Da liegst du Falsch. Halo Wars hat sich gut verkauft. Immerhin 2.5 Millionen Einheiten und das lag eindeutig an der Xbox. Halo gilt als bekannteste Xbox Spiel und deshalb haben auch sehr viele Nicht RTS Freunde zu geschlagen
und Halo Wars wegen der Story und natürlich den Halo Schriftzug auf der Packung gekauft.
Eine PC Version hätte niemals die 2.5 erreicht, weil Halo auf den PC keine starke Marke wie StarCraft ist. Da hätte vielleicht sich 1 Mio mal verkauft. Nicht wegen Halo speziell, sondern eher weil es von den Machern von Age of Empires stammt.
Entschuldigung erstmal. Aber ich musste da sehr laut lachen. Eine PC Entwicklung soll billiger sein, als es auf Konsolen zu programmieren?Aber ein PC-RTS wäre auch günstiger in der Entwicklung. Die Entwicklung für eine Plattform spart Kosten in der Entwicklung, im QA und im Support. Ein kleinerer Markt bedeutet, dass weniger Geld für Promotion und Werbekampagnen ausgegeben werden muss.
Ok man hat auf den PC keine Gebühren, die man die Konsolenhersteller abdrücken muss.
Aber hat bei Xbox und PS nur zwei Systeme, die bei jeden außer ein paar Veränderungen (Aber das dürfte auch keine Rolle spielen) gleich sind.
Beim PC hingegen nun ja es gibt nicht den einen PC, sondern tausende mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Und zur Werbung: Ein Crysis 1 (also als noch PC Exklusiv war) wurde genauso geworben, als ein Crysis 3.
Totaler Unfug. Warum gibt es denn heutzutage außer bei den Konsolenherstellern (Und da aus verständlichen Gründen) so gut wie keine exklusiven Spiele mehr?
Richtig aus Kostengründen. Es ist heute zutage einfach Irrsinn nicht darauf setzen. Gerade EA würde das nie machen.
Das hat man früher auch über Ego Shooter gesagt und heute verkaufen sich auf Konsole am Besten. Es ist alles eine Frage des Steuerungskonzeptes. Ein Beat ’em up (also ein Prügelspiel) würde genauso gut funktioneren auf PC wie ein RTS, wenn die richtige Steuerung hätte.Es gibt einfach bestimmte Genres die sind eher mit der einen oder anderen Plattform "verbunden". RTS und Mobas gehören auf den PC, Pokemon-Spiele (gefälligst) auf nen Nintendo Handheld(-Emulator) und Kampfspiele auf die Konsole. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden.
Nein. Das werden sie nicht. ME ist eine Konsolen und keine PC Marke.Ich denke, wenn Bioware, sagen wir mal zur E3 ankündigt, dass ME:Whatever ein RTS für den PC wird würden Konsolenspieler zwar ein bisschen rumgrummeln, weils ja kein Konsolentitel wird, aber da RTS und PC nunmal irgendwie zusammengehören würde man es wohl eher akzeptieren und verstehen, als wenn Bioware ankündigt, dass es wieder einen Rollen-Shooter gibt, der aber XYZ-Exklusiv wird.
Keine Vollpreistitel. Also ein sogenanntes Mid-Price Spiel.
Oder ein Episodenkonzept wie The Walking Dead wäre auch denkbar.
Auf jeden Fall kein Spiel mit großen Umfang, sondern von kleinerer Natur.
Von den Zahlen würde ich als erstes als Xbox Franchise bezeichnen. Zumal ME 1 auch so ja auch angefangen hat. Als Xbox Exklusiv Titel.
Aber natürlich kann man es auch als Multi ansehen.
Im Leben nicht.Gerade wegen 5 min Ending gingen die Spieler auf die Barrikaden und ausgerechnet bei einer Pc exklusiven RTS Version werden sie es akzeptieren?
Richtig. Das hat bei diesen beiden Handy Spielen gesehen. Aber ein Vollpreis 50/60€ ME Spiel könnte man niemals PC exklusiv machen.Bei kleineren Episoden usw. mag das zwar gehen, aber bei einem Spiel, was eine neue Geschichte erzählt. Dieses Pc Exklusiv zu machen, das könnte man nicht nachvollziehen, zumindest nicht nachdem die Vorgänger auf allen Plattformen erschien.






Zitieren



