Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Crash von DRW-Effects kam
Das wollte ich ja auch nicht behaupten.
Ich fand es nur ärgerlich, dass mein Spiel plötzlich komplett im Eimer war.

Lag wohl daran, dass ich ENB entfernt habe

Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
Ganz zum Schluss kann man sich noch den New Vegas Configator herunterladen und installieren.
Dieses Programm ist ähnlich dem Optionsmenü vom Launcher. Leider NUR auf Englisch verfügbar, aber viele dieser Werte sollten eigentlich klar sein oder werden durch Bilder (die sich sogar verändern, wenn man auf sie klickt) demonstriert.
Viele dieser Optionen verbessern die Performance, allerdings sollte man dennoch VORSICHTIG mit den Einstellungen umgehen!
Ich hatte das Problem, dass ich die Anisotropische Filterung für ENB über den Launcher deaktiviert habe, aber als ich den Configurator gestartet habe, meinte er in der INI würde noch eine AF von 8 stehen
Nachdem ich die jetzt auch auf 0 gesetzt und dazu noch ein paar Tweaks (iPreloadsize erhöht, Interior- ExteriorCellBuffer-Variable etwas angehoben) vorgenommen habe, läuft das Spiel komplett flüssig
Also inzwischen ist das Problem behoben und das Spiel läuft flüssig.
Weiß der Teufel, warum ich im Launcher AF zwar ausgeschaltet, aber die INI da irgendwie nicht mitspielen wollte.
Mit dem Configurator hab ich mir die INI jedenfalls gut zurechtgebogen und jetzt läuft das Spiel traumhaft

Hab sogar den Wert der Gras density von 80 auf 40 gestellt.
Jetzt spawnen mehr Halme rundherum und der Boden sieht nicht so trostlos aus.
Einzig die Schattenqualität und -filterung hab ich auf Mittel gestellt. Dank den Schatteneffekt-Shader aus ENB sehen die nach wie vor super aus.