installieren, weil die Ordnerstruktur das reine Chaos ist.
    Das stört aber nicht, weil diese Mod einfach optisch der Hammer ist
    Wenn man das Archiv öffnet und in den ersten Ordner geht, findet man darauf 5 Ordner.
    Einer heißt Fallout New Vegas und in diesem Ordner befindet sich ein "Data"-Ordner.
    Diesen verschiebt man allerdings NICHT stur in den Data-Ordner von New Vegas, sondern schaut sich zuerst einmal um!
    "Textures" und "Meshes" dürfen in den Data-Ordner von New Vegas verschoben werden.
    Danach benötigt man noch "New Vegas Redesigned II.esm".
    Jetzt stellt sich die Frage, welche der beiden NVR-ESPs man möchte.
    "NVR- Recommended.esp" verbessert das Aussehen der NPCs enorm, während
    "NVR- Lore version.esp" die Gesichter zwar auch verbessert, dabei aber stark bei den Standards des Spiels bleibt.
    Ich verwende die Recommended ESP.
    Die Besitzer des DLCs Honest Hearts, dürfen diese zusätzliche ESP auch nehmen, ABER es darf NUR EINE Version
    der NVR-ESPs vorhanden sein!
    Die OPTIONALEN TEXTUREN beinhalten hochauflösende Haare aus einer Fallout 3-Mod.
    Leider fügen sich die nicht gut ein und es kommt zu Clipping-Problemen, WESHALB ICH DARAUF VERZICHTE.
    Das Voice Dissonance Project sorgt dafür, dass die richtigen Synchronsprecher auch die dazupassenden Gesichter
    bekommen. Davon betroffen sind nicht sehr viele, aber dennoch zahlt sich diese Mod für Immersionsfreunde aus.

    4.) Draconies Improved Textures über Mod Manager
    Diese Datei findet man auf der selben Seite wie New Vegas Redesigned 2 und sind eigentlich auch die Hauptmod.
    Verschönert nur ein paar Kleinigkeiten, die ich mir dennoch gegönnt habe.
    Es werden ein paar Texturen aus NMC überschrieben, wer also lieber die NMC-Texturen behalten will, kann darauf verzichten.

    5.) BOG Body Replacer über Mod Manager
    ACHTUNG! Hier wirds dirty! ADULT CONTENT!
    Hierbei handelt es sich um einen Body Replacer, der die Damen aus dem Ödland nackig machen kann.
    Es gibt jedoch auch Meshes und Texturen für bekleidete Damen, also kann man sich aussuchen, ob man mit
    Nackerbatzis spielen möchte.
    Der Replacer sorgt im Grunde nur dafür, dass die Gesichtsfarbe aus Redesigned zum Körper passt.
    Man ladet sich am besten das komplette Package herunter und installiert es über den Mod Manager, weil man dadurch
    gleich ein weiteres Problem beheben kann:
    Die Archive Invalidation.
    Diese Mod erkennt nämlich, über den Installer, ob sie aktiviert ist.
    Dabei werden Einträge aus der Fallout INI überprüft, die Fallout - AII.bsa wird im Data-Ordner gesucht und noch ein
    weiterer Eintrag in der INI wird gecheckt. Gibt es irgendwo ein Problem, wird Alarm geschlagen und man sollte, die
    Installation der Mod abbrechen. Danach klickt man in der Menüleiste des Nexus Mod Managers auf die überkreuzte
    Zange und den Schraubenzieher.
    Es sollte ein kleines Menü erscheinen, in dem "Archive Invalidation" steht.
    Ist es abgehakt, sollte das eigentlich funktionieren und scheint irgendwo nicht richtig initialisiert worden zu sein.
    Kein Problem, einmal deaktivieren und erneut aktivieren behebt das Problem.
    Wenn man die Mod jetzt erneut installieren will, sollten ALLE Anzeigen auf grün sein.
    Das Installationsmenü ist zwar auf Englisch, aber wenn man die Optionen auswählt, sieht man ein recht
    nettes Beispielimage, durch das man sich ein Bild machen und je nach Geschmack seine Einstellungen auswählen kann.
    Man wird nun einige Dateien überschreiben, was aber in Ordnung geht, da Redesigned nur die Gesichter optimiert.

    6.) Project Nevada HÄNDISCH
    Es ist mir ein Rätsel, aber der Mod Manager scheint Project Nevada nicht zu mögen.
    Also kann man diese gewaltige Modifikation nur händisch installieren:
    "Textures", "Sound", "NVSE", "Meshes", "Menus" und am besten gleich noch ALLE 4 Plugins gehören in den
    New Vegas Data-Ordner verschoben. Eventuelle Konflikte werden überschrieben.
    Danach geht man noch in den "Optional"-Ordner und in den sich darin befindlichen "MTUI"-Ordner und verschiebt
    den "Menus"-Ordner in das New Vegas Data-Verzeichnis.

    7.) Main_Title_Change über Mod Manager
    Hierbei handelt es sich um eine reine Spielerei.
    Nachdem jetzt NMCs Texturenpaket und Project Nevada installiert wurde, sollte man eben auch anständig
    im Spiel begrüßt werden. Diese Mod ändert nur das Titelmenü von New Vegas.

    8.) Project Nevads DLC Patches HÄNDISCH
    Wer das volle Programm will, sollte sich auch gleich die Patches für WMX und EVE herunterladen.
    Vorerst bleiben wir aber bei den DLC Patches.
    "Textures" und "Meshes" gehören wieder in den Data-Ordner verschoben.
    Wer das volle Project Nevada (Core, Cyberware, Equipment, Rebalance) spielt, der kann den Punkt mit den Plugins
    überspringen, MUSS JEDOCH alle DLCs besitzen! Es gibt später nämlich die Möglichkeit einen All DLCs Patch für Project Nevada zu installieren!
    (ACHTUNG OPTIONAL!)
    Bei den Plugins muss man Acht geben:
    Von Old World Blues, Gun Runners Arsenal und Dead Money gibt es jeweils 2 Plugins.
    Wenn man die Hauptdatei "Cyberware" von Project Nevada verwendet, sollte man keinesfalls die OWB - (No Cyberware) ESP
    nehmen! Ansonsten sind die Plugins mit dem Zusatz (Rebalance) zu verwenden, wenn die Hauptdatei "Rebalance" von
    PN auch verwendet wird. Übrig bleibt Lonesome Roads und Honest Hearts.

    9.) Enhanced Blood Textures HÄNDISCH
    Jetzt wirds eklig. Durch diese Texturen sieht Blut auch wie Blut aus. Nichts für schwache Mägen.
    Die texturen aus dem Data-Ordner im Archiv in den Data-Ordner von New Vegas verschieben.
    Dann das einzige Plugin aus "Enhanced Blood Files" verwenden. Wer optionale Plugins verwenden will, sollte sich auch
    um eine EVE Compatibility Patch umsehen, da es da zu Problemen kommen kann.
    Die Hauptdatei läuft allerdings reibungslos. Es dürften wieder einige Dateien bei der Installation überschrieben werden.

    10.) WMX über Mod Manager OHNE EVE PATCH!
    Benötigt werden:
    Weapon Mods Expanded v1_1_2
    WMX - DLC V1_0
    Die Merges scheinen noch einen Fehler zu haben, der aus der englischen Datei kommt (Stand: V1.0 vom 16.02.2014) und deshalb muss man leider mit den einzelnen ESPs vorlieb nehmen.
    WMX - Modern Weapons v1_0_7
    Man sollte die Dateien nacheinander in den Manager laden und gleich installieren, weil sie leider ALLE gleich heißen
    und man ansonsten nur verwirrt wird. Wenn man bereits eine Datei installiert hat und eine andere installieren will,
    kommt die Hinweismeldung, dass eine "gleichwertige" Datei bereits installiert wurde und ob man upgraden will.
    NEIN! Das wollen wir natürlich nicht, sondern die Mod ganz normal installieren. Also klickem wir auch auf "Nein".
    WMX - EVE Compatibility v1_0_6
    Diesen Patch sollte man ebenfalls herunterladen, aber erst später installieren!

    11.) EVE HÄNDISCH!!
    Diese Mod verbessert Energiewaffen, Explosionen und den blutigen Tod.
    Schöne Effekte, aber auch nichts für schwache Mägen aufgrund der Fontainen, die aus Körpern spritzen
    "Textures", "Sound" und "Meshes" in den Data-Ordner von New Vegas verschieben.
    Danach muss man sich noch eines der 3 Plugins aussuchen. Da inzwischen wohl nur noch die Ultimate Edition zu
    haben ist, dürfte es nicht verwunderlich sein, dass es neben den ALL DLC und NO DLC und NO GRA (Arsenal der
    Waffenschieber), nicht viele Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Glücklicherweise hab ich alle DLCs, also kommt da nur ein Plugin in Frage...
    Es werden ein, zwei Dateien überschrieben, das ist jedoch laut Ersteller von WMX nicht schlimm.

    12.) EVE WMX PATCH HÄNDISCH
    Nun ist es an der Zeit, den WMX-EVE-Patch zu installieren. Hier sollte nichts überschrieben werden, weil die
    benötigten Dateien von EVE ja schon vorhanden sind.
    "Meshes" gehört in den Data-Ordner und wie bei der EVE-Hauptdatei, muss man wieder zwischen 3 Plugins wählen.
    Für mich und andere Ultimate Edition-Besitzer kommt nur ALL DLC in Frage.

    13.) Plasma Caster FIX
    Der Plasmawerfer in New Vegas ist leider verbuggt. Man kann in der 3rd Person View keine Plasmakugeln fliegen sehen.
    Dieses Problem kann man ändern, indem man diese Mod ladet und die 2 darin enthaltenen Dateien nach
    "Data\Meshes\Weapons\2handhandle\" verschiebt (Ordner erstellen, falls nicht vorhanden).
    FÜR EVE!
    Für EVE-Benutzer gibt es eine eigene Datei.
    Die Ordnerstruktur dieser Datei wurde an EVE angepasst und sollte einfach in den Data-Ordner extrahiert werden.

    14.) Project Nevada - Extra Options HÄNDISCH
    "Textures", "Meshes" und "Menus" werden in den Fallout Data-Ordner verschoben.
    "Project Nevada - Extra Options.esm" ist essentiell!
    Die anderen Plugins setzen eben "Cyberware" oder "Rebalance" als Hauptdateien voraus.
    "Project Nevada - All DLCs.esp" ersetzt JEDEN DLC-Patch. Voraussetzung ist natürlich, dass man ALLE DLCs hat
    und mit "Cyberware", sowie "Rebalance" spielt.

    15.) More Perks HÄNDISCH
    Einfach den gesamten Inhalt der Dateien "More Perks 2_4_6", "More Perks for Companions 1_0_6",
    "More Perks for Dead Money DLC 1_0_9", "More Perks for Honest Hearts DLC 1_0_9", "More Perks for Old World Blues DLC 1_0_5"
    in den Data-Ordner verschieben.

    16.) Project Nevada WMX & Eve Patches HÄNDISCH
    Diese Dateien sollten bereits mit den Project Nevada DLC Patches geladen worden sein, jetzt ist es aber an der Zeit
    sie endlich zu installieren. "Textures", "Meshes" und das Plugin nach Bedarf (bei mir wieder ALL DLC).
    Der WMX Patch hat ebenfalls nur "Textures", "Meshes" und ein Plugin zum installieren.

    17.) Crossbow for the Wastes (optional) HÄNDISCH
    und das dazugehörige Addon.
    Die Armbrüste sehen zwar schnittig aus, es fehlt aber leider an einer anständigen Animation.
    Dennoch funktionieren sie genauso wie sie sollen und wer über den ständig gespannten Pfeil in der Armbrust
    hinwegsehen kann, dürfte mit den Dingern durchaus Spaß haben.
    Aus Crossbow for the Wastes werden "Textures", "Sound" und "Meshes", sowie das Plugin Crossbow.esp
    verschoben. Der Pre War Crossbow hat nur "Textures" und "Meshes", sowie eine ESP. Der Sound wird von der
    Hauptdatei übernommen.
    Freeman ist ein zusätzliches Addon, das man auf der Seite von Crossbow for the Wastes finden kann.
    Dabei wurde - wie der Name schon sagt - die Armbrust von Gordon Freeman nachgebaut.
    Einziges Manko ist auch hier die fehlende Animation.

    18.) Das Mod Konfig Menü über Mod Manager
    Diese Mod ist so gut wie essentiell.
    Viele andere Mods greifen auf diese Mod Konfiguration im ESC-Menü des Spiels zu.
    Project Nevada hat bereits eine implementierte Version, soviel ich weiß, allerdings ist diese veraltet und sollte
    deshalb von V1.5 überschrieben werden.

    19.) Das Waffen Mod Menü über Mod Manager
    Ebenso essentiell.
    Das modifizieren von Waffen wird dadurch weitaus einfacher. Außerdem können installierte Waffen-Mods wieder
    von der Waffe heruntergenommen werden, was im Originalspiel absolut umöglich ist. (Warum eigentlich? )

    20.) Den Waffenmodifikationsautomaten über Mod Manager
    Fügt in Novac, Boulder City, im Mojave-Außenposten, am Strip und bei den Waffenschiebern einen neuen Automaten ein,
    an dem man sich alle verfügbaren Waffenmods für die ausgerüstete Waffen kaufen kann.
    Die Preise sind allerdings exorbitant.

    21.) Verkaufsautomaten des Ödlands über Mod Manager
    Hier muss man aufpassen, dass man V2.2 (die Untere) nimmt und NICHT die Version für TWW.
    Ehrlich gesagt hab ich vom Testen genug und kann nicht viel dazu sagen, außer das was auf der Broschüre steht.
    Fügt neue Funktionen für verschiedene Automaten in New Vegas ein und auch einige neue Automaten.
    Die Übersetzung davon soll aber angeblich *Zitat* SUPER! *Zitat* sein.
    ACHTUNG! Dafür benötigt man NVSE 3 beta 2!

    22.) IWS über Mod Manager
    Dadurch kann man Spawneinstellungen erhöhen und somit gewaltige Gegenrmassen spawnen.
    Allerdings kann bei hohen Einstellungen der Rechner den Geist aufgeben.
    Ich empfehle bei den maximalen Referenzen nur 20 Stück einzustellen und beim maximalen Spawn per Fraktion 10.
    Auf diesen niedrigen Werten, darf man aber ruhig den Ghul-Amoklauf auf 5 setzen, dadurch gibts massig Zombies
    zum Metzeln.
    Sicherheitshinweis: Der Innenraumspawn von IWS führt in 2 Gebäuden zu Problemen.
    1.) Vault 11
    In der Opferkammer werden feindliche Wachbots den Spieler angreifen, bevor die Wände des Raums hochfahren.
    Der Spieler kann sich dabei nicht wehren.
    2.) REPCONN Hauptquartier (HQ)
    In diesem Gebäude patroullieren neutrale Robohirne, die den Spieler nur angreifen, wenn er sich nicht ausweisen kann.
    Mit IWS spawnen feindliche Wachbots gleich zu Beginn und machen die Robohirne ebenfalls feindlich.
    BEHEBUNG: Bevor man die besagten Gebäude betritt, sollte man den Innenraumspawn
    von IWS im MCM deaktivieren.
    Vorerst aber muss die Mod installiert werden.
    Das Installtionsmenü, welches im Mod Manager erscheint, ist sehr übersichtlich.
    Je nach DLCs kann man nun abhaken, was man möchte. Die EXPERIMENTELLE VERSION NICHT verwenden.
    Der Author selbst merkt an, dass es zu Problemen kommen könnte, und sowas will man vermeiden.
    Die 3 zusätzlichen Dateien für mehr Leben auf den Straßen (Banditen, RNK, Legion, etc.) sollte man aktivieren, weil das
    oft zu interessanten Gefechten zwischen verschiedenen Fraktionen führt und das Ödland auch mit mehr Zivilisten befüllt,
    die hauptsächlich in den Städten anzutreffen sind.
    DEATHCLAW ALPHAMALE FIX! Diese Textur befindet sich ebenfalls auf der IWS-Seite und ist ein MUST HAVE!
    Ansonsten flackert die Textur der Alphamännchen aus IWS zwischen normaler Todeskralle, Todeskrallenmutter und
    Alphamännchen hin und her. Nicht schön anzusehen und deshalb sollte man diese Datei ebenfalls installieren!
    (Entweder händisch verschieben oder Mod Manager. Aber Achtung: Die Datei heißt genauso wie IWS, also nicht updaten,
    sondern wieder auf "NEIN" klicken.)

    23.) ELECTRO CITY HÄNDISCH
    Diese Mod fügt neue Lichtquellen und Lampen in das Spiel ein und außerdem Laternen über ein optionales
    Plugin. Beide sind zu empfehlen.
    "Textures", "Meshes" und beide ESM-Dateien sind erforderlich. Auf die optionalen Plugins verzichten wir.

    24.) Nevada Skies
    Diese Mod gibt es in 3 Versionen.
    Allerdings empfehle ich die Datei Nevada Skies URWLified v7.15. Sie hat ebenfalls Auswirkungen auf die DLC-Welten,
    und hat darüber hinaus auch noch die Option die Dunkelheit der Nächte und der Innenräume zu manipulieren.
    Man kann spezielle Wetterthemen einstellen und gewisse Wetter komplett ausschalten.
    Wie zum Beispiel den Schnee. Zwar ein nettes Feature, aber in der Wüste braucht das keiner.
    Regen ist ab und an eine etwas feuchte Abwechslung, aber jeder darf sich diese Mod so konfigurieren wie er will.
    Die <Wetterkonfiguration> wird unter die Kleidung gespeichert und bleibt immer vorhanden.
    Empfehlenswert ist bei einem neuen Spiel gleich die gewünschten Werte einzustellen und das Ding nicht mehr anzurühren.
    Die Nacht ist ab -50 zappenduster und die Innenräume werden von der nächsten Mod bearbeitet.

    Leider gibt es diese Version nicht mehr auf dem Nexus, aber übersetzt wurde die neue Version dennoch.
    Ich werde das übersetzte Plugin am Ende dieses Beitrags im Anhang hinzufügen.


    25.) Interior Lighting Overhaul über Mod Manager
    Soweit ich mitbekommen habe, ist 6.5 die neueste offizielle Version, allerdings arbeitet Sarge noch immer daran sie
    zu verbessern. Also kann ich nur hoffen, dass zukünftige Updates ebenfalls übersetzt werden.
    Sobald man das Archiv über den Mod Manager installiert, wird ein Installer aufgerufen.
    Auf der ersten Seite kann man nur die Ultimate Edition (mit allen DLCs auswählen). Die einzelen DLC-Patches gibt es nun nicht mehr.
    Die Zweite enthält nicht wirklich etwas interessantes, außer das "Lucky 38". Wenn man möchte, dass die Beleuchtung aus ILO auch im Lucky 38 - Casino übernommen wird, sollte man diese Option auswählen.
    Alle anderen Patches wurden nicht übersetzt (NV Interiors, AWOP), da es laut dem Ersteller auch zu kleineren Problemen kommen kann.
    Die letzte Seite ist jedoch noch interessant, weil dort der Patch für NSKies URWLified ist, den man verwenden möchte, damit die Beleuchtung von ILO auch wirklich angewandt wird, ansonsten wird die Mod relativ sinnlos, da NSkies die Beleuchtung überschreibt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Gorin (16.02.2014 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    26.) Mojave Nights - a moon and stars replacer über Mod Manager
    Ersetzt die Sterne und den Mond durch eine weitaus bessere Textur.
    Am Besten ladet man sich den 8 MB großen FOMOD-Installer herunter.
    Der Himmel von NSkies sollte überschrieben werden.

    27.) Realisitc Sunglare HÄNDISCH
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann entweder mit den Sunglare aus NSkies zufrieden sein oder eben seinen
    eigenen installieren. Neben den Realistic, gibt es noch den Cinematic.
    Oder man kann auch diesen hier verwenden.
    Ja... Das ist ein OBLIVION-Mod. Funktioniert aber auch für New Vegas, wenn man es richtig macht.
    Ich verwende die Datei aus Oblivion, wobei ich mich für die optionale Version OHNE Linseneffekte entscheide, weil
    mir das dann doch etwas zu penetrant ist.
    In dieser Datei findet man allerdings nicht nur verschiedene Farben für die Sonnenstrahlen, sondern auch 2 verschiedene
    DDS-Dateien. Man kann sich zwischen einer ONHDR und einer normalen entscheiden.
    Die normale Datei hat etwas sattere Farben. Im Spiel verwende ich übrigens HDR, aber es ist nicht zwingend erforderlich,
    deshalb auch die Datei ON HDR zu verwenden. Mir gefallen die satteren Farben besser
    Alle diese Sunglare-Mods müssen noch an NSkies angepasst werden, damit sie auch wirklich rund laufen.
    Zuerst benennt man dafür die DDS-Datei in "nssunglare.dds" um, danach erstellt man einen "Textures"-Ordner.
    In diesen Ordner packt man einen "Sky"-Order und in den Sky-Ordner kommt der "0WEA"-Ordner, welcher von NSkies
    verwendet wird. In den 0WEA-Ordner verschiebt man nun die nssunglare.dds.
    Ist das erledigt, verschiebt man den erstellen Textures-Ordner, mitsamt Unterordnern und DDS ins Fallout Data-Verzeichnis.
    BUG: Ein bekannter Bug in New Vegas ist es, dass die Textur der Sonnenstrahlen verschwindet, sobald man irgendwo hinein und danach wieder nach draußen geht.
    Dieser Fehler ist bekannt, lässt sich allerdings nicht beheben. Also ist es nicht unbedingt notwendig die Textur der Sonnenstrahlen zu verbessern.

    28.) HUD Compilation über Mod Manager (alle 3 Dateien, Rad Mod HÄNDISCH)
    Die HUD Compilation besteht aus 4 verschiedenen Mods, die nacheinander installiert werden sollten:
    1.) Primary Needs HUD
    Fügt neue Anzeigen zum HUD hinzu, die schnell Aufschluss über einige Werte geben sollen.
    Besonders für den HARDCORE-Modus zu empfehlen (Hunger, Durst und Müdigkeit können außerhalb des Pipboys
    angezeigt werden).
    2.) Radar Mod (HÄNDISCH)
    Fügt ein dynamisches Radar ein, das sich über MCM konfigurieren lässt.
    Ich habe ihn händisch installiert, weil der Mod Manager eine üble Fehlermeldung geworfen hat.
    Einfach nur die ESP, sowie "menus" und "textures" in den Data-Ordner verschieben.
    ACHTUNG! Dafür benötigt man NVSE 3 beta 2!
    Mit den neuen Versionen überschreiben: "nvse_steam_loader.dll", "nvse_loader.exe", "nvse_1_4.dll"
    3.) Adjustable HUD
    Dadurch kann man Elemente des ursprünglichen HUDs, sowie den Primary Needs nach belieben verschieben.
    4.) Immersive HUD
    Dadurch werden nach einiger Zeit Elemente des HUDs ausgeblendet, wenn sie nicht benötigt werden.
    Auch hier kann man individuelle Einstellungen vornehmen.
    HINWEIS: Wer ohnehin alle 3 Dateien verwenden will, der braucht nur zwei Mods zu installieren:
    1.) Radar Mod (HÄNDISCH)
    Für das Radar, wenn gewünscht. NVSE 3 beta 2 NICHT vergessen.
    2.) One HUD
    Diese Mod enthält alle 3 Mods (Primary Needs, aHUD, iHUD) in einer und reduziert somit die Anzahl der Plugins.
    ACHTUNG! Wenn oHUD verwendet wird, sollten KEINE der 3 anderen Plugins installiert sein!



    NEUTRALE DATEIEN:

    1.) Centered 3rd Person CAM HÄNDISCH
    Enthält nur eine mickrige ESP, die es aber in sich hat!
    Dadurch wird das Spiel in der 3rd-Person-View zum wahren Genuss!




    DEUTSCHE DATEIEN:

    Hinweis am Start: Der Link führt zur Übersetzungseite meines Kollegen, beinhaltet aber nicht alle hier
    aufgelisteten Übersetzungen. Andere Links, werde ich bei den entsprechenden Übersetzungen einfügen.
    Die ersten paar Mods haben keine englischen Gegenstücke, weil sie alle Dateien beinhalten, die man benötigt.

    1.) Zan AutoPurge Crash Protector - New Vegas Edition HÄNDISCH
    Dieses Plugin fügt eine durch MCM gesteuerte Zellenbereinigung ein, die das Spiel weitaus stabiler und
    flüssiger machen kann.
    ACHTUNG: Sollte man einmal über einen unendlichen Ladebildschirm stolpern, was manchen wenigen
    Gebieten auftreten kann (besonders in Nipton hatte ich das Problem), kann es helfen die Zellenbereinigung vorübergehend
    auszuschalten.

    2.) Keine Sperre wenn Skills 100 HÄNDISCH
    Diese Datei benötigt kein englisches Gegenstück.
    Dadurch bleibt man im Level Up-Menü nicht mehr hängen, wenn man es geschafft hat, alle Skills auf 100 zu bringen, aber
    noch immer ein Level aufsteigen kann. Sowas ist eigentlich ein ganz übler Bug

    3.) PAMQ HÄNDISCH
    Ermöglicht das Weiterspielen nach Ende der Hauptquest.
    Es handelt sich hierbei um KEINE Questmod sondern nur ein simples Weiterspielen.
    Unerledigte Quest können eventuell noch nachgeholt werden, aber das Verhalten der Personen ändert sich nicht großartig,
    noch werden irgendwelche Sprüche bezüglich dem Ende der Hauptquest fallen gelassen.
    New Vegas war nie dafür gedacht, dass man nach der HQ weiterspielt. Wer aber rumblödeln will, der kann durch diese
    Mod durchaus zu seinem Spaß kommen

    4.) Solars Bottled Water HÄNDISCH
    Hierbei handelt es sich um eine Mod, mit der man an Wasserstellen leere Flaschen abfüllen kann.
    Hierfür muss man nur in den Schleich-Modus gehen und mit dem Klo, der Spüle oder dem Brunnen interagieren.
    Wenn man dies bei sauberen Wasserstellen macht, erhält man sogar aufbereitetes Wasser und kann dies teuer
    verkaufen.
    Das optionale Plugin "Solars Bottled Water - Bottlecaps.esp", sorgt dafür, dass jede Flasche die man trinkt eine leere Flasche
    und einen Kronkorken hergibt.
    Da diese Funktion mit Project Nevada - Rebalance im Konflikt steht, gibt es auch eine optionale Rebalance-Datei, in der
    das Coding FIX integriert ist. Somit braucht man NUR diese Rebalance-Datei, um über die Funktion von der Bottlecaps-ESP
    zu verfügen. Hierbei sollte man NUR eine der beiden Dateien auswählen.

    5.) Ultimate Invisible Wall Remover HÄNDISCH
    Dieses Plugin entfernt auf subtile Art und Weise viele der unsichtbaren Wände. Es handelt sich hierbei um ein
    ALL IN ONE-Paket, das heißt es sind ALLE Story-DLCs von Nöten, ansonsten muss man darauf verzichten.

    6.) New Goodsprings Farmhouse über Mod Manager
    Hierbei handelt es sich um ein lorefreundliches kleines Farmhaus in Goodsprings.
    Inklusive Keller mit viel Platz um Ausrüstung zu deponieren. 2 kleine Quests sind ebenfalls Bestandteil.

    7.) Brotherhood House Alliance über Mod Manager
    Diese Datei fügt eine neue Dialogoption in der Quest "Der House gewinnt immer, V" hinzu.
    Damit ist es möglich, Mr. House zu überreden er möge die Bruderschaft verschonen.
    Dafür ist aber ein Sprachskill von 80 notwendig.

    Um die Option zu aktivieren, muss man erst einmal die Quest bekommen und dann mit Mr. House reden.
    Sobald das Gespräch beendet wurde, geht es um die Grundhaltung der Bruderschaft gegenüber dem Spieler.
    Wenn die wenigstens auf "Akzeptiert" steht, wird beim erneuten Ansprechen von Mr. House eine neue Antwortmöglichkeit
    hinzugefügt, mit der man sich als Mitglied der Stählernen Bruderschaft outen kann.
    Zwar macht sich Mr. House zuerst darüber lustig, aber wenn man ihn mit dem Sprachcheck besteht, wird die Quest
    sofort abgeschlossen und Dr. House ist mit der Allianz einverstanden und sofort geht es mit der nächsten Quest weiter.

    8.) CASM mit MCM HÄNDISCH
    Dieses kleine aber mächtige Plugin fügt ein alternatives Speichersystem hinzu. Das originale Speichersystem von
    Bethesda soll nicht so das Wahre sein, da durch Autosaves und Quicksaves oft mal etwas kaputt geht.
    Die Speicherstände von CASM enthalten keinen unnötigen Ballast und das Autospeichern dieser Mod kann nach belieben
    eingestellt werden (alle 5 Minuten, inklusive noch mehr Optionen).
    Die Quicksavefunktion von CASM wird standardmäßig auf F4 belegt. Wenn man die normale Quicksavefunktion von
    New Vegas beispielsweise auf F6 setzt, kann man die CASM-Funktion ruhig auf den F5-Knopf belegen.

    9.) Delay DLC Combined HÄNDISCH
    Diese ESP sorgt dafür, dass keine nervigen Nachrichten mehr beim Start eines neues Spiels aufploppen.
    Auf die Nachrichten von Mods hat das zwar keinen Einfluss, aber das ist erträglich, sobald einmal diese nervtötenden DLC GELADEN, LEVELGRENZE ERHÖHT, DLC GELADEN, ... Messages weg sind.
    In einem Ordner findet man sogar eine zusätzliche ESP, welche die Meldungen der PreOrder-DLCs (Courier's Stash) unterstützt.
    Nach wenig rumnerven gibt es jetzt auch eine große Auswahlmöglichkeit

    10.) Fallout New Vegas Redesigned 2 HÄNDISCH
    Hier muss man darauf achten, dass man alle notwendigen Dateien von der englischen Version überschreibt und nur
    eines (hoffentlich das richtige) NVR-Plugin nimmt.
    Das optionale Plugin wurde ebenfalls übersetzt und befindet sich in einem Ordner.

    11.) Project Nevada HÄNDISCH
    ACHTUNG: Wenn man die optionale "Project Nevada - Rebalance.esm" aus Solars Bottled Water genommen hat,
    so soll man diese NICHT WIEDER überschreiben!
    Ansonsten dürften alle Daten und Plugins in den Data-Ordner.

    12.) Project Nevada Patches HÄNDISCH
    Wer den All DLC Patch von den Extra Options verwenden, der kann sich ALLE DLC Patch-Übersetzungen sparen!
    WMX und EVE, werden natürlich installiert.
    Wer Project Nevada, WMX und EVE gleichzeitig verwendet, sollte die PN - EVE Patches aus dem optionalen Ordner nehmen.
    Offenbar wurden einige Aspekte des WMX-Patches durch den EVE-Patch überschrieben, wurde mir zumindestens verklickert.
    Die optionalen Dateien im Ordner haben dieses Problem nicht.

    13.) Project Nevada - Extra Options HÄNDISCH
    Alles was man verwendet darf verschoben werden. ALL DLCs ist mit anderen PN DLC Patches INKOMPATIBEL.

    14.) More Perks HÄNDISCH
    Alles sollte verschoben werden, ebenfalls die Sounddateien für den sprechenden Pipboy.

    15.) WMX & Patches HÄNDISCH
    Hier muss man nur Plugins verschieben (natürlich nur jene, die man verwendet)
    Wer "Modern Weapons" zusammen mit Project Nevada verwendet, sollte sich die optionale ESP aus dem Ordner nehmen!

    16.) EVE HÄNDISCH
    Auch hier sollte man nur eines der 3 Plugins verwenden.
    "Mit More Perks" stellt eine Kompatibilität zu den neuen Überresten und einem Perk her, der Überreste in Energiewaffen-Munition umwandeln kann.
    Natürlich muss man dafür aber eben auch "More Perks" (die Hauptdatei) installiert haben.

    17.) Crossbow for the Wastes (sofern englische Datei installiert wurde)
    Wem die rustikalen Animationen nicht stören, kann diese Mod auch auf Deutsch spielen.

    18.) Das Mod Konfig Menü HÄNDISCH
    V1.5 auf Deutsch.

    19.) Das Waffen Mod Menü HÄNDISCH
    V1.2 auf Deutsch.

    20.) New Vegas Verkaufsautomaten HÄNDISCH
    Waffen Mod Automat:
    Da ich zuvor mit der englischen Version gespielt habe, freu ich mich besonders über
    2 kleine persönliche Änderungen.
    1.) Zuerst werden die Korken, dann die Waffe angezeigt.
    2.) Wenn es keine Mods für die Waffe gibt steht dort "Keine", anstatt <no name>.
    ________________________
    Da mein Kollege offenbar im Moddingrausch ist bin ich als Tester abgesprungen, weil mir das zuviel wird XD
    Aber dieses Archiv beinhaltet nun ebenfalls eine Übersetzung für Vending Machines of The Wastes und fügt
    zudem noch in jedes DLC einen neuen "Superautomaten" ein (was auch immer das sein mag).
    Da ich aber bestimmt nicht der Einzige bin, der testen kann, dürfte das bestimmt eine interessante Mod sein.
    Außerdem wurde mir berichtet, dass sie nicht inkompatibel mit dem Waffen Mod Automaten ist.
    Es gibt eine Ultimate Edition (für alle 4 Story DLCs) und eine normale mit DLC Patches.

    21.) IWS HÄNDISCH
    Auch hier sollte man nur Plugins verwenden, die auch von der englischen Version installiert wurden.

    22.) RAF HÄNDISCH (sofern erwünscht)
    Diese Mod verändert das Tierfreund-Perk oder fügt ganze 3 neue Perks in das Tierfreundsystem hinzu.
    Anfangs war ich skeptisch, aber da Dank dieser Mod einzigartige Boss-Tiere von dem Tierfreund ausgenommen werden,
    hat er seine Daseinsberechtigung. Ich verwende die HardCore-Version, benutze aber nur 1 Perk, da alles andere
    schon ein bisschen zu übertrieben ist.
    Aber jeder wie er will...

    23.) RAF-IWS Patches HÄNDISCH (sofern RAF verwendet wird)
    Befinden sich auf der selben Seite und sollen die bereits vorhandenen IWS-Daten überschreiben.
    Bei denen wurde ein wenig geschlampt, weil die Startmeldung von IWS unvollständig ist.
    Das tut aber nichts zur Sache, weil alles andere nach eigenen Tests prima funktioniert.
    Das einzige was etwas speziell an diesen Mods ist, ist die Ladereihenfolge...
    Aber dazu komme ich später.

    24.) Electro City HÄNDISCH
    Übersetzt die komplette Mod. Viele Ingenieure und Techniker werden jetzt an den Straßenlaternen arbeiten,
    sofern dieses zusätzliche Plugin verwendet wird.

    25.) NSkies URWLified HÄNDISCH
    Mir wurde versichtert, dass es in den DLC-Dateien nichts zum Übersetzen gab.
    Also wird nur das Hauptplugin überschrieben.

    26.) Interior Lighting Overhaul HÄNDISCH
    Auch hier muss man darauf achten, dass ausschließlich die richtigen, bereits von der englischen Version installierten
    Plugins überschrieben werden.

    27.) HUD Compilation
    Zum Abschluss wird noch die Übersetzung der jeweiligen HUD-Dateien verschoben.
    Wobei hier entweder eine Kombination aus den 4 Plugins (Primary Needs, Radar, aHUD, iHUD) oder nur Zwei (Radar, oHUD) verwendet wird.
    Das Radar ist natürlich genauso optional wie eine Zusammenstellung der anderen 3 Plugins.
    Jedoch darf oHUD NICHT, mit Primary Needs, aHUD oder iHUD benutzt werden, da sie diese 3 ohnehin schon enthält.

    28.) Unified HUD Project ÜBER MOD MANAGER
    Diese Mod installiert man zu guter Letzt. Sie wird automatisch Primary Needs, Project Nevada und MCM erkennen,
    und Menüdateien erstellen, welche die Mods erst miteinander kompatibel machen.



    Das war mal der schwierige Teil.
    Jetzt müssen wir die installierten Mods noch in die richtige Ladereihenfolge bringen, sonst geht gar nichts.
    Aber anstatt das händisch zu machen, brauchen wir einfach nur BOSS
    Dieses Programm sortiert Plugins automatisch nach einer Masterliste, die online aufliegt.
    Auch wenn nur ein unscheinbares DOS-Fenster aufgeht, braucht man nur die Zahl vor dem jeweiligen Spiel einzugeben und
    Enter zu drücken, damit die Sortierung beginnt.
    NATÜRLICH kennt BOSS nicht ALLE Plugins.
    Deshalb muss man ein paar von ihnen noch händisch im Mod Manager sortieren.
    Zur Sicherheit poste ich meine Ladereihenfolge:
    Spoiler:
    FalloutNV.esm
    DeadMoney.esm
    HonestHearts.esm
    OldWorldBlues.esm
    LonesomeRoad.esm
    GunRunnersArsenal.esm
    ClassicPack.esm
    MercenaryPack.esm
    TribalPack.esm
    CaravanPack.esm
    RAF-HardCore.esm
    IWS-Core.esm
    Interior Lighting Overhaul - Core.esm
    More Perks.esm
    More Perks for Companions.esm
    More Perks for Dead Money.esm
    More Perks for Honest Hearts.esm
    More Perks for Old World Blues.esm
    NSkies URWLified.esm
    Primary Needs HUD.esm
    Project Nevada - Core.esm
    Project Nevada - Equipment.esm
    Project Nevada - Extra Options.esm
    WMVM.esm
    Courier's Radio.esm
    ELECTRO-CITY - CompletedWorkorders.esm
    ELECTRO-CITY - Highways and Byways.esm
    aHUD.esm
    iHUD.esm
    New Vegas Redesigned II.esm
    Project Nevada - Rebalance.esp
    Project Nevada - Cyberware.esp
    CASM.esp
    Centered 3rd Person Camera.esp
    The Mod Configuration Menu.esp
    The Weapon Mod Menu.esp
    Brotherhood and House Alliance.esp
    GoodspringsFarmhouse_v1.2.esp
    Project Nevada - Cyberware Additions.esp
    Project Nevada - Rebalance Complete.esp
    Project Nevada - All DLC.esp
    PAMQ_v1.esp
    More Perks Update.esp
    More Perks for Companions Update.esp
    More Perks for Dead Money Update.esp
    More Perks for Honest Hearts Update.esp
    More Perks for Old World Blues Update.esp
    IWS-Core-Patrols.esp
    IWS-Core-Guards.esp
    IWS-Core-Civilians.esp
    IWS-DM.esp
    IWS-HH.esp
    IWS-OWB.esp
    IWS-LR.esp
    RAF-Hard-HH.esp
    RAF-Hard-DM.esp
    RAF-Hard-LR.esp
    RAF-Hard-OWB.esp
    Solar's Bottled Water.esp
    NVR- Recommended.esp
    New Vegas redesigned- Honest Hearts.esp
    Voice dissonance fix.esp
    Mojave Nights.esp
    dD - Enhanced Blood Main NV.esp
    Delay DLC - DM + HH + OWB + LR + GRA.esp
    WeaponModsExpanded.esp
    Project Nevada - WMX.esp
    WMX-ModernWeapons.esp
    WMX-DeadMoney.esp
    WMX-HonestHearts.esp
    WMX-OldWorldBlues.esp
    WMX-LonesomeRoad.esp
    WMX-GunRunnersArsenal.esp
    WMX-MW-GRA.esp
    WMX-PreOrderPackClassic.esp
    WMX-PreOrderPackCaravan.esp
    WMX-PreOrderPackMercenary.esp
    WMX-PreOrderPackTribal.esp
    EVE FNV - ALL DLC.esp
    WMX-EVE-AllDLC.esp
    Project Nevada - EVE All DLC.esp
    Crossbow.esp
    MCL_Pre_warXbow.esp
    GoodspringsFarmhouse-Patch.esp
    NSkies URWLifiedOWB.esp
    NSkies URWLifiedHH.esp
    NSkies URWLifiedDM.esp
    Vending Machines of The Wastes.esp
    Ultimate Invisible Wall Remover.esp
    Interior Lighting Overhaul - Ultimate Edition.esp
    pipboyx2.esp
    Radar.esp
    DFB - Dead Money Revisit.esp
    Zan_AutoPurge_SmartAgro_NV.esp


    Man sollte darauf achten, dass RAF-HardCore.esm über dem GEPATCHTEN IWS-Core.esm lädt, sofern man es überhaupt verwendet.

    "Couriers Radio.esm" ist eine Mod mit der man eigene Musikstücke über den Pipboy anhören kann.

    Die Datei "pipboyx2.esp" erhöht etwas die Leuchtkraft des Pipboys, welche man optional verwenden kann.
    Sie MUSS an diesem Punkt geladen werden, um die Pipboy-Beleuchtung aus ILO zu überschreiben.

    "DFB - Dead Money Revisit.esp" ist ein persönlicher Wunsch von mir.
    Da mir zuerst ans Herz gelegt wurde zu testen ob und wie es funktioniert, gibts davon voerst keine Übersetzung.


    Noch ist aber nicht alle Arbeit getan...
    Der New Vegas Stutter Remover sorgt für ein flüssigeres Spiel.
    Hat man die Datei heruntergeladen, verschiebt man die DLL-Datei nach Data\NVSE\plugins .

    Außerdem kann man mit NVAC vielerlei Abstürze vermeiden.

    WICHTIG!
    Damit auch wirklich alles so funktioniert wie es eigentlich sollte, muss man noch einen Merge-Patch erstellen.
    Dafür ladet man sich FNVEdit herunter und öffnet es.
    Es erscheint ein Fenster, in dem man gefragt wird welche Mods man laden möchte. Man sollte ALLE auswählen (mit Rechtsklich und "Select All").
    Sobald die Mods erfolgreich geladen wurden (drüfte einige Sekunden dauern), klickt man irgendwo in der Mod-Anzeige mit der rechten Maustaste hin.
    Es öffnet sich ein Kontextmenü, in dem man auf die Option "Create Merged Patch" klickt.
    Danach öffnet sich ein Fenster in dem man irgendeinen beliebigen Namen eingeben kann. Bsp.: Merged Patch-New Vegas
    Man bestätigt mit Enter oder durch klicken auf OK und der Patch wird erstellt (dauert ebenfalls ein paar Sekunden).
    Abschließend schließt man FNVEdit und speichert die Änderungen im gerade erstellten Merged Patch indem man ihn im aufploppenden Fenster abhakt.
    Danach muss man nur noch den Nexus Mod Manager öffnen und sichergehen, dass der eben erstellte Merged Patch GANZ ZUM SCHLUSS ladet und auch aktiviert ist. FERTIG!

    OPTIONALE SCHRITTE...

    Zuletzt kann man sich noch ein paar Shaders installieren, wenn denn das System dabei mitspielt.
    ACHTUNG!
    Anti Aliasing wird von ENB NICHT unterstützt, also sollte man es im New Vegas Launcher UND in der Grafikkartensteuerung für
    das Spiel abstellen.
    Dafür kann man jedoch Supersampling und FXAA oder MLAA im Applikationsprofil von New Vegas aktivieren.
    Die Anisotropische Filterung ist ebenfalls zu deaktivieren, da man durch ENB eine 16fache Filterung einstellen kann.
    Außerdem ist mit der ENB Serie auch ein Software AA möglich.
    Also holen wir uns mal die Enhanced Shaders für New Vegas.
    Ich habe mich für die NEUTRALE Version entschieden, da darunter steht, dass sie mit Night Eye funktioniert.

    Darüber hinaus braucht man natürlich die DLL-Datei aus der ENB Serie 0.173.

    Sobald die ENB Serie geladen ist, sollte man im Archiv die "Wrapper Version" untersuchen und die Datei "d3d9.dll" in das
    Fallout HAUPTVERZEICHNIS (dort wo die Spiele-EXE ist) verschieben.

    Danach öffnet man das Archiv der Enhanced Shaders.
    Dort findet man einen ENB freundlichen 4GB Launcher, den man mit dem vorhanden überschreiben sollte, damit auch
    alles zusammen passt.
    Danach geht man in den "INSTALLATION FILES"-Ordner und verschiebt ALLE Dateien in das New Vegas Hauptverzeichnis.

    Ganz zum Schluss kann man sich noch den New Vegas Configator herunterladen und installieren.
    Dieses Programm ist ähnlich dem Optionsmenü vom Launcher. Leider NUR auf Englisch verfügbar, aber viele dieser Werte sollten eigentlich klar sein oder werden durch Bilder (die sich sogar verändern, wenn man auf sie klickt) demonstriert.
    Viele dieser Optionen verbessern die Performance, allerdings sollte man dennoch VORSICHTIG mit den Einstellungen umgehen!
    Ich hatte das Problem, dass ich die Anisotropische Filterung für ENB über den Launcher deaktiviert habe, aber als ich den Configurator gestartet habe, meinte er in der INI würde noch eine AF von 8 stehen
    Nachdem ich die jetzt auch auf 0 gesetzt und dazu noch ein paar Tweaks (iPreloadsize erhöht, Interior- ExteriorCellBuffer-Variable etwas angehoben) vorgenommen habe, läuft das Spiel komplett flüssig

    Ist das erledigt, kann man das Spiel getrost über den 4GB-Launcher starten.




    Tja... Das hab ich auch gleich gemacht.
    Mit Startsavegame bin ich gleich mal in die Pampa gesprintet und hatte nur ein paar kleine Ruckler, aber sonst lief es absolut flüssig
    inklusive der Shader.
    Schade, dass Skyrim da mehr von meinem Mülleimer verlangt.

    Aja... Nicht schrecken.
    Im Mod Konfigurations Menü von Project Nevada - Extra Options findet man auch eine Equipmentspate, bei der aber nur
    404 - Datei nicht gefunden steht ^^

    Wie es aussieht scheint 1.2 noch nicht final zu sein. Dürften wohl noch ein paar Features kommen, sofern der Author Zeit hat.
    Hoffentlich werden die dann auch übersetzt... :/
    Die vorhandenen Features funktionieren allerdings prächtig.

    Also viel Spaß beim Sandkrabbeln...
    Geändert von Gorin (16.02.2014 um 19:55 Uhr)

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    wow VIELEN DANK an dich & natürlich dein kumpel der die übersetzungen erst möglich gemacht hat! es funktionobelt tatsächlich hab bestimmt 2 std dafür gebraucht um auch bloß nichts falsch zu machen oder zu überlesen haha
    alleine, ohne so einen step-by-step guide, hätte ich es NIEMALS hinbekommen.. DANKE

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wollte BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer aktivieren. Doch der sagt mir das die archive-Datei nicht richtig ist. Also Tools, Archive Invalidation geklickt und mit Ja bestätigt. Doch man verweigert mir den Zugriff? Liegt es daran, dass ich auf D:\ gespeichert habe?

  5. #5
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Kleiner Hinweis noch an der Stelle, weil ich grad überlege wieder einzusteigen. Der hier verlinkte 4GB Enabler kann mit der neueren Version getauscht werden:

    Klick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •