Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 286
  1. #261
    Ubi Inner Circle Member Avatar von Juppi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.217
    Gamer IDs

    Gamertag: StuG Juppi

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Juppi's letztes Video ist eigentlich ein gutes Beispiel, was langweilig an Walkthroughs sein kann. In den ersten Minuten des Vids fliegt er nur geradeaus zum nächsten Außenposten. Da passiert minutenlang nix, absolut gar NICHTS. Hier find ich das "Gelaber" positiv, denn anstatt des Spiels unterhält den Zuschauer der Let's Player. Eine Kombi aus beidem finde ich angenehm.
    Na das hört sich, zumindest für mich doch sehr positiv an. Zu viel zu reden ist wohl meine Schwäche, für diese "langweiligen Parts" ist das aber sicherlich, wie du schon sagtest, der passende Ausgleich.

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Du "laberst" nicht wenig aber deine Stimme balanciert das Gebrabbel gut aus, weil sie verdammt angenehm & professionell klingt. Hab dir eh schon einmal gesagt, dass du eine dieser markanten Radiostimmen hast. Du könntest bei You Tube auch so Erklär-Videos machen, mit deiner Stimme wäre das eine perfekte Kombi.
    Was soll ich den Leuten denn erklären? Wie man richtig in ein Mikrofon spricht? Das mit der markanten Radiostimme hast du mir schon häufiger mal gesagt - ich wäre auch grundsätzlich gerne zu einer Rundfunkanstalt gegangen, die wollen aber immer erst ein langes Volontariat und irgendwo muss die Kohle ja auch her kommen (Münster ist nicht günstig)

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Bei mir liefen vllt so 5-6 Videos an einem Tag hintereinander durch während ich meine Kommentierungen und Aufkleber an die Gesetzessammlungen gemacht habe. Da hört man das muntere Gelaber, das Spielgeschehen und schaut ab und an vom Schreibtisch hoch. Das war einfach eine super Unterhaltung. Fast besser als ein Podcast.
    Das habe ich sogar schon von vielen gehört. Viele interessiert eigentlich nicht, was genau auf dem Bildschirm passiert… da könnte ich auch aus Büchern vorlesen, meinen Wohnungsputz beschreiben oder mit Enten im Park sprechen - irgendwie wollen viele nur dieses "muntere Gelaber" hören… und wieso eigentlich nur FAST besser als ein Podcast?

  2. #262
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    Na das hört sich, zumindest für mich doch sehr positiv an. Zu viel zu reden ist wohl meine Schwäche, für diese "langweiligen Parts" ist das aber sicherlich, wie du schon sagtest, der passende Ausgleich.
    ich glaube, letztendlich hat es auch bisschen mit der eigenen Persönlichkeit zu tun bei Let´s Play oder Walkthrough. Ich rede ungern. Ich rede wenig und wenn ich rede, dann nur das nötigste. Komme immer sofort auf dem Punkt, fasse mich kurz und schweife nie ab. Wenn ich zb. mit Leute zocke, dann gibt es Leute, die wirklich viel reden. Aber meistens höre ich nur mit und gebe nur Informationen, die nötig sind. zb. bei R6. Die Jungs reden immer über Familie und andere Kram. Ich rede nur darüber, wenn ich gefragt werde. Sonst mache ich nur Callouts.

    Edit: Viele denken, ich sei distanziert. Aber für mich ist eine Unterhaltung wie bei ein cmd umgebung. Ich bekomme ein Input (Frage), dann antworte ich darauf. Danach ist für mich gesehen, der command zu ende und ich resette mich wieder zum Anfangszustand. Ist für mich quasi ein logischer ablauf. Input - read - execute - reset. Nur selten gehe ich über mich hinaus, aber dann auch nur, weil ich mich für etwas besonders interessiere oder wenn ich mein gegenüber gut leiden kann.
    Geändert von andi9x17 (25.04.2018 um 13:02 Uhr)

  3. #263
    Ubi Inner Circle Member Avatar von Juppi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.217
    Gamer IDs

    Gamertag: StuG Juppi

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Viele denken, ich sei distanziert. Aber für mich ist eine Unterhaltung wie bei ein cmd umgebung. Ich bekomme ein Input (Frage), dann antworte ich darauf. Danach ist für mich gesehen, der command zu ende und ich resette mich wieder zum Anfangszustand. Ist für mich quasi ein logischer ablauf. Input - read - execute - reset. Nur selten gehe ich über mich hinaus, aber dann auch nur, weil ich mich für etwas besonders interessiere oder wenn ich mein gegenüber gut leiden kann.
    Du bist eine Maschine

    Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich in einer größeren Runde mit anderen Leuten sitze, dann bin ich entweder der stille Zuhörer oder die laute Stimme in der Gruppe, je nach Thema und Teilnehmern der Gruppe (Gibt es ein klares Thema oder geht es um Belanglosigkeiten). Im direkten Gespräch mit einer Person bin ich da eher ausgewogen. Wenn man mich alleine vor ein Mikrofon setzt, dann kommt plötzlich der Redeschwall und ich könnte prinzipiell stundenlang reden… Außerdem ist Sprechen ja auch ein Teil meines Berufes - insofern muss ich mich wohl nicht für meine Redseligkeit entschuldigen

  4. #264
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    Das habe ich sogar schon von vielen gehört. Viele interessiert eigentlich nicht, was genau auf dem Bildschirm passiert… da könnte ich auch aus Büchern vorlesen, meinen Wohnungsputz beschreiben oder mit Enten im Park sprechen - irgendwie wollen viele nur dieses "muntere Gelaber" hören…
    Ich bitte darum.

    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    und wieso eigentlich nur FAST besser als ein Podcast?
    Ähh.. naja bei Podcasts muss man erst recht nicht aufschauen, heißt man kann vollkommen konzentriert mit Kopf nach unten was anderes machen, während bei deinen Let´s Plays man ja doch ab und an hoch schauen muss, um Zusammenhänge zu verstehen. Abgesehen davon will man ja dann doch einen Eindruck vom Gameplay erhalten.

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    ich glaube, letztendlich hat es auch bisschen mit der eigenen Persönlichkeit zu tun bei Let´s Play oder Walkthrough. Ich rede ungern. Ich rede wenig und wenn ich rede, dann nur das nötigste. Komme immer sofort auf dem Punkt, fasse mich kurz und schweife nie ab. Wenn ich zb. mit Leute zocke, dann gibt es Leute, die wirklich viel reden. Aber meistens höre ich nur mit und gebe nur Informationen, die nötig sind. zb. bei R6. Die Jungs reden immer über Familie und andere Kram. Ich rede nur darüber, wenn ich gefragt werde. Sonst mache ich nur Callouts.
    Edit: Viele denken, ich sei distanziert. Aber für mich ist eine Unterhaltung wie bei ein cmd umgebung. Ich bekomme ein Input (Frage), dann antworte ich darauf. Danach ist für mich gesehen, der command zu ende und ich resette mich wieder zum Anfangszustand. Ist für mich quasi ein logischer ablauf. Input - read - execute - reset. Nur selten gehe ich über mich hinaus, aber dann auch nur, weil ich mich für etwas besonders interessiere oder wenn ich mein gegenüber gut leiden kann.
    Stimmt. Beim R6 zocken damals warst du sehr ruhig. Das war ich nicht gewohnt, da du beim schreiben via Discord dich lange über Serien und die Uni mit mir unterhalten konntest.
    Aber so wie Juppi das beschreibt ist das bei mir auch. Je nach Thema und Personen bin ich offen oder nicht. Manchmal bin ich auch derjenige, der die Angespanntheit aller in der Runde versucht aufzulockern.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #265
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Hier mal ein Ausschnitt vom Arena Kampf in God of War


  6. #266
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Diesmal rede ich sogar ausnahmsweise mal


  7. #267
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Hallo,

    sorry wenn ich das hier einfach so reinschmeiße, aber vielleicht können erfahrene Let's Player meine Zweifel zerstreuen.

    Wenn ich ein Gameplayvideo in 4K aufnehme, das dann auf Youtube hochlade, ist dann die von Youtube erstellte FulllHD-Version (1080p) besser als wie, wenn ich eine FullHD-Aufnahme hochgeladen hätte?
    Die 4K-Rohdatei bietet immerhin mehr Pixel an als eine 1080p-Rohdatei, was beim Downsampling doch Vorteile bringen sollte?
    Geändert von Just_Chill (24.05.2018 um 17:04 Uhr) Grund: Boiströche

  8. #268
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ja, wobei es schon reicht, wenn du in 1440p rausrenderst und es so hochlädst. Die Kompressionsrate ist dann eine andere und die Bildqualität steigt.

  9. #269
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Danke für die Bestätigung Joraku.
    1440p ist bei mir in den Far Cry-Spielen drinnen. Kann selbst Far Cry 3 nur mit 1440p mit guten 60 FPS zocken.
    Bei EGO-Shootern ist mir das schon was wert.

    Hab bisher nur mit FullHD gespielt, darum war ich mir da jetzt nicht sicher. Kompressionsverfahren können ja allerhand Sachen. ^^
    Inzwischen gibt's bei mir sogar 3 Aufnahmeprogramme am PC. -.-
    Hatte aber bisher den AVI-Container-Fetisch.
    Das dritte Programm kann nur MP4, aber dafür gibt's jetzt auch Bearbeitungslösungen.

  10. #270
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der Waisenknabe von Kos war auch beim zweiten mal ein elendiger W...!


Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •