Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Einige Gegner erscheinen nur nach mehrmaligen neuladen!

    Hallo

    Ich habe schon seit Anbeginn der Zeit das Problem das mein Spiel nach kurzer Spielzeit aufhört die meisten der Gegner in einigen Gebieten auf zu laden und sind einfach nicht vorhanden.(Ich hab das Spiel schon so oft durch, dass ich weiß wo und wie viele Gegner sein müssten. [ich weiß ich hab zu viel FNV gezockt ] Wenn ich aber im im Gebiet bleibe, speichere und dann das Spiel neustarte sind plötzlich alle da.

    - Das ganze ist mir bisher Ausschlielich bei immer feindlich gesinnten Personen und Creaturen passiert. (NPCs in Städten oder angehörige der Legion/RNK zum Beispiel fehlen nie)
    - Das mit dem oben erwähnten Neustart funktioniert IMMER, dasshalb glaub ich das mein Pc/Spiel/System Probleme beim laden der Welt während des Spielens hat
    - ein Beispiel ist die Straße nördlich von Goodsprings die von Cazadoren bevölkert sein sollte. Doch wenn ich zuvor zB bei den Rumsern die Quests erledigt habe und dann per Schnellreise nach Goodsprings "spring" ist die gesamte Straße und auch das lager im Westen komplett ohne einen einzigen Cazador. Speichere ich mitten im Lager und starte neu, bin ich plötzlich von 4 ausgewachsenen Cazadoren umrinngt (Wie es mit Level 23 sein sollte). Das ganze hab ich noch vor ein paar Minuten ausprobiert.

    Hab nicht nur dieses Forum durchsucht sondern auch schon viel mit google gearbeitet (ja auch mit englischen Suchbegiffen) aber hab einfach überhaupt nichst ähnlich gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke an alle die zumindest schon mal bis hier her gelesen haben.

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Da hängt vermutlich ein Skript. Mit modding kenne ich mich gar nicht aus, meine Grundidee wäre eine saubere Neuinstallation.

    Hoffentlich wird sich zu dem Problem noch jemand kompetenteres äußern, aber eine Liste der von Dir evtl. verwendeten mods und dlcs wäre wohl auf jeden Fall nötig. Also das übliche:
    - welche Version des Spiels (deutsch, englisch, zensiert, unzensiert, Versionsstand, Patchlevel)
    - welche DLCs
    - welche mods
    - FOMM oder manueller Start
    - NVSE installiert, wenn ja welche Version
    - Ladereihenfolge der mods
    - genauere Spezifikation (falls möglich) von "die meisten Gegner" und "einige Gebiete"
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab im Internet gelesen das das wohl nach einem Patch angefangen haben soll. Neuinstalliert hab ich das Spiel erst vor kurzem und ohne mods will ich das Spiel nicht mehr Spielen. Hoffe da gibt es eine andere Lösung.
    "The new patch seems to make it take longer to load things, so that could be what is causing the enemy "disappearances". Saving nearby and reloading seems to make them appear. It also seems to effect some enemy types. Ghouls, Super Mutants/Nightkin, Cazadores and Deathclaws are effected it seems. Most human enemies seem to spawn fine though." (http://www.gamefaqs.com/boards/959558-/59074625)

    -Hab die uncut Österrreich Version (kein bloodpatch oder sowas)
    -Hab alle DLCs, hab aber die main Dateien von GRA und Couriers Stash gelöscht (anscheinend einzige möglichkeit um diese zwei zu deaktivieren)
    -Ich starte das SPiel über den NVSE v2.12
    -Mods:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	148 
Größe:	90,5 KB 
ID:	17661
    -Wo und Welche Genger hab ich im ersten Post schon ein Beispiel gegen.
    um noch etwas hinzuzufügen: die Radskorpione südlich von Nipton und Feuerameisen in der nähe von Helios One sind auch Paradebeispiele.
    noch genauer wird schwierig da wie gesagt die gesamte Spielwelt und alle Feinde betroffen sind. Mit Feinde meine ich alles was einen sofort Angreift. Die Einwohner von Orten, RNK, Legion, BoS, einsame Ödlandwanderer (Der einsame Fremde, der Typ vor der Nellis Airforce Base mit dem man Wetten kann,....) und zB die Großkahne sind oder waren zumindest bei mir noch nie von diesem Fehler betroffen.

    (wenn das Bild zu unscharf ist kann ich versuchen ein besseres hochzuladen)
    Geändert von Reaktorbot3 (06.04.2013 um 10:15 Uhr)

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das ist ein unbehebbarer Bug, den es auch schon in Fallout 3 gab und den noch nie irgendwer behoben hat. Merkwürdig ist nur, daß Oblivion/Skyrim den Bug nicht haben, obwohl da die gleiche Engine verwendet wird... Durch das Ändern der Ini-Einstellungen hab ichs zwar so hingekriegt, daß der Bug etwas seltener auftaucht, aber weg ist er leider trotzdem nicht. Fast immer sind Kreaturen davon betroffen, in seltenen Fällen Sammler oder bestimmte andere NPCs.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Das ist ein unbehebbarer Bug, den es auch schon in Fallout 3 gab und den noch nie irgendwer behoben hat. [...]
    Gut, das wußte ich nicht. Bin bisher noch nie davon betroffen gewesen, aber wenn Aaaaaimi oder Boïndil sowas sagen, nehm ich das für bare Münze.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht das es nicht wirklich eine Lösung giebt.
    @Aaaaaimbot kannst du mir bitte erklären wie du das gemacht hast?

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Naja, wie gesagt, weg ist der Bug bei mir ja nicht, aber ich hab in der Fallout.ini oder FalloutPrefs.ini (weiß jetzt nicht mehr welche) bestimmte Ladedistanz-Einstellungen verändert, deren Namen mir jetzt auch nicht mehr einfallen. Hab sogar das Gefühl, daß der Bug in Wirklichkeit noch genauso oft kommt wie vorher. Wenns ne wirkliche Lösung für den Bug gäb, fänd auch ich das ganz toll, weil mich nervt der Bug auch ganz schön ziemlich, aber mir ist nix bekannt...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •