Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Wow, du bist schon mit der ganzen Gruppe in Halai? Da hat aber jemand Gas gegeben.
    Zu dem Modding kann ich ja schlecht mitreden, daher kann ich das nicht kommentieren. Es steht dir aber jederzeit frei, einen Modding-Thread dazu aufzumachen.

    Ich habe gerade eine echt witzige Nebenquest gemacht von so einem Franzosen namens Pierre. Nachdem man (einen bereits vollen...) Benzintank herumkutschiert um ihn zu füllen und ihm den wieder bringt, muss man was richtig fieses machen. Ist umso witziger für mich, weil meine Xian eigentlich ja eher die ruhige, nachdenkliche Person der Gruppe ist, hier aber richtig losschimpft.

    Ebenfalls habe ich nun meine erste orange Waffe gefunden, ein simples Küchenmesser. Ist trotzdem richtig stark.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die (voll aufgelevelte) Kettensäge etwas zu stark finde. Jetzt wo es die mehrfach gibt und man sie auch jederzeit reparieren (bzw. Benzin nachfüllen kann), haben die Horden gar keine Chance mehr. Sei es Schläger, Schlachter oder Wasserleiche, sobald ich damit auf einen größeren Feind eindresche, kann er sich nicht mehr rühren und ist dem Untergang geweiht. Einerseits ist das natürlich verdammt spaßig, macht das Ganze aber wirklich etwas zu leicht. Ich verwende sie in Zukunft wohl nur für die wirklich schweren Kämpfe.

    Edit: Ich bin bisher positiv überrascht von der Story. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es nur wieder eine "Wir müssen entkommen"-Story ist, tatsächlich scheint man dieses Mal aber etwas tiefer zu graben. Dass man scheinbar doch nicht vollkommen immun ist und der Virus nun öfters zum Amoklauf führt ist schon mal eine interessante Ausgangslage. Ich bin gespannt, inwiefern die Story so noch weitergeht. Hat auf jedenfall Potenzial.
    Geändert von Nimaris (27.04.2013 um 01:41 Uhr)

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe schon langem nicht mehr so ausgiebig gezockt, heute bereits den ganzen Tag, unterbrochen von ein wenig Feintuning, nach dem Motto "noch ein Zombie"

    Manchmal schon abgefahren, was die da für Horden auf einem loslassen, kommt einem fast nicht wie Singleplayer vor. Zocke zwar Purna, die Schusswaffenexpertin, und ab und zu sogar mit einer Shotgun. Aber irgendwie hat immer noch keine echten Shooter-Qualitäten. Ausserdem ist die Pad-Belegung suboptiomla, weil der selbe Button fürs Interagieren und Nahkampf mit Schusswaffen sind, soadd man bei jedem aufgenommenen Teil einen Schlag auslöst.
    Ist sowieso teilweise verwirrend in der Ego im Stockdunklen, ich kratze oft ab und habe keine Ahnung woher. Dazu muss ich einfach wieder sagen: ich habe keine Ahnung, was einen modernen Spielentwickler dazu treibt, ein Spiel in der Ego zu verbrechen. Dabei ist DIR sogar einer der besseren, da man immerhin Gliedmassen sieht, wenn man das FOV rauftstellt, im Gegensatz etwa zu Infinite, wo die Ego ganz einfach nur Bullshit ist. Eine Kamera ohne Schatten ist einfach nicht das, was ich in einem Vollpreisspiel erwarte. Wenn ich mir nur DI in der Third vorstelle, wäre für mich galtte 25% besser.

    Nervig sind in DIR die unausgegorenen und gängelnden Automatismen. Das kann doch einfach nicht richtig sein, in einem Zombie-Spiel die Molotov-Cocktails durch ein Schrott-Pistölchen zu ersetzen, nur weil man es nicht gebacken kriegt, eine Waffe temporär auszurüsten und dann wieder durch die letzte zu ersetzen. Wäre an sich komfortabel, dass eine Schusswaffe ausgerüstet wird, wenn man einen Gastank wirkt, so kann man es allerdings rauchen. Ich bin sonst alt genug, um selbst eine Schusswaffe in die Slots zu nehmen, wenn ich Gastanks werfen möchte. Die Quest-Automatismen gehen unters gleiche Kapitel.

    Dafür dachte ich nur, DI ist ein Spiel, das weder ENB, noch Dragon-Warrior-Effects benötigt und sogar noch nicht mal Tweaks, das Spiel ist einfach toll beleuchtet, im Gegensatz etwa zu Skyrim, wo die Gräber den pissgelben Charme einer Bahnhofstoilette haben. Ja, die Jungs wissen, wie ein Abflusskanal voller Drau..., äh Zombies aussehen muss, da kam in mir richtig Panik auf.
    Aber auch aussen siehts toll aus mit dieser perfekten Tiefenunschärfe. Nur schade, dass die Engine offenbar keine Wetter-Übergänge unterstützt, wie es sie schon in Fallout 3 gab. Und das Regen-Wetter ist viel zu leise, kommt einem schon fast surreal vor, diese Totenstille, wähgrend eigentlich der Regen prasseln sollte.

    Dafür kriege ich langsam das HUD unter Kontrolle, siehe Screenshot, sogar das Fadenkreuz sitzt in der Mitte und ist nur mit Schuss- oder Wurf-Waffen sichtbar.
    Healthbar und Stamina brauche ich sowieso keine. Wollte eigentlich das Radar ganz in die rechte untere Ecke nehmen und das Waffen-Icon daneben, nur klappt das aus irgend einem Grund nicht. Es gibt eigentlich eine Positionierung des Radars in der HUD.xui, aber das reagiert nicht. Auch der Skip-Button lässt sich nicht wie im Vorgänger aus den Filmen entfernen. Dafür habe ich endlich den penetranten Medikit-Tipp weg gekriegt. Die Anzeige der aufgenommenen Artikel und der Horde-Zustand sind ebenfalls entfernt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-065.jpg 
Hits:	134 
Größe:	188,8 KB 
ID:	17773  
    Geändert von Boïndil (27.04.2013 um 15:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @RazorX, hattest du nicht mal was davon gesagt, das du das Auto-Aim dekaktiviert hast? Wo war das?
    Auto-Equip...
    Mich nervts, wenn meine Waffen ständig automatisch gewechselt werden. Kommt ziemlich blöde, wenn man jedesmal wieder zur ursprünglichen Waffe scrollen muss.
    Falls Du das beseitigen willst...

    1. Data0.pak öffnen
    2. inputs.scr und input_def.scr entpacken und nach DIR/DI/Out/Data kopieren, inputs.scr mit Notepad öffnen
    3. Suche nach DefineActionExt(_ACTION_SWAP_TRIGGER, EInputTarget_PLAYER, EInputDevice_KEYBOARD, false, EKey__F, false, true, false, 0.5, 0.5, 1.2);
    (letzten Wert mit Notepad auf 1.2 ändern, vorher Schreibschutz entfernen und später wieder setzen)
    4. dadurch musst Du ev. Deine Tastenbelegung noch mal neu konfigurieren

    Dafür kriege ich langsam das HUD unter Kontrolle, siehe Screenshot, sogar das Fadenkreuz sitzt in der Mitte und ist nur mit Schuss- oder Wurf-Waffen sichtbar.
    Wenn Du mit dem HUD komplett fertig bist, kannst Du die Datei ja mal hochlupfen...


    @Nimaris

    Kettensäge hab ich schon verkauft, ist mir zu Umba, so in der Art wie in L4D...ich metzle mich lieber durch oder verteile Headshots mit der Pumpgun.
    Fand die Quest mit Pierre auch witzig. Eigentlich wollt ich ihn umnieten, aber Händler in der Welt sind ja wichtig...
    Story find ich bisher auch recht gut, besser als im Vorgänger. Hat einen Hauch von TWD, weil man nun mit der Gruppen ständig weiterzieht und sich Überlebenskämpfe liefern kann...eben nicht nur solo.

    Soo...noch ein paar Screens...

    In der Botanik



    Der Tunnel




    Hab original über 10 Stunden geschlafen...wie ein Bär, war echt am Ende...
    Aber jetzt bin ich wieder frisch und kann tagelang weiterzockern...naja, zumindest stundenlang...


    Edit:...

    @Boindil

    2 Dinge...

    Diese beschissene Taschenlampe und die Leuchtdauer...hat nur einen Zweck, zu nerven.
    Man findet Tonnenweise Batterien und kaum eine Lampe leuchtet 1 Minute und läd sich mit einem internen Ladegerät wieder auf. Kompletter Schwachsinn.

    Hast Du irgendwo die Leuchtdauer gefunden ? Welche Datei ? Will den Shit erhöhen...

    Und hast Du diese Dummbrot-Meldung "Drücke ???" gefunden ? Wo abstellen ?
    Geändert von RazorX (28.04.2013 um 01:41 Uhr)

  4. #34
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich bin nun mit der Story durch und alles andere angetan vom Ende. Die Story hatte Potenzial, welches aber wie erwartet nicht genutzt wurde. Ich gehe nun nicht genauer auf das Ending ein, aber ich kann wohl soviel verraten: Übler Cliffhanger ohne dass offene Fragen beantwortet werden. Am Ende hat die Story dann auch einige unschöne Wendungen genommen, welche mir etwas gegen den Strich gehen.

    Ich war nun trotz fleißigem Ausführen von Nebenquests relativ schnell mit dem Spiel durch, in etwa 25-30 Stunden habe ich da doch recht viel gemacht, denke ich. Vom Umfang her war das erste Dead Island schon deutlich größer, auch wenn Riptide dafür etwas hübscher ist.

    Momentan sieht es so aus, als würde ich beide Teile etwa gleichstellen. Beide machen einiges gut, aber eben auch einiges schlecht. Ich wage aber noch mindestens einen weiteren Durchgang mit John, bevor ich dazu mehr sagen kann.

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe von DI nie eine Story erwartet, es ist nur Aufhänger für ein Zombie-Gemetzel.
    Ich lasse mich im Moment meist von den (nicht so tollen)Quest-Automatismen leiten und gehe in die Löcher, die ich unterwegs finde, oder den Markern der Neben-Quests nach.

    Die Wegfindung ist teilweise beschissen. In einem perfekten Quest-System eines guten Rollenspiels sollte es eine Möglichkeit geben, aus den Quest-Infos den Weg zu finden(nicht etwa wie in Skyrim ), aber hier erwarte ich idiotensichere Wege. Kam mir in Henderson teilweise wie NV: Dead Money vor, auch da taugte das Radar nichts und die Karte ebenfalls nichts.

    Das mit der Taschenlampe hatte ich auch gedacht, eine sinnlose Schikane, die nichts mit Realismus zu tun hat. Werde dann mal deinen Tip versuchen. Vielleicht kriege ich das Teil ja auch noch ein wenig heller. Habe das Spiel sehr dunkel eingestellt und die Taschenlmape hat eine sehr geringe Wirkung.

    Es erscheint mir, wie wenn manche Dinge hardgecodet sind, die vorher funktionierten. Z.B. konnte ich die Skip-Meldung in den Sequenzen ausblenden, ging diesmal nicht. Auch das Radar lässt sich nicht positionieren, seltsam. Immerhin ist der nervige Tipp zum Nutzen eines Medikits weg.
    werde dann das Ding irgendwann raufladen, versuche noch, was zu verbessern.

    Diese Pad-Belegung ist übrigens eher unausgegoren, vor allem, weil sie jedem Standard wiederspricht, z.B. ist in den meisten Shooter B als Melee auf einer Schusswaffe. In DI hingegen ist es der selbe Button, der zum Interagieren verwendet wird. Und das fühlt sich falsch an, wenn man mit eienr Shotgun rumläuft und Items lootet und dabei jedes Mal einen Melee-Schlag ausführt, wenn man ein zu lootendes Item verfehlt.
    Beim Sturmangriff von Purna kam es mir vor, als ob der Klick ab und zu wie ein Wegwerfen der Waffe ausgewertet wird. Und beim Werfen von Gastanks wird wie im Vorgänger auch schon teilweise direkt ein Schuss ausgelöst, was mit dem eigenen Tod belohnt wird. Auch hier liegt es daran, dass der der selbe Button zum Werfen eines Tanks und zum Abfeuern einer Waffe dient, die automatisch eingewechselt wird.
    Die Anzahl Tasten auf einem Pad ist zwar begrenzt, aber ich bin mir sicher, dass man das hätte besser lösen können.

    Von wegen Modding ist das hier immer noch ein guter Ausgangspunkt: Calling all modders! Let's fix/mod/tweak dead island!
    Oder das hier: Tweaks.
    Man kann nicht einfch Files aus dem alten Spiel nach DIR kopieren, z.B. die Hud-Datei, die sich in einigen Dingen unterscheidet. Aber man findet zumindest schneller die Datei, die für irgend was verantwortlich ist.

    Edit
    Soeben nach 20 Stunden als Purna beendet, als Xian neu gestartet.
    Das Ende war ein wenig abrupt. Gibts einen Schnellreisepunkt, wenn man sich entscheidet zu bleiben oder müsste man alles zurück laufen?
    Ist es normal, dass Purna den Einstieg spricht, wenn man Xian wählt?
    Kann man eigentlich dieser Xian vernünftige Klamotten modden? Eignet sich nicht wirklich für die Zombie-Metzelei, sieht im Gegenteil noch gruseliger im Nahkampf aus, als Purna, wenn sie ihre Stöckelschuhe schwingt .
    Habe übrigens bereits die Shops um mehr Crafting-Items erweitert. Kam mir vor, als ob das meiste inflationär in der Umwelt vorhanden wäre, während Artikel für Gift-Waffen zu selten sind. Ausserdem habe ich das Start-Inventar verdoppelt. Es geht auch hier nicht darum, dass man zuwenige Waffen dabei haben kann, um gut zu funktionieren und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Möchte einfach weniger oft ins Inventar müssen.
    Geändert von Boïndil (28.04.2013 um 10:07 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das Ende war ein wenig abrupt. Gibts einen Schnellreisepunkt, wenn man sich entscheidet zu bleiben oder müsste man alles zurück laufen?
    Es gibt gerade hinter dem Boot eine Schnellreise-Karte, so dass man da jederzeit hin und wieder zurück kann.

    Ist es normal, dass Purna den Einstieg spricht, wenn man Xian wählt?
    Ja, sie spricht soweit ich weiß immer das Intro, da sie als Anführerin gilt.

    Kann man eigentlich dieser Xian vernünftige Klamotten modden? Eignet sich nicht wirklich für die Zombie-Metzelei, sieht im Gegenteil noch gruseliger im Nahkampf aus, als Purna, wenn sie ihre Stöckelschuhe schwingt .
    Musst du eigentlich immer alles modden?
    Im kostengünstigen Fashion Victim-DLC gibt es für jeden Charakter ein passenderes Überlebender-Kostüm. So trägt Xian mehr Bandagen, kurze Jeans und Wanderschuhe.

    Habe übrigens bereits die Shops um mehr Crafting-Items erweitert. Kam mir vor, als ob das meiste inflationär in der Umwelt vorhanden wäre, während Artikel für Gift-Waffen zu selten sind.
    In Henderson gibt es einige geheime Shops, welche man teilweise erst durch Quests freischalten muss. Da gibt es unter anderem viele Baupläne (darunter auch solche mit Giftschaden) und auch schön seltene Waffen. Habe da beispielsweise eine orange Katana abgegriffen. Ist und bleibt eben meine Lieblingswaffe.

  7. #37
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Musst du eigentlich immer alles modden?
    Insofern kann ich ihn verstehen. Ist günstiger als ein DLC
    @Razor: Deine Bilder sind wie immer schick. Da schaut man mal gerne ab und zu vorbei.


  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hätte für einen Klamotten-DLC bezahlt, wenn das auch nur ansatzweise eine Verbesserung wäre, etwas ähnliches wie das Tomb-Raider-Outfit oder so.
    http://www.youtube.com/watch?v=wnUA5uljt8A
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, bin bereits wieder in Henderson angekommen, das Spiel ist also bereits amortisiert.

    Das mit dem automatischen Wechsel von Waffen nach dem Erstellen oder beim Werfen eines Tanks habe ich mit dem Tweak nicht weggekriegt, wobei es mir sowiesoein wenig seltsam vorkommt, dass der in der Inputs.scr ist. Kommt mir eher wie ein hardgecodeter Mechanismus vor, der z.B. beim Verlassen der Werkbank die erstellte Waffe zwangsweise einwechselt.

    Anyway, habe mich jetzt geistig davon gelöst, dass ich unbedingt eine Machete Y in Slot X haben muss und das macht mich ruhiger. Ich verkaufe einfach alles, was nicht Klingenwaffe ist und alles, was weiss ist, schmeisse ich vor einer Werkbank raus. Was solls, wenn mal eine nicht so mächtige Waffe drin ist.
    Da das Händlerangebot ein wenig besser ist, haue ich einfach überall einen Effekt drauf, wo es mir sinnvoll erschient und die allerbesten Waffen upgrade ich. So ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sich zufällig eine vernünftige Waffe in einem Slot befindet.

    Okay, habe den Geldverlust bei Toden rausgemoddet und mir 24 Start-Slots gegönnt. Für mich wird in einem mustergültigen Speichersystem im Singleplayer nach einem Tod alles zurückgesetzt und man muss ein minimal langes Teilstück vollständig wiederholen. Das sorgt für richtiges Entsetzen , während der Geldabzug bei dieser übermässigen Abnutzung und diesem nicht ganz so exakten System nur nervt.
    Von Weitem gesehen, hätte das Spiel vielfältige und recht tiefe Elemente, die aber alle nur durchschnittlich umgesetzt und balanciert wurden, eigentlich schade, da vieles nur ein Game-Setting wäre.

    Aber wie gesagt, das Spiel ist bereits amortisiert und das ganze Wochenende hatte ich nur selten das Gefühl, schon wieder ein Zombie. Irgend was muss das Spiel also richtig machen.
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich versteh nicht ganz, wieso du dir so viel einfacher moddest. Ich finde Riptide schon so viel zu einfach.

    Das Geldsystem ist zwar noch immer doof, ich hatte in Riptide aber nie Probleme damit. Als ich nach vielen Stunden in Henderson angekommen bin hatte ich bereits über 300'000 Dollar und wusste gar nie recht, was ich mit der ganzen Kohle anfangen soll. Auch dieses Problem mit den Waffenslots habe ich auf Konsole nie, was stellt ihr denn da bitteschön an?

    Das soll keine Kritik sein, ich verstehe nur nicht, wieso man sich Riptide noch leichter modden muss als es imo ohnehin schon ist (Geldstrafe raus, Taschenlampendauer länger, etc.). Zumindest ich hatte nach gut 3 Stunden Spielzeit nie wieder ein ernsthaftes Problem und fühlte mich sichtlich unterfordert.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •