Also die Frage WIESO...beantwortet das Spiel selbst. Es gibt mehr "Extras" in Gebieten und es gibt "Minuten-Respawns"...von NPCs, mehr NPCs und viel mehr sichtbare Items, die in der Gegend rumliegen.
Das kostet Performance, also wird an anderer Stelle gespart.

Und weil wir gerade dabei sind...bewundernswert waren die "Overlay-Meshes" in DI...die z.B. gezeigt haben, wie Zombies stufenweise verbrennen. Änlich wie bei TW mit den Texturen, werden hier nur alle paar Sekunden, fast nicht sichbar Meshes ausgetauscht. Ein ziemlich aufwändiger optischer Effekt, den sich die meißte Entwickler sparen, weils eben auch einfacher geht und Performance kostet.
In DIR !!! wurde das z.T. ganz gut verborgen. Man hat einfach den meißten Zombies Kleidung angezogen (die zumeißt nicht mal richtig mit verbrennt) und hat diese Effekte auf Arme und Beine beschränkt.
Sorry, aber bei mir ziehen Aussagen einfach nicht, die Performance-schwachen Geruch an sich tragen. Und das liegt auch an keinen Freigaben, denn da hat sich komplett nichts geändert.
Effekte wurden zurückgeschraubt und das nur aus einem Grund...

Spielst Du überhaupt schon Boindil ?


Ich bin nicht gerade ein Fan von Team-Quests, wo man seine Leute ständig verbessern muss.
Solltest aber machen, vielleicht kommt später noch ne richtige Zombie-Orgie und dann wären Deine Team-Kollegen nicht frisch.

Die ollen Typen könnten mich lieber mal bei meinen Quests begleiten, ich hab nämlich das Gefühl, dass es auf Palanai einige Zombies mehr gibt als auf Banoi.
Hätte mir auch gefallen, selbst wenns passiv wäre...
Und ja, es gibt tatsächlich mehr Zombies...was aber auch an den extremen Respawns liegt...und Performance kostet...P-e-r-f-o-r-m-a-n-c-e...