Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    DLC - Seebestattung - Episode 1


    Audiotagebuch 1 "Gutes tun und gut daran tun" - Sander Cohen

    Fundort: Market Street
    Sobald man in den Bereich kommt, wo man einen Big Daddy draußen im Meer arbeiten sieht, sollte man den Laden "907" auf der rechten Seite besuchen und den Tresen unter die Lupe nehmen.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ryan war immer gut zu mir...
    Nur wenige Mäzene können die inneren Kämpfe eines Künstler wirklich nachvollziehen.
    Aber selbst mir war es ein wenig unheimlich, als er Fontaines Geschäft dichtmachte und den alten Glatzkopf auf den Meeresgrund schickte.
    Trotzdem: Als Ryan Fontaines Kumpane alle in das Waisenhaus gesperrt hatte, musste doch irgendwer den zahllosen frischgebackenen Waisen ein neues Zuhause geben.
    Und selbst wenn ich dabei ein paar Dollar gemacht habe: wo steht geschrieben, dass eine gute Tat nichts einbringen darf?"


    Audiotagebuch 2 "Beobachtung #33" - Yi Suchong

    Fundort: High Street
    Ist man mit Elizabeth den ersten Aufzug hochgefahren und wurde bei der Ankunft von einem teleportierenden Kellner begrüßt, sollte man gleich die Treppe nach links oben nehmen.
    Man bewegt sich auf Raptures Records zu, sollte aber die Stiege nach rechts oben nehmen und nicht zu den Raptures Records gehen.
    Oben angekommen, steht man vor dem Kleidergeschäft "Maison Vosges". In diesem findet man das nächste Audiotagebuch in einer Umkleide.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ich habe einen äußerst merkwürdigen Zufall beobachtet...
    Auf der anderen Seite eines solchen Fensters experimentiert ein Mann mit einem seltsamen Hut mit meiner eigenen Entwicklung:
    Mit einem Plasmid.
    Der Mann heißt Fink. - Unverschämtheit! Stiehlt mir mein geistiges Eigentum!
    Aber dieser Fink ist nicht dumm. Durch Zugabe von Oxidationsmittel schaffte er es, dass das Plasmid dem Körper nunmehr über die Verdauung zugeführt werden kann.
    Mr. Ryan war sehr beeindruckt von "meiner" Entdeckung!
    Diebstahl geistigen Eigentums funktioniert auch anders herum!"


    Audiotagebuch 3 "Die verdammten Leute" - Roscoe Mullins

    Fundort: Das Watched Clock
    Rechts neben dem Juwelier "The Golden Rule" befindet sich der Zugang zum Restaurant "The Watched Clock".
    In der Küche befindet sich ein Audiotagebuch, das auch gleichzeitig den Zugangscode für den Wartungsraum enthält.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Alle diese glanzvollen Visionen, die ich vor meiner Ankunft hier hatte: alle Menschen ziehen an der Großen Kette und drehen so gemeinsam das Rad des Fortschritts -- jedes nur denkbare Klischee.
    Und was war die Realität als ich mein Geschäft eröffnete?! Ladendiebstahl! Jetzt muss ich alle meine Wertsachen im Schrank wegsperren! (Nicht vergessen: 2-0-7-6.)
    Das Dumme an Utopia ist, dass es dort Menschen gibt!"


    Audiotagebuch 4 "Stellenangebot" - Yi Suchong

    Fundort: High Street
    Verlässt man das Watched Clock wieder kommt man links an der Tür zum Wartungsraum vorbei, bevor man wieder in die große Halle tritt wo rechts der Juwelier "The Golden Rule" ist.
    An dieser Tür gibt man den Zugangscode von Audiotagebuch 3 ein. In dem Raum dahinter liegt das Tagebuch auf dem Tisch.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Als Ryan Fontaine Futuristics übernahm, spielten sich schreckliche Szenen ab:
    Splicer fackelten sich gegenseitig ab. Wer Glück hatte und nicht getötet wurde, kam in das Warenhaus-Gefängnis.
    Ich dachte schon ich sei ein toter Mann, aber da kommt Ryan und fragt mich, ob ich in dem Drecksladen lebend begraben werden möchte oder ob ich lieber gegen gute Bezahlung für ihn arbeiten will.
    'WIE gut ist die Bezahlung?', fragte ich.
    Ryan fand das sehr witzig."


    Audiotagebuch 5 "Zurückgelassen" - Moses Lydecker

    Fundort: Herrenbekleidung
    Es folgt eine längere Passage, ohne Tagebuch. Man wird von Cohen zu den Überresten von Fontaines Warenhaus geschickt, das jetzt als Gefängnis fungiert.
    Dort angekommen wird man auf den Eismann treffen, den man für sein Plasmid (oder jetzt eben Vigor) verfolgt.
    Bald kommt man in einen Raum mit eingefrorenen Personen, wo Booker auch ein Kommentar zu der Spur die der Eismann hinterlässt abgibt.
    In diesem Raum sollte es eine Tür geben über der "STAIRS TO FLOOR 2" und darunter "Menswear- The Daily Bread" steht.
    Geht man durch diese Tür, sollte man gleich links die Stiegen hochgehen, kann sich zuvor aber auch um die Splicer kümmern.
    Oben angekommen gibt es ein lästiges Geschütz, das man ausschalten sollte.
    Danach kann man sich in Ruhe umsehen und sollte auf dieser Ebene auch eine verstecke Nische finden die man kriechend erreichen kann.
    In der Nische versteckt sich ein verrückter Splicer sowie ein Tagebuch in einer Getränkebox.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ryan, Sie Dreckskerl! Sie wollen mich hier wohl VERROTTEN lassen!
    Sicher, ich hab vertraglich zugesagt, 'dabei mitzuhelfen Fontaines Warenhaus in ein GEFÄNGNIS umzubauen.'
    Zehn Tage... Eilauftrag, alles schnell-schnell. Und kurz bevor die Gefangenen ankommen? - BUMM - zerfetzt mir eins von Ihren beschissenen Geschützen beide Kniescheiben!
    Wahrscheinlich bleib ich für immer ein Krüppel, von Irren umgeben, eingesperrt in diesem Knast!
    Geld habe ich auch keins gesehen, aber das ist mir egal.
    Holen Sie mich einfach nur hier raus!"


    Audiotagebuch 6 "Der alte Bär" - Sander Cohen

    Fundort: Das Daily Bread
    Nachdem man einen Lockpick gefunden hat, kann man die Tür zum "The Daily Bread" öffnen.
    Das Tagebuch befindet sich auf einer Ablage des Tresens.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ryans Reden waren immer ein echter Ohrenschmauß.
    'Parasiten' hier, 'die Erhöhung der menschlichen Rasse' da...
    Irgendwann wurde es zwar etwas langweilig, aber der alte Haudegen war einfach ein begnadeter Redner."


    Audiotagebuch 7 "Kritiker" - Sander Cohen

    Fundort: Herrenbekleidung
    Hat man sich mit dem Air Grabber zum höher gelegenen Stockwerk begeben, findet man die Tür zum "Home Delivery Elevator".
    Den betretet man allerdings noch nicht, sondern geht in das Bekleidungsgeschäft "Haberdashery".
    Dort findet man in der rechten Umkleidekabine ganz hinten ein Audiotagebuch am Boden.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Über mein erstes Stück schrieb der Herals: 'Ein toter Wal ist im Shubert Theatre gestrandet und mit jeder Aufführung stinkt er erbärmlicher.'
    Laut der Tribune klang meine erste Oper wie eine 'Vergewaltigung sämtlicher Meisterwerke Mozarts in einer einzigen jämmerlichen Katzenmusik.'
    Und jetzt stoßen sich meine Kritiker an meiner Wohltätigkeit.
    Aber würden diese Schmierfinken auch nur einen Finger für die Waisen rühren, wenn ich es nicht täte?!
    Ein Künstler hat einmal gesagt: 'Alle Kritiker gehören ermordet.' Ich könnte ihn direkt beim Wort nehmen."


    Audiotagebuch 8 "Flaschenpost" - Moses Lydecker

    Fundort: Damenbekleidung
    Danach kann man die Tür zum "Home Delivery Elevator" nehmen und kommt zwangsläufig in ein großes Areal, wo man einen Shock Jockey für die Inbetriebnahme eines Aufzugs einsetzen müsste.
    In diesem Bereich gibt es mehrere Bahnen für den Air Grabber, allerdings sollte man am Boden bleiben und durch die einzige Tür gehen die es auf dieser Ebene gibt: "Ladieswear"
    Durch diesen Durchgang kommt man ebenfalls in ein größeres Areal, in dem sich gleich hart rechts der Juwelier befindet.
    Darin ist eine Tür, für die man 3 Lockpicks benötigt. Hat man diese gefunden, kann man sich das Tagebuch auf dem Tisch im Raum dahinter schnappen.
    Das Audiotagebuch enthält ebenfalls den Zugangscode für den Lagerraum.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ich verschicke Auidotagebücher wie gottverdammte Flaschenpost über die Rohrpost-Leitungen und hoffe, dass eine durchkommt und mich jemand rettet...
    Wenn Sie dies hören, schicken Sie Hilfe! Ich halte mich im Schuhgeschäft versteckt.
    Der Code lautet 0-9-2-8."


    Audiotagebuch 9 "Unzureichendes Porto" - Moses Lydecker

    Fundort: Damenbekleidung
    Mit dem Zugangscode von Audiotagebuch 8 geht es eine Etage höher in das Schuhgeschäft.
    An der Tür gibt man den Code ein und stolpert dahinter über einen verrückten Splicer und ein Geschütz.
    Moses wird nur noch tot vorgefunden. Sein Tagebuch liegt auf dem Tisch im Raum ganz hinten.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Diese Stadt kennt einfach keine Gnade...
    All meine Audiotagebücher mit den Hilferufen sind ungeöffnet zurückgekommen, mit der Aufschrift 'ZURÜCK AN ABSENDER. UNZUREICHEND FRANKIERT'."


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ab sofort werden Doppel- oder Mehrfachposts, die Innerhalb von 60 Minuten verfasst werden, automatisch von der Forensoftware zusammengeführt.
    Da neue Posts jetzt immer automatisch zusammengeführt werden, muss der zweite Teil leider noch auf sich warten, da die Zusammenführung die Bilderbegrenzung sprengen würde.
    30 erlaubt, 52 enthalten.
    Bitte noch mehr Verschlimmbesserungen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich werd jetzt mal ein wenig was Zocken und nach 20:33 einen neuen Versuch starten...
    Geändert von Gorin (04.06.2014 um 19:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •