
Zitat von
Rated-R.evolution
Nochmal zum Thema RTS. Persönlich gefällt mir die Idee und ich sehe in dem Genre wirklich Potential, wenn man sich denn ordentlich anstrengt und mal mit Innovationen ankommt.
Ich finde es ja ziemlich schade wenn Publisher ihren Spieleschmieden es verbieten würde ein Spiel ihres eigenen Franchises in einem Genre ihrer eigenen Wahl zu programmieren. Man kann doch nicht wirklich immer alles mit CoD vergleichen. Ist ja nicht so als ob das der Gipfel der Videospielentwicklung wäre. Die Absatzzahlen von CoD sind eh nicht einzuholen, da hier vor allem Kunden das Spiel kaufen die es gar nicht dürften (gefühlte 90% kleine Kiddies im Alter von 11-13). Bspw meine beiden Cousins haben BlOps2 jeweils 3mal, je PC, 360 und PS3. Das ist uneinholbar, wird aber auch nur noch so lange funktionieren bevor der Markt wegbricht, denn irgendwann werden Shooter langweilig. Besonders wenn Innovationen kurz gehalten werden.
Worauf ich aber raus will ist, das gerade EA doch merken müsste das sie mit neuen Konzepten grundsätzlich besser fahren als mit aufgewärmten Ideen anderer. Mit Dead Space hat niemand gerechnet gehabt und es war großartig, gleiches gilt für Mirrors Edge. Wenn EA wirklich aus dem Absatzsumpf raus will in dem sie momentan stecken sollten sie mal versuchen Neues zu probieren anstatt mit altem Mist den Karren noch tiefer reinzureiten.
Man stelle sich nur mal vor, die Jungs von BW:M haben einige richtig geniale Konzepte für die Verbindung von RTS und dem klassischen Konzept von Mass Effect, einem kompetitiven Mulitplayer ala Star Craft, einer dichten Erzähllinie die einen packt und der Frostbyte 3 Grafik. Und dann stampft man es bereits im Kinderbett ein, nur weil die Menschen ihre Angst vor Veränderungen und Innovationen nicht überwinden können?
Mathematik und Statistiken schön und gut aber niemand hat auch nur jemals einen Blumentopf gewonnen ohne auch mal was zu riskieren.