Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 349

Thema: Xbox One

  1. #111
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Weiß man schon, was die beiden neuen Buttons in der Mitte des Controllers für Funktionen haben? Der Xbox Guide-Button wurde ja nach oben verlegt (wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein Button ist), um den zwei neuen Buttons genug Platz einzuräumen. Der linke Button lässt mich auf eine Screenshot-Funktion hoffen, was ich toll fände. Sowas will ich für Konsolen schon lange, weil es mir bei Steam viel Spaß macht, alles abzulichten und Schnappschüsse online zu stellen. Der andere Button scheint irgendwas mit einem Text zu tun haben. Da kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Ein Schnellchat-Button vielleicht?
    Spontane Idee: Der rechte könnte was mit der Multitaskingfähigkeit zu tun haben. Man sieht ja quasi zwei Bilder, die ineinander greifen. Per Knopfdruck würde man in ein "Zwischenmenü" kommen, wo man die Anwendung auswählen kann, die jetzt wieder den Bildschirm ausfüllen soll.

    Ist aber nur pure Spekulation.

    Edit: Du hast es geschafft, Don. Ein Sony-Produkt im Xbox-Thread gepostet. Nicht schlecht. xD

    Edit2: Der LINKE! Nicht der rechte! Ich hab manchmal immer noch eine rechts-links-Schwäche. Urks.
    Geändert von Gruumsh (22.05.2013 um 12:39 Uhr)

  2. #112
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der linke Button könnte dieses "Zusammenschieben" sein, welches der Typ da präsentiert hatte.

    Edit: Du hast es geschafft, Don. Ein Sony-Produkt im Xbox-Thread gepostet. Nicht schlecht. xD


  3. #113
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Weil es meistens lustig ist und auch oft was wahres drin steckt: Xbox One Reveal: Angry Rant by Angry Joe. Habe ich allerdings selber noch nicht gesehen. Ich mache eine Auflistung was der gute Herr Vargas so zu berichten hat, was man bei der PK nicht gehört hat.

    (unter Vorbehalt)
    - Keine Abwärtskompatibilität mit 360 Software
    - Eine Zweitnutzer-Steuer/Gebühr: Spiele werden einmalig installiert (können dann auch ohne Disk gespielt werden) und für die Konsole sowie das Online-Gamertag registriert. Eine Installation auf einer zweiten Konsole oder unter zweitem GT wird mit einem, ich nenn es mal "Lizenzkauf" verbunden sein (Deshalb keine Onlinepässe mehr EA? Scheint ja auch eine engere Zusammenarbeit mit EA zu geben, näheres dazu auf der EEE)
    - Keine Always-On Funktion (allerdings habe ich an andere Stelle vorhin gelesen und bin auch nach dem Gespräch mit einem Freund auf den Punkt gestoßen, dass Spiele eine konstante Verbindung zum Internet benötigen könnten, da angeblich Spielen ein "Streamen" der Daten aus dem Cloud-Network möglich sein könnten. Also doch möglicher Onlinezwang?)
    - (off-topic: LOL at 10:00 min)

    Fazit: Da ist jemand enttäuscht und ich kann es nachvollziehen.



    Ich habe auch meine Begeisterung von während der PK etwas überdacht.

    Halo Serie ist schön und gut. Wie lange rufen Fans schon in den Wald. Endlich antwortet man bei Microsoft, aber mit welcher Marktstrategie? Man hat einen großen Namen mit Spielberg (Bloomkamp wäre mir lieber, vor allem, weil er das selber mal angemeldet hat + Live Action Trailer zu ODST damals stammten zum Großteil aus seiner Feder und die waren brilliant), aber was unternimmt das Unternehmen um aus dieser Anküdigung einen Profit zu schlagen? Im Grunde ist das ein outgesourctes Filmprojekt. Man hätte auch einfach so in der Tagespost davon lesen können: "Microsoft veräußert Halo-Lizenzrechte an Spielberg". Und fertig ist die Kiste. Was diese Ankündigung allerdings mit der neuen Konsole und einem gesteigerten Umsatz der selbigen zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn man was verkaufen will muss man das doch irgendwie an das Hauptprodukt anbinden, eine Art Bundle anbieten, das für den Kunden nicht unbedingt vorteilhaft, aber im Interesse des Unternehmens ist. Im Grunde schaue ich mir die Fernsehserie Halo an. Im Fernsehen. Aber ohne XBox One. Weshalb versucht man denn dann bei der PK den Eindruck zu erwecken, dass die Serie ohne Konsole nicht existieren kann?
    Klug war es Halo 4 noch vor der One herauszubringen. Das ist ein Anknüpfpunkt für die Spieler. Da besteht das Bedürfnis die Geschichte weiter zu erleben. Leute, die Halo im Fernsehen zum ersten Mal schauen und wahrnehmen, werden nicht zig hundert €uronen in die One investieren, nur um dann eine unvollständige Trilogie spielen zu können.


    Call of Duty:
    Ich liebe Halo und ich mag aber auch Call of Duty, das soll also keine Hassrede aus dem gegnerischen Lager sein.
    Was macht die XBox One mit Call of Duty anders als die 360? Die exklusive DLC-Erstveröffentlichung schonmal nicht. Das war auch vorher so, wenn ich mich nicht vertue. (Battlefield 3 hatte auch sowas?)
    Zum einen verstehe ich den Gedanken dahinter, zum anderen aber auch nicht. Playstation Besitzer und totale Fans sollen zum Umstieg bewegt werden. Macht ja auch Sinn bei der "größten Spielereihe im aktuellen Markt". Mir drängt sich nur der Gedanke auf, dass die Übergangszeit zwischen den Konsolengenerationen noch neue Spiele für die alte und neue Generation bringen wird. Bestes Beispiel: Call of Duty 3 damals. Das gab es für die Xbox (1 <- ließ: nicht One sondern Eins) und 360, respektive auch für PS 2 und 3. Ich kann mir vorstellen, dass das wieder so gehandhabt wird. Da beide Konsolen im gleichen XBox Live bzw. PSN/Netzwerk arbeiten dürften (Transfer der Gamertags sollte ja hoffentlich möglich sein), möchte ich die wage Behauptung aufstellen, dass in dieser Übergangszeit alte und neue Generation noch zusammen spielen können. Wenn ich jetzt eine PS 3 hätte (!) und ich würde als einziger im Zocker-Bekanntenkreis (ließ: Call of Duty Clan) über genug Geld verfügen auf die neue Hardware umzusteigen, na dann bleib ich doch der Marke treu. PS 4 -> ich habe die neue Generation und ich kann (wie gesagt, das ist eine These, die unter Vorbehalt zu genießen ist) mit meinen Buddys weiterhin zocken. Die steigen nach und nach dann auch um und man orientiert sich halt an den anderen. Ich sehe da keinen drastischen Zulauf den die XBox One aufgrund dieses Exklusivrechts haben wird.
    Mag auch sein, dass ich da jetzt zu viel reininterpretiere, aber das würde meinem Verhalten in so einer Situation entsprechen. Und da das PSN eh unter sich bleibt, ist da ja auch kein Nachteil für den Spieler zu sehen, nur weil er eine Woche länger warten muss. Vielleicht ärgerlich, aber man sollte es jetzt doch gewöhnt sein.

    Um das zu unterstreichen: Ich meine mich zu erinnern, dass für Assassin's Creed 4 Werbung gemacht wird mit dem Slogan "erscheint auch für neue Konsolen". Und ich gehe mal stark davon aus, dass es auch hier einen konsolengenerationsübergreifenden Mehrspieler geben wird.



    Als letztes möchte ich noch zum Ausdruck bringen wie ungemein unverschämt ich es finde, dass Microsoft immer eine so auf die USA (und Kanada) zentrierte Politik in Sachen Lizenzen betreibt. Ich fühle mich als Europäer immer so ein wenig wie das ungeliebte Kind. Dauernd werden da ESPN Lizenzen groß angekündigt, die auf den kleinsten Teil der Länder auch einen Einfluss haben. Aber als begeisterter Basketballfan sowie interessierter Beobachter und Verfolger von Eishockey und Football gestaltet sich das dann doch immer recht ernüchternd, in wie weit uns da Zugang zu geboten wird. Nordamerika ist halt Absatzort Nummer eins für Microsoft, aber ich finde das irgendwie taktlos. Ist ja nicht so, dass andere Standorte nicht Verträge mit den entsprechenden Regionen bereden könnten.
    Und bei der letzten Generation war es ja für Schon-Besitzer der Hardware eine nette Dreingabe, die mit den XBox Live Updates kamen. Aber ich habe das Gefühl, dass uns da jetzt beim Launch der One die Kosten für berechnet werden könnten und das wäre alles andere als die feine englische Art. Im Grunde (vorausgesetzt wir bezahlen das "gleiche" wie die Amerikaner) bekommen wir ja dann weniger für das gleiche Geld.
    Nochmal: Das war ein Service der uns während dieser Generation quasi kostenlos geboten wurde, aber jetzt ist er von Anfang an integriert und wird uns berechnet werden.
    (Wer sonst in Deutschland ist auch schon an einem NFL Fantasy-Game interessiert als die ganz harten Fans?)
    Für mich ist das Ding zu stark an eine Region und dessen "Kultur" (UFC, NFL, NHL, NBA, MLB) orientiert, die für einen nicht unerheblichen Anteil der Community aber einfach keine Relevanz hat.
    Mag auch sein, dass ich das zu streng sehe, aber wie gesagt, es ist mir einfach als Gedanke gekommen, der nicht unbedingt vollends zu meiner Zufriedenheit beitragen könnte.
    Geändert von Black Nihlus (22.05.2013 um 01:50 Uhr)

  4. #114
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe gerade sehr gemischte Gefühle was die neue Xbox anbelangt. Am meisten stört mich die Bindung an ein GamerTag. Meine letzte Freundin war auch Spielerin und wir hatten zwei Tags auf der Konsole, damit eben jeder seine eigenen GamerScores sammeln konnte. Wenn wir uns jetzt also zusammen ein Spiel gekauft hätten, hätte nur einer es spielen können, während der andere zusätzlich einen Betrag abdrücken muss, nur um es richtig nutzen zu können. Damit ist die neue Xbox (XboxOne sag ich nicht! Das klingt bescheuert!) alles andere als eine Familienkonsole. Generell scheint sie weniger Konsole und viel mehr Receiver und Computer zu sein. Deswegen tendiere ich zur Zeit auch zur Playstation 4, obwohl ich in der letzten Generation überwiegend ein Xbox-Anhänger war.

    Noch ein Comic zu der Vorstellung, auf Kosten Sonys.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cad-20130522-53fec.jpg 
Hits:	136 
Größe:	98,7 KB 
ID:	17880


  5. #115
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Noch ein Comic zu der Vorstellung, auf Kosten Sonys.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cad-20130522-53fec.jpg 
Hits:	136 
Größe:	98,7 KB 
ID:	17880
    Der ist echt gut.

    Was mich betrifft, freue ich mich trotz all der bösen Fakten auf die Xbox Du-weißt-schon-was. Was interessiert es mich, ob ich mit der Konsole TV schauen kann, ihr "Xbox, geh heim" sagen kann oder damit Toast backen kann. Solange sie mich nicht am Spielen hindert ist mir das alles herzlich egal. Ich habe mich für eine 360 entschieden, weil mir die Exklusivtitel Halo, Gears of War, Fable und Co. eher zugesagt haben als Uncharted, God of War, LittleBigPlanet und Co. aus dem Hause Sony. Das ist genau dasselbe wie bei der Wii U, welche ich mir nur schon wegen Zelda und Smash Bros. bald holen werde.

    Momentan hat deshalb auch die Xbox Du-weißt-schon-was die Nase bei mir vorn, wobei ich gespannt die E3 erwarte, wo Microsoft aus Spielehinsicht hoffentlich noch einige Bomben platzen lässt. Alles andere kommt dann nämlich erst an zweiter Stelle, die Spiele sind für mich der Grund für den Kauf eines Konsole. Nicht, ob sie nebenbei auch als Zeitmaschine funktioniert oder ihre Vorgänger nicht leiden kann.

  6. #116
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Generell scheint sie weniger Konsole und viel mehr Receiver und Computer zu sein.
    Klar ist die neue XBoxDingens mehr Receiver als Spielekonsole, sonst würde sie ja auch Playstation heißen.

    Nicht ohne Grund sieht das Teil aus wie ein Humax Receiver. Die Optik ist ja nicht die Hauptsache, aber eine
    Konsole sollte schon ein kleiner Blickfang sein, ist aber nur meine Meinung.
    Wenn das Teil so produziert wird sollte Microsoft noch einen fetten Xbox Aufkleber auf die Front tackern.
    Sonst rennt man im abgedunkelten Wohnzimmer immer zum falschen Gerät...ach ne dafür gibt es ja die Sprachsteuerung!
    "XBox go home"...wenn das mal keine Steilvorlage ist.

    Jetzt wissen wir wenigstens wie der Gebrauchtspielemarkt trocken gelegt werden soll und das finde ich gar nicht gut.
    Bisher hatte man ja nur zusätzliche Kosten für den Onlinepass nun zahlt auch jeder der nur offline spielen will.
    Sicher werden das wohl alle Hersteller übernehmen, bringt ja Geld.

  7. #117
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade sehr gemischte Gefühle was die neue Xbox anbelangt. Am meisten stört mich die Bindung an ein GamerTag. Meine letzte Freundin war auch Spielerin und wir hatten zwei Tags auf der Konsole, damit eben jeder seine eigenen GamerScores sammeln konnte.
    So wie es Phil Harrison in diesem Interview beschreibt, wird das auch weiterhin möglich sein.

    Nun, denkt einfach daran, wie ihr die Disc eines Xbox-360-Spiels benutzt, das ihr besitzt. Wenn ich die Disc in einem Laden kaufe, nutze ich sie in meinem Gerät und kann sie an meinen Sohn weitergeben, damit er es auf seiner 360 in seinem Zimmer spielen kann. Wir beide können nicht gleichzeitig spielen, denn die Disc ist der Schlüssel dazu. Ich kann durch das gesamte Haus gehen, dir die Disc geben und du kannst es dann auch spielen.

    Was wir mit diesen digitalen Genehmigungen bei der Xbox One tun, unterscheidet sich nicht davon. Wenn ich eine Disc habe, die auf der Festplatte meiner Xbox One installiert ist, kann jeder in meinem Haushalt, der Zugang zu meiner Xbox One hat, diesen Content nutzen. Ich kann es also meinen Sohn auf dem gleichen System spielen lassen.

    Ich kann auch zu dir kommen, die Disc ins Laufwerk schieben, mich mit meinem Account einloggen und dann spielen wir es. Die Daten sind dann auf deiner Festplatte. Am Ende der Spielsession, wenn ich meine Disc wieder mitnehme - oder sie bei dir lasse - musst du [mit deinem Profil] zahlen, wenn du es weiterspielen möchtest.
    Und nun noch ein paar weitere Artikel zur Xbox One - mich stört der Name übrigens nicht.

    Xbox One: Spiele werden auf der E3 im Mittelpunkt stehen
    Xbox One: Erstkontakt mit dem Controller, Kinect und Skype
    Xbox One unterstützt keine 360-Peripherie, Festplatte nicht austauschbar

  8. #118
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Hier übrigens die offizielle 100-Sekunden-Zusammenfassung der Pressekonferenz.


  9. #119
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    So wie es Phil Harrison in diesem Interview beschreibt, wird das auch weiterhin möglich sein.
    So ein scheiß, ich kann ihm dann nicht einfach die Disc geben und währenddessen mit meiner Box was anderes weiter spielen? Microsoft ich glaube ihr werdet mich als Kunden verlieren.

  10. #120
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Das man die eingebaute Festplatte nicht tauschen kann ist ja wohl ein Witz.

    Die Festplatte wird in den Konsolen immer wichtiger und somit auch mehr und stärker genutzt.
    Die BR soll ja höchstens noch zum Übertragen der Daten dienen und dann läuft alles per HDD.
    Super, wenn die eingebaute Platte im Eimer ist kann man ja immer noch eine Externe per
    USB andängeln. Falls die Konsole ohne interne Platte überhaupt anläuft.

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •